Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Highlights für eine urbane Ästhetik :Tofunny:
JochenD

JochenD

Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Für kleines Geld zu bekommen.... ;) liegt so bei ner 2016/17er GS.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
BMWs Vorstellung von einem hypen Stadt E-Roller:
CE 04

8,9kWh Akku. Da bringt BMW tatsächlich das Kunststück fertig, den Akku im Vergleich zum Vorgänger deutlich zu verkleinern.
Und wie jeder weiss, viel Radstand bringt Dich durch die Stadt.

Was sie sich dabei wieder gedacht haben.
Passt aber perfekt zum iX.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
BMWs Vorstellung von einem hypen Stadt E-Roller:
CE 04

Chick.
Also nicht der Krankenfahrstuhl (BMW entwickelt sich auch im Autosektor immer weiter weg von der Marke die mir mal am Herzen lag), dass in der Stadt ja gar nichts los ist, kein Straßenverkehr, kaum Menschen.
Was hat man uns belogen das dort alles zu viel ist.

B

blackbeemer

Ich finde die Karre witzig.
Der Preis...naja...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der C1 Roller war auch " interessant".
Warum gibts den eigentlich nicht in elektrisch?
Das wäre doch die konsequenteste Umsetzung hipper und urbaner E-Mobilität.

Gruß Thomas

Lewellyn

Lewellyn

Modell
2009 hat BMW eine Konzeptstudie zu einem elektrischen C1 gebracht, ist aber nicht weiter verfolgt worden.

Govecs soll daran arbeiten unter Benutzung von BMW-Lizenzen. Aber da hört man aktuell nix neues von.

Zahradnik

Zahradnik

Der C1 Roller war auch " interessant".
Warum gibts den eigentlich nicht in elektrisch?
Das wäre doch die konsequenteste Umsetzung hipper und urbaner E-Mobilität.

Gruß Thomas
Besonders beim C1 war ja auch die Montage eines Dachgepackträgers gut möglich, leider hat das WunderTech und Teuerlich verschlafen...

Aber die Unterbringung der Batterien wäre geklärt, incl. abenteuerlicher Kurvenlage. :cool:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Stimmt der C1 wäre eine geeignete Grundlage für einen elektro-Stadtflitzer...

C1RollerBMW.jpg

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...Moment - VW hat das Thema doch total verpasst? ;)

Betrachtet man nur batteriebetriebene Elektroautos, liegt VW mit 35.923 klar vor Tesla mit 13.768 und Smart mit 12.252. Bei Plug-in-Hybriden führt Mercedes-Benz mit 29.882 vor VW mit 23.204 und BMW mit 22.011.
Deutsche Hersteller im Heimatmarkt auch bei E-Autos und Plug-In-Hybriden vorn

...noch mehr Bussies, jetzt auch in bewegten Bildern...

Modulares Elektroauto Xbus fährt als seriennaher Prototyp vor

PS: Die Anbringung der Scheibenbremsen beim Bussi finde ich "kreativ"

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
In den USA hat H-D den Preis für die Livewire mit Ausgliederung der E-Moppeds unter neuem Namen (LiveWire) deutlich gesenkt. Statt 30k$ kostet die Livewire jetzt nur noch 22k$.

Da ist davon auszugehen, dass die Livewire auch hier deutlich billiger wird. Geschenkt ist noch anders, aber das sollte die Verkäufe ein bisschen ankurbeln.

Abgesehen vom für den Preis zu kleinen Akku hat H-D bei der Livewire vieles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
Ja, völlig anders. Irgendwie müssen sie ja ein bischen herumlavieren, um die bisherigen Käufer nicht als Deppen dastehen zu lassen. :wink:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm

Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm: Hallo zusammen, heute im Klim Newsletter wurden zwei neue Helme Helme für 2025 angekündigt. Zum einen der "X1 ALPHA" (soll im Frühjahr 2025...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Biete Bekleidung Holy Freedom Lederjacke L wie neu

Holy Freedom Lederjacke L wie neu: Neuwertige Lederjacke Größe L der Cultmarke Holy Freedom mit Thermoweste die auch Einzel getragen werden kann. Nur paar mal in der Freizeit...
  • Holy Freedom Lederjacke L wie neu - Ähnliche Themen

• Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm

Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm: Hallo zusammen, heute im Klim Newsletter wurden zwei neue Helme Helme für 2025 angekündigt. Zum einen der "X1 ALPHA" (soll im Frühjahr 2025...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • Biete Sonstiges Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP

Drohne DJI Mavic Pro Platinum, so gut wie neu, OVP: Hallo, evtl. hat ja jemand Interesse an meiner Mavic Pro Platinum. Ich hatte mir diese für einen Irlandurlaub neu gekauft und seitdem nicht mehr...
  • Biete Bekleidung Holy Freedom Lederjacke L wie neu

Holy Freedom Lederjacke L wie neu: Neuwertige Lederjacke Größe L der Cultmarke Holy Freedom mit Thermoweste die auch Einzel getragen werden kann. Nur paar mal in der Freizeit...
  • Oben