C
Christian Achberger
- Dabei seit
- 08.12.2005
- Beiträge
- 2.546
- Modell
- R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich tausche meine 1250 er jeweils nach 4 Jahre mit dann knapp 40.000 km;
dann "spare" ich mir den Kundendienst und den 4. Satz Reifen.
Das Motorrad geht immer an den Händler zur Verrechnung mit dem neuen Nachfolger;
kostet mich sicher ein Vermögen, aber es stellt sich auch nie die Frage, ob ich auf Reifen lange warten muss, oder wann der Termin für den Kundendienst möglich ist.
Ich weiß Anfang des Jahres ziemlich sicher, wann und wohin es geht -- fahre im Jahr um die 35.000 km und kann dem Händler gegen Ostern sagen, wann er welche 1250 er zum Verkauf oder zum Kundendienst auf den Hof bekommt.
Ich bin 50% der Fahrten dienstlich unterwegs -- im Sommer bleibt der kleine BMW meist auf dem Parkplatz (Jahreslaufleistung 3.000 - 5.000 km)
Nur so kann ich mir meinen Fuhrpark "leisten" -- aber natürlich zahle ich drauf.
dann "spare" ich mir den Kundendienst und den 4. Satz Reifen.
Das Motorrad geht immer an den Händler zur Verrechnung mit dem neuen Nachfolger;
kostet mich sicher ein Vermögen, aber es stellt sich auch nie die Frage, ob ich auf Reifen lange warten muss, oder wann der Termin für den Kundendienst möglich ist.
Ich weiß Anfang des Jahres ziemlich sicher, wann und wohin es geht -- fahre im Jahr um die 35.000 km und kann dem Händler gegen Ostern sagen, wann er welche 1250 er zum Verkauf oder zum Kundendienst auf den Hof bekommt.
Ich bin 50% der Fahrten dienstlich unterwegs -- im Sommer bleibt der kleine BMW meist auf dem Parkplatz (Jahreslaufleistung 3.000 - 5.000 km)
Nur so kann ich mir meinen Fuhrpark "leisten" -- aber natürlich zahle ich drauf.