Dexter
Also ich habe mich dann vergangene Woche auch mal drangegeben.
Erst habe ich die silbernen Seitendeckel am Tank foliert.
Das ging recht gut und ich war zuversichtlich, dass ich auch die Gabelholme hinbekomme.
Die untere Seite der Holme habe ich dann auch noch relativ gut hinbekommen, aber bei der oberen Hälfte habe ich aufgegeben.
Habe dann einen Folierer kontaktiert und der riet mir die Holme zu dippen.
Sein Tipp, damit ich die Gabelbrücke nicht mit einschwärzen muss, "Grob abkleben und nach dem austrocknen mit einem Cuttermesser an der Gablebrücke einschneiden".
Ich bin dann also losgezogen und habe mir so ne Dose Plastidip geholt.
Und was soll ich sagen: Es hat ganz hervorragend funktioniert.
Nach 4 Sprühvorgängen, mit jeweils 5 Minuten Wartezeit dazwischen, waren die Holme schwarz.
Nach 1 1/2 Stunden, sicher ist sicher, habe ich dann das Cuttermesser angesetzt und habe den Gummi an der Gabelbrücke geschnitten.
Die ungewünschten Reste ließen sich mühelos abziehen.
Ich bezweifel zwar auch, dass die Beschichtung großen mechanischen Beanspruchungen stand hält, aber für diese Sache war es einfach perfekt...
Bin dann am Samstag in der Eifel gewesen und auf den Holmen hatten sich dann einige Insekten niedergelassen.
Die konnte ich heute problemlos mit Spüliwasser und nem Lappen abwischen.
Also ich bin begeistert!!
Erst habe ich die silbernen Seitendeckel am Tank foliert.
Das ging recht gut und ich war zuversichtlich, dass ich auch die Gabelholme hinbekomme.
Die untere Seite der Holme habe ich dann auch noch relativ gut hinbekommen, aber bei der oberen Hälfte habe ich aufgegeben.
Habe dann einen Folierer kontaktiert und der riet mir die Holme zu dippen.
Sein Tipp, damit ich die Gabelbrücke nicht mit einschwärzen muss, "Grob abkleben und nach dem austrocknen mit einem Cuttermesser an der Gablebrücke einschneiden".
Ich bin dann also losgezogen und habe mir so ne Dose Plastidip geholt.
Und was soll ich sagen: Es hat ganz hervorragend funktioniert.
Nach 4 Sprühvorgängen, mit jeweils 5 Minuten Wartezeit dazwischen, waren die Holme schwarz.
Nach 1 1/2 Stunden, sicher ist sicher, habe ich dann das Cuttermesser angesetzt und habe den Gummi an der Gabelbrücke geschnitten.
Die ungewünschten Reste ließen sich mühelos abziehen.
Ich bezweifel zwar auch, dass die Beschichtung großen mechanischen Beanspruchungen stand hält, aber für diese Sache war es einfach perfekt...
Bin dann am Samstag in der Eifel gewesen und auf den Holmen hatten sich dann einige Insekten niedergelassen.
Die konnte ich heute problemlos mit Spüliwasser und nem Lappen abwischen.
Also ich bin begeistert!!