Mir auch :-)Mir gefällt es sehr gut.
So dramatisch finde ich es jetzt nicht.aus dem winkel lässt sich jetzt nicht alles erkennen, aber irgendwie verliert sie alles was eine RE so ausmacht. schaut jetzt so richtig nach 08/15 chinabike aus.
also mir ging es nicht um den origiallen look ab werk, sondern um den look mit dem Acerbis tank. der schaut meiner meinung nach so garnicht nach RE aus. mal abgesehen von der frage ob sie wirklich nen größeren tank braucht.Das mit dem verlieren der Identität hat der Managing Director von RE (Siddhartha Lal) mal in einem Video so erklärt, dass sie eigentlich nur den Kundenwünschen gefolgt sind. Alle wollten mehr Leistung aber nicht mehr Gewicht. Rausgekommen ist die 450er. Der klassische Look ist nicht mehr ganz da, würde mMn aber auch nicht zu dem Motor und dem passen, was die neue Himi sein soll. Ein massentaugliches, günstiges ADV-Bike, welches RE bestimmt auch eine Menge neue Kunden verschafft.
jm2c
hier sehe ich bei dir den denkfehler, niemand, auch du nicht, fähr mit nem adventurebike in wirklich schweres gelände.Nein, das ist kein Denkfehler, sie ist einfach schwer und für wirklich ernsthaftes Gelände weniger geeignet. Gut, wenn sie als ADV-Bike gedacht ist und der Käufer damit leben kann, dann passt es. Trotzdem ist sie für ihre Klasse und Motorisierung weit überdurchschnittlich schwer.
hier sehe ich bei dir den denkfehler, niemand, auch du nicht, fähr mit nem adventurebike in wirklich schweres gelände.
adventurebikes sind halt keine dirtbikes, auch wenn viele das gerne so hätten. es sind triathleten, die auch auf der landstraße und auch auf der autobahn, ne gewisse langstreckentauglichkeit zu bieten haben.
Dann weißt du sicherlich auch schon was die DRZ4S kosten soll und wann sie lieferbar ist. Diese Infos wären mir auch wichtig.Ihr habt da was falsch verstanden. Natürlich fährt normalerweise niemand mit einem ADV-Bike in schweres Gelände - das ist mir schon klar. Darum habe ich mit ja neben meiner 1250er GS noch eine DR Z4S vorbestellt.
Ich behaupte ja nur, dass die RE Himalayan selbst für eine ADV-Bike ihrer Klasse zu schwer geraten ist- unabhängig davon, dass ADV-Bikes schwerer als reine Geländemotorräder sind. Ich denke die hat 20 kg zu viel Hüftspeck.
Selbsterklärend ist sie auch nicht z.B. mit der DR Z4S direkt vergleichbar.
Eigentlich wissen eigentlich alle Bescheid, ich ziehe mich nur an dem Begriff "Denkfehler" hoch. Da ist entweder was falsch rübergekommen oder der Begriff ist einfach falsch angebracht.
Lieferbar bzw. Auslieferung ab Juni/Juli '25.Dann weißt du sicherlich auch schon was die DRZ4S kosten soll und wann sie lieferbar ist. Diese Infos wären mir auch wichtig.
Würdest du das uns hier mitteilen? Danke
Danke für die Info und das Lob.Lieferbar bzw. Auslieferung ab Juni/Juli '25.
Preis ist noch unbekannt, ich gehe von um die € 7.500,- aus. Selbst wenn es 8k werden sollten, würde ich sie nehmen. Suzuki war preislich immer dezent ausgerichtet und ich weiß, welche Qualität ich zu erwarten habe, daher mache ich mir da keine Sorgen.
Offiziell bestellen kann man sie noch nicht, weil noch nicht im System. Ich habe sie mit Anzahlung vorbestellt, damit ich der erste bin, der sie bekommt. Auf Wartelisten und Lieferung in 2026 habe ich keine Lust
Bin am Freitag auf der Intermot, vielleicht erfahre ich da mehr.
Dein Avatar gefällt mir!