Hier noch n Mopped.
@Viehtreiber: Danke für den Tipp mit der 3M Folie, lässt sich um Klassen besser verarbeiten als Averi-Folie.
Seit 2011 bekommen meine Moppeds jeden Winter eine neue Farbe(Folie).
Hab mich dann auch mal an die Arbeit gemacht:
Material: 3M 1080 Folie Kupfer-Matt 2m x 1,52m , Titan gestrichen 2m x 152m
Bezug: Foliencenter24 ca. ca. 200 €
Werkzeug, siehe Foto
Zeitbedarf: Kühlerverkleidungen je 30 Min. allein
Schnabel: 45 Min, allein
TankCover: 1 Stunde, auf jeden Fall zu zweit, es fehlt immer eine Hand. Der Mensch ist ne völlige Fehlkonstruktion für solche Arbeit:-((
Seitencover: je 2 Std. zu zweit. 1 Fehlversuch, da von vorn nach hinten foliert, gab Mist. Von hinten nach vorn geht viel besser.
Verarbeitungsraumtemperatur: 24 Grad
Die von mir ausgesuchten Folien sind nicht die billigsten, man würde mit je 1 x 1,52 Meter hinkommen, aber dann ist kein Fehlversuch möglich. Bei der gestrichenen Folie ist auch auf den Strich zu achten. Absolute Staubfreiheit ist logisch, da schon ein Haar unter der Folie ein Gebirge ergibt.
Die Folien sind sehr gut zu verarbeiten, keine Wolken(Farbveränderungen) bei gedehnter Folie, auch der Strich bleibt bei Dehnung ordentlich. Sehr gut warm dehnbar, aber Alles hat seine Grenzen. Nach Fest kommt Lose ;-))
Der Entwurf ist ein Modellmopped für den besseren 3D Eindruck, hab keine Ahnung von Photoshop.
Endmontage am Mopped heute.
hier noch ein paar Bilder von der Arbeit.
Die Idee:
So sieht das Mopped fertig aus:
AchSo: Ich hab noch ein komplettes Lackset Saphir Schwarz, nagelneu lackiert für die K25 für 350€ zu verkaufen.