Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und wieviel KM pro Jahr?
B

blackbeemer

Ja, ich bin auch durchaus noch zufrieden, wenn ich sehe was allenthalben bei den KFZ Versicherungen passiert. Allerdings, vor 5 Jahren hat mich der E-UP incl. Vollkasko 108€/a gekostet.

B

blackbeemer

Stimme dir zu...was fehlt ist ein E-Up ohne großen Schnickschnack mit etwa 500km WLTP- Reichweite für unter 20000€.
Würde es den geben hätte ich den schon auf dem Hof stehen da für das normale Tagesgeschäft von bis zu 100km/ d voll ausreichend.
Den gabs mal, natürlich nicht mit 500km Reichweite, sogar ohne staatliche Förderung. Ich hatte ihn 2019 bestellt und ärgere mich noch ein wenig, dass ich ihn wieder abgegeben hatte. War ein tolles Auto. Unterm Strich hatte ich damals 14000€ bezahlt...

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Ich hatte ihn 2019 bestellt und ärgere mich noch ein wenig, dass ich ihn wieder abgegeben hatte.
Hab ihn noch, und wenn niGS dazwischen kommt, auch noch die nächsten 20 Jahre.
Verbrauch aktuell:
Eup Langzeit.jpg
Leider steht nicht dabei welcher Zeitraum, sollten so 2 Monate sein.
In den letzten 2 Monaten hat die Wallbox für knapp 3.- € Strom aus dem Netz geholt, der Rest kam von der PV.
Versicherung kam auch grad, 136,23 Haftpflicht und 161,46 Vollkasko bei SF 31.
Früher war die THG Quote höher als die direkten Kosten, das ist vorbei. Sind für 2024 nur noch 90.- € bei Carbonify.
Wüsste wirklich nicht für welches Auto ich den abgeben würde, zumal er auch noch extrem angenehm zu fahren ist.

M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
Hat mich immer gwundert, dass VW den E-up eingestellt hat.
Mit dem ID 1 sollte ja dann wieder was in der Richtung verfügbar sein, dauert halt noch ein bischen.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neue R12S -Hommage an die R90S an

Neue R12S -Hommage an die R90S an: huijuijui - die sieht ja mal echt lecker aus. Direkt reserviert. Passt gut zu meiner Thruxton R😍
  • Biete R 1250 GS Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt

Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt: Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, trenne ich mich von ein paar Zubehörteilen: Zum Verkauf steht ein original Windschild in klarer Ausführung...
  • Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • Neues zur R.E. Himalayan 450

Neues zur R.E. Himalayan 450: Acerbis produziert jetzt auch einen großvolumigeren Tank für die Him. 450. Der HP Corse und die geänderte Nummernschild-Halterung lassen die Him...
  • Erledigt Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!

Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!: Hole das Thema, mit Preisreduzierung, mal wieder hoch :D Moin zusammen, wegen Umstieg auf andere Navilösung verkaufe ich hier mein Carpe-Iter...
  • Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT! - Ähnliche Themen

• Neue R12S -Hommage an die R90S an

Neue R12S -Hommage an die R90S an: huijuijui - die sieht ja mal echt lecker aus. Direkt reserviert. Passt gut zu meiner Thruxton R😍
  • Biete R 1250 GS Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt

Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt: Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, trenne ich mich von ein paar Zubehörteilen: Zum Verkauf steht ein original Windschild in klarer Ausführung...
  • Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • Neues zur R.E. Himalayan 450

Neues zur R.E. Himalayan 450: Acerbis produziert jetzt auch einen großvolumigeren Tank für die Him. 450. Der HP Corse und die geänderte Nummernschild-Halterung lassen die Him...
  • Erledigt Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!

Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!: Hole das Thema, mit Preisreduzierung, mal wieder hoch :D Moin zusammen, wegen Umstieg auf andere Navilösung verkaufe ich hier mein Carpe-Iter...
  • Oben