S
scratt
- Dabei seit
- 25.02.2012
- Beiträge
- 58
Hallo,
egal ob Schnabel oder Verkleidungsteile, hier ist ein hilfreiches Video zum Thema folieren:
Ideal sind vier Hände, einer hält, einer klebt und föhnt. Dazu eine hochwertigere Folie. Ich habe gute Erfahrungen z.B. mit der 3M 1080 car wrap gemacht. Die besitzt Luftkanäle auf der Klebeseite, d.h. die Luft lässt sich besser wegdrücken. Die Folie grosszügig zuschneiden, Schutzpapier abziehen, auflegen. Von der Mitte beginnend nach aussen, bzw. zum Rand hin arbeiten. Gibt es eine Falte, wieder hochziehen und etwas erwärmen, das geht öfters. Blos nicht zu heiss. Etwas Überstand lassen, den dann nach hinten zur Rückseite umkleben. Endgültige Klebekraft kommt nach ein, zwei Tagen. Ggf. mit einer Nadel entstandene Luftbläschen anstechen und festdrücken. Ideal wäre wenn Du mit einem Reststück am Schnabel anfängst etwas zu üben. Hat bei mir übrigens auch nicht alles auf Anhieb funktioniert.
Ich hoffe ich konnte etwas zur Motivation beitragen ...
egal ob Schnabel oder Verkleidungsteile, hier ist ein hilfreiches Video zum Thema folieren:
Ideal sind vier Hände, einer hält, einer klebt und föhnt. Dazu eine hochwertigere Folie. Ich habe gute Erfahrungen z.B. mit der 3M 1080 car wrap gemacht. Die besitzt Luftkanäle auf der Klebeseite, d.h. die Luft lässt sich besser wegdrücken. Die Folie grosszügig zuschneiden, Schutzpapier abziehen, auflegen. Von der Mitte beginnend nach aussen, bzw. zum Rand hin arbeiten. Gibt es eine Falte, wieder hochziehen und etwas erwärmen, das geht öfters. Blos nicht zu heiss. Etwas Überstand lassen, den dann nach hinten zur Rückseite umkleben. Endgültige Klebekraft kommt nach ein, zwei Tagen. Ggf. mit einer Nadel entstandene Luftbläschen anstechen und festdrücken. Ideal wäre wenn Du mit einem Reststück am Schnabel anfängst etwas zu üben. Hat bei mir übrigens auch nicht alles auf Anhieb funktioniert.
Ich hoffe ich konnte etwas zur Motivation beitragen ...