Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten. Wenn ihm die Farbwahl gefällt, ist das doch in Ordnung, es geht aber hier um die Art der Beschichtung und nicht um Geschmack. Sein Problem liegt offensichtlich im Wort Beschichtung. Wer nicht weiß, was eine Schicht ist, kann mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Der große Vorteil liegt aber darin, zieh's einfach wieder ab und schreibe die € ebenfalls ab. Dass Plastidip nur für verranzte Kisten ist, ist eine Sichtweise, die nicht unbedingt richtig ist. Eine Beschichtung eignet sich nur, wenn ein Teil komplett beschichtet wird, Übergänge sind einfach Murks, das geht nur mit einer klassischen Lackierung.
Die silberfarbigen Verkleidungsteile bei meiner GS mag ich den ganzen Tag nicht leiden, weil sie einfach billig oder wie gewollt und nicht gekonnt aussehen. Darauf sieht die matte Plastidipschicht richtig edel aus. Aber wie gesagt: Über Geschmack kann man nicht streiten, entweder man hat ihn, so wie ich oder eben nicht.
Wenn jetzt einer schreibt: und warum fährst du dann eine GS? Dann gehen mir die Argumente aus, aber soviel sei gesagt, mich überzeugt die Technik und ich fahre kein Motorrad, dass es irgend jemand gefällt.