Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Diskutiere Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kaum zu glauben.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kaum zu glauben.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Wir werden sehen....ich glaube mal an das Gute. Bemerkung am Rande, die Ersatzmaschine R 1300 GSA mit ASA, Kilometerstand 58km meldet beim Start " Getriebesteuerung defekt, keine Weiterfahrt möglich". Also Zündung aus gemacht, 10 Sek. gewartet, dann wieder an, und alles war wieder in Ordnung. Vertrauenserweckend ist das nicht.

Strickds

Strickds

Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Meine R 1300 GS ist heute vom Ölservice zurück gekommen. Dabei wurde auch eine neue Software 126_012_060 aufgespielt. Mit dieser sollen die Probleme mit der Lithium-Ionen-Batterie erledigt sein. Ich hoffe mal das Beste. Und werde berichten wenn dem nicht so ist.
Das muss ja nagelneu sein (126…..060). Mehr darüber zu erfahren wäre schön gewesen.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Das muss ja nagelneu sein (126…..060). Mehr darüber zu erfahren wäre schön gewesen.
Stimmt, das Update ist ganz neu. Mehr erfahren habe ich leider auch nicht außer dass das Batterie Problem jetzt behoben sein soll.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Danke für den Tipp @Arik , werde ich bei nächster Ausfahrt mal testen! 👍
Moin, und, hast du mal ausprobiert, ob dein Sitz immer noch zu warm wird wenn die Sozius Sitzheizung auf Stufe eins mitläuft? Ich fahre fast täglich und habe seitdem nicht ein einziges Mal meine Sitzheizung ausstellen müssen wegen Überhitzung.

W

Wilhelm1300

Stimmt, das Update ist ganz neu. Mehr erfahren habe ich leider auch nicht außer dass das Batterie Problem jetzt behoben sein soll.
Kann ich das sehen im Display oder ist das was anderes 🤔
Gruß Wilhelm

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ja, im TFT. Der einzige Softwarestand der für den Kunden zu sehen ist.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Der einzige Softwarestand der für den Kunden zu sehen ist.
Es sei denn man hat einen OBD-Dongle mit entsprechender Software. Nur ob so ausgelesene SW-Versionen für den Laien eine Aussagekraft haben, steht auf einem anderen Blatt.

W

Wolfg

Mein Motorrad wurde jetzt über den BMW Mobilitätsservice abgeholt, da der Händler aktuell keine Kapazitäten für eine Abholung hat.
Aktuell weiß offensichtlich weder mein Vertragshändler (der Größte in Norddeutschland!) noch BMW selber, wo das Problem liegt!😳
Es ist wirklich ein Trauerspiel und ich bin schon gespannt wie und wann es diesbezüglich einmal vernünftige Ergebnisse gibt!
Ich habe diesbezüglich gerade einen YouTube Beitrag gesehen und ich frage mich langsam auch, warum die BMW R 1300 GS in der Zulassungsstatistik immer noch auf Platz 1 liegt!
Es kann nur an Kunden wie mir liegen, die an das „Gute“ und an vernünftige Lösungen glauben.
Besser wäre vermutlich gewesen, die R 1250 GS zu behalten.
Meine Freunde mit den alten GSen können diese Pannenserie auch kaum glauben und erfreuen sich an ihrer vorhandenen GS!😩
Sie haben aber Freude an meinen Berichten über ständig neue Mängel und meine Erfahrungsberichte!😂😉

W

Wolfg

Der Händler soll welche Informationen von BMW nicht haben?

W

Wolfg

Die Informationen müssen von BMW kommen, dass wird kein Händler leisten können!🤷‍♂️

GS_Steff

GS_Steff

Der Händler soll welche Informationen von BMW nicht haben?
Ich habe etwas den Überblick bei Dir verloren, wie oft war die GS jetzt schon beim Händler?
Haben die schon einmal eine andere Batterie von sich eingebaut?

webline

webline

Modell
R1300GS
der Händler hat Dich jetzt mehrfach mit dem nicht behobenen Fehler nach Hause geschickt. Das geht nicht. Nicht Du musst den Fehler suchen, dass muss der Händler machen. Ob mit oder ohne BMW ist nicht Dein Problem.
Du hast das Recht auf Übergabe eines mangelfreien Motorrads. Du hast das Recht auf Nacherfüllung. Du kannst dann zwischen Nachbesserung (Reparatur) oder Nachlieferung (neues Moped) wählen. Du musst den Händler zur kostenlosen Nacherfüllung (d.h. Nachbesserung oder Ersatzlieferung) auffordern und eine angemessene Frist setzen (es reicht, wenn Du den Händler nachweislich über den Mangel informiert hast - schriftlich ist besser). Wenn der Händler den Fehler nicht beheben kann, kannst Du vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfg

Soviel Beiträge habe ich auch nicht geschickt!
Grundsätzlich sind keine Probleme mit der GS beim ersten Mal erledigt, insofern hier mein zweiter Beitrag und die zweite Abholung!😏

webline

webline

Modell
R1300GS
Aktuell weiß offensichtlich weder mein Vertragshändler (der Größte in Norddeutschland!) noch BMW selber, wo das Problem liegt!😳
Es ist wirklich ein Trauerspiel und ich bin schon gespannt wie und wann es diesbezüglich einmal vernünftige Ergebnisse gibt!
Es kann Dir völlig wurscht sein, ob BMW etwas weiß oder nicht. Dein Vertragspartner ist der Händler. Du musst auch nicht ewig warten. 14 Tage sind eine übliche Frist für eine Nachbesserung. Danach ist Schluss mit lustig. Soll Dir der Händler bitte eine andere GS hinstellen - die meisten haben das Problem nicht und Du musst nicht mit dem Fehler leben.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Ich habe hier nur recht oberflächlich quergelesen. Hin und wieder berichten Betroffene, dass die DWA nicht aktiviert war.
Dazu ist mir in den Sinn gekommen, dass sich die DWA durchaus automatisch scharf gestellt haben könnte (sofern einmalig diese Funktion im TFT anktiviert worden war).

Gruß - Pendeline

Thema:

Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) - Ähnliche Themen

• Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an

Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an: Moin 850/ 1100-Gemeinde, irgendwann muss ja mal der erste, etwas größere Defekt kommen. Nach ca 30 km Fahrt versagte der Motor heute seinen...
  • Nix geht mehr

Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Nix geht mehr - Ähnliche Themen

• Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an

Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an: Moin 850/ 1100-Gemeinde, irgendwann muss ja mal der erste, etwas größere Defekt kommen. Nach ca 30 km Fahrt versagte der Motor heute seinen...
  • Nix geht mehr

Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Oben