GS-Swiss
- Modell
- BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Danke für den Tipp @Arik , werde ich bei nächster Ausfahrt mal testen! 

Das stimmt einfach nicht! Nachbesserung kann auch Lieferung eines gleichwertigen Motorrads sein. Ok, ist keine Wandlung, aber Du kannst auf eine Ersatzlieferung bestehen.Wir hatten das mit der Wandlung, hier sind mindestens 2 Versuche der Behebung notwendig!
Seh ich auch nicht. BMW sagt ja, wenn man mehr als eine Woche nicht fährt, ans Ladegerät. Wurde mir klar vom Händler so gesagt. Dann hat man keine Probleme. Daher sehe ich auch wenig Chancen, dass da bei mir was gemacht wird.Eine, nach einer Woche, leergesaugte Batterie ist ein schwerwiegender Mangel.
Sorry für das vielleicht durch den Post #716 entstandene Mißverständnis.das was ich habe ist Can Bus fähig ohne Update. Alles dabei inkl. Akt. Software.
Vermutlich weil das Motorrad nach einer Woche Standzeit, ohne zusätzliche Hilfe, nicht mehr funktioniert.Ich will ja wirklich nichts schön reden, aber wie kommst Du darauf?
Das war bei der 1250er 2022 und nicht an der 13er. Bei der 13er nichts dergleichen gehört und Aufladen funktioniert da.frage doch bei der Gelegenheit nochmal nach, warum an der Zusatzsteckdose nicht mehr aufgeladen werden soll, vielleicht kann man das benannte Schreiben von BMW dazu ja erhalten?
Wenn das so wäre würde es BMW ausdrücklich in der Bedienungsanleitung so schreiben….keine Ahnung ob dann noch einer eine BMW kauft….Seh ich auch nicht. BMW sagt ja, wenn man mehr als eine Woche nicht fährt, ans Ladegerät. Wurde mir klar vom Händler so gesagt. Dann hat man keine Probleme. Daher sehe ich auch wenig Chancen, dass da bei mir was gemacht wird.
Mein Händler hat mir bei der Ablieferung explizit gesagt, wenn du mehr als zwei Wochen nicht fährst, ans Ladegerät, weil Batterie schnell leer. Aber in diesem Fall könnten sie gleich ein Ladegerät mitliefern. bei der MV war das Ladegerät serienmässig dabei und dort hab ich das auch, dass nach 2-3 Wochen die Batterie leer ist. Weiss noch, hab da eine Batterie gekillt, weil ich sie 2 Monate nicht angehängt hatte und die tiefentladen war und praktisch nicht mehr geladen werden konnte. Musste ich dann bezahlen.Wenn das so wäre würde es BMW ausdrücklich in der Bedienungsanleitung so schreiben….keine Ahnung ob dann noch einer eine BMW kauft…..
Wieso schaffen es viele, dass ihr Motorrad nach 4 Monaten Standzeit, ohne Laden, einfach anspringt???
Das hatte ich am Anfang auch immer. Aber seit ich das 3. Startrelais habe, gehts ohne Gedenksekunde. Das wurde letzten September gewechselt im Service.Bisher springt meine 1300er jederzeit tadellos und sofort an (einige berichten über eine Gedenksekunde).
... dann wäre das längst geschehen!Ob irgendjemand, vor allem von den Betroffenen, sich zutraut den Ruhestrom zu messen?