Lewellyn
Ich hab mich spontan in Doris verliebt.
Leider wird diese Liebe unerfüllbar bleiben…
Leider wird diese Liebe unerfüllbar bleiben…
Egal wie so ein Vergleich ausgeht, glaubst du ernsthaft, dass sich ein Porsche Kunde einen MG als Alternative anschaut? Oder noch besser, der MG Kunde zweifelt noch, ob er zu Porsche wechselt....Um mal zum Thema zurückzukommen:
Interessanter "Vergleich" der beiden aktuell kaufbaren, elektrischen Kombis:
Ja, auch die Reaktionen aus der Wissenschaftswelt dazu, die sich teils inhaltlich mit den Aussagen auseinandergesetzt haben, teils aber die Autoren einfach nur persönlich angegangen sind.
Technisch sicherlich. Stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit solche "Spezialfahrzeuge" zu elektrifizieren!Könnte man mit Elektrofahrzeugen (Bagger, LKWs, Autos....)genauso unproblematisch im Hochwasser Hilfe leisten
Die Speicherfähigkeit wäre zumindest bei Baggern theoretisch nicht das Problem, denn diese benötigen sowieso große Gegengewichte, da kämen schwere Akkus gerade recht.Ja, das ginge - jetzt mal von der aktuell nicht ausreichenden Speicherfähigkeit und der nicht vorhandenen Lademöglichkeit in den Unwettergebieten abgesehen -
Sehe ich auch so. Die Logistik dürfte aufwendiger sein.Technisch sicherlich. Stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit solche "Spezialfahrzeuge" zu elektrifizieren!
Da haette die Feuerwehr ganz tolle grosse Notstromaggregate! Würde die Elektrifizierung natürlich ad absurdum führen!Das Problem ist tatsächlich die Lademöglichkeit, denn wie bekäme ich den Strom bei einer völlig zerstörten Infrastruktur an den Einsatzort?
Denke für solche Einsätze müssten allerdings Aggregate in einer ganz anderen Dimension zum Einsatz kommen, um eine Flotte von schweren Fahrzeugen plus Strom für Licht usw. in ausreichender Menge erzeugen zu können.Da haette die Feuerwehr ganz tolle grosse Notstromaggregate! Würde die Elektrifizierung natürlich ad absurdum führen!
Schon klar, aber man bräuchte aber ganz andere Kaliber von Stromaggregaten.Da haette die Feuerwehr ganz tolle grosse Notstromaggregate! Würde die Elektrifizierung natürlich ad absurdum führen!
...hmmm - stell Dir vor da wollen gleichzeitig 5 Bagger mit 800 V und x Ampere laden und gleichzeitig will auch eine Ortschaft versorgt werden - da sehe ich Probleme da genug Kapazität vorzuhalten.Da haette die Feuerwehr ganz tolle grosse Notstromaggregate! Würde die Elektrifizierung natürlich ad absurdum führen!