hmm, sieht so aus, als wenn ich mich hier auch einmal als Nichtkönner outen müßte
Grundsätzlich habe ich immer gedacht,dass ich geschickte Hände hätte,aber bei der Übung >Folienkleben< bin ich ein wenig überfordert.
Ich habe ebenfalls die 751 C - Cast - ORACAL Folie verwendet. Allerdings habe ich zum einen das Problem, dass trotz besten Ziehen mehrere Blasen noch drin sind. Zum anderen ist die Mattschwarze Folie durch das Ziehen das den entsprechenden 'Ziehstellen' eine Nuance heller geworden.
Vielleicht noch eine Frage, bevor ich ganz aufgebe:
Wieviel sprüht Ihr von der Seifenlauge auf und wieviel Spüli muss zuvor rein? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich gar nicht so recht die Folien 'verschieben' könnte, so wie andere das hier berichtet haben.
Grüße Olaf
Auhhh, nein, nicht aufgeben...
Ich muss zugeben, dass ich dieses Phaenomen mit der gedehnten Folie bei mir nicht festellen konnte. Und ich kann Euch sagen, dass ich am Tank
wie verrueckt gedehnt habe.
Wenn Blasen hinterbleiben liegt das ganz sicher daran, dass das Seifenwasser nicht seifig genug war, oder nicht genug 'abgedrueckt' wurde; was auf das selbe hinauslaeuft. Wenn kaum Seife vorhanden ist, kann man das Wasser nur sehr schwer herausbekommen, weil die Folie an einigen Stellen schon festklebt. Wenn es zu seifig ist dauert es ein bisschen laenger bis es trocken ist... ist aber immer noch besser als zu wenig.
Zur Mischung kann ich nur sagen, dass ich einen kraeftigen Schuss Spueli in eine 1 Liter Wasserspritzer gedrueckt habe. Schuettel einmal und checke ob es schaeumig ist - done!
Wenn Du das Seifenwasser auf die Oberflaeche spruehst wische einfach mal mit deiner Hand in der Lauge, dann fuehlst du schon dass es schoen 'rutschig' ist.
Als ich vor Wochen damit angefangen habe wollte ich auch fast aufegeben, aber hier kann man wirklich sagen, dass die Uebung den Meister macht. Es kostet ja auch nicht die Welt wenn man mal verka**t.
____________________________________________
Hallo Olaf,
...Nicht aufgegeben, es klappt ganz sicher. Und dann hat dich die Folierensucht erwischt.
Viele Grüße
Stefan
Dem kann ich mich nur anschliessen!
__________________________________________
So, es ist vollbracht. Es hat alles in allem echt lange gedauert die Koffer komplett zu bekleben. Und das Ergebnis ist auch nicht 100% in Ordnung, da man bei den Koffern immer die Schnitte und Ansätze sieht. Man kann halt nicht einfach um eine Kante rum und keiner siehts mehr. Ausserdem sind immer wieder kleinere Blasen aufgetaucht. Aber begutachtet mal selbst. Der Kofferträger ist Pulverbeschichtet, Schnabel, Tankabdeckung und Soziussitzabdeckung sind lackiert.
PS Ich suche noch gebrauchte Ventildeckel Abdeckungen zum lackieren (Ventildeckel hab ich schon)
Ich finde, dass es echt gut aussieht. Sehr schoenes Bike.
Ich meine, ich habe Euch auch nicht die Fotos gezeigt auf denen es nicht 100%tig aussieht. Es ist ja auch nicht unbedingt eine 'forever - Loesung' und dafuer reicht mir das. Von einem Meter entfernt kann man die Schoenheitsfehler schon garnicht mehr sehen.
Wenn Blasen zu sehen sind, erwaerme die Folie noch einmal und kompresse die Blasen ein bisschen bevor Du ganz vorsichtig mit einem spitzen Messer ein Loch piekst und die Luft entweicht.
Bis dann,
Alles Gute
Marc