R
Randyacres
- BeitrÀge
- 2.895
Knarzen, quietschen, klappern an allen möglichen Stellen.
Knarzen, quietschen, klappern an allen möglichen Stellen.
Im Vergleich zu BMW verbaut Tesla eindeutig " gĂŒnstigere" Materialien und Fahrzeugkomponenten. AnhĂ€ngelast mal garnicht berĂŒcksichtigt ( Modell 3= 1000kg gebremst, BMW ix xdrive = 2500kg gebremst).Die haben alle keine Elektroautos die bezĂŒglich Preisleistung eine alternative zu Tesla darstellen.
Was die Kaufpreise angeht hast Du sicher Recht. Wenn man ĂŒber die Jahre vergleicht, wie lange man fĂŒr ein Auto arbeiten muss, hat sich da ja schon einiges zum viel zu teuren verschoben. Andererseits, wenn man dann ein Auto aus den 70ern (ein Haufen Blech, vier RĂ€der, ein paar Sitze und ein schmĂ€chtiger Motor) mit den heutigen vergleicht, sollte man da schon deutlich den Mehrwert erkennen können.Weder Tesla noch die inlĂ€ndischen Fahrzeuganbieter/Hersteller sind das Geld wert. Die sind alle viel zu teuer. Wegen meiner können die alle Pleite gehen, fĂŒr den Schund, was die hierzulande anbieten. Mein E-Karren war vor knapp 3Jahren auch grenzwertig vom Preis (Kaufpreis 1/3 weniger gg. Listenpreis). Den Listenpreis hĂ€tte ich auch nicht annĂ€hernd gezahlt. Die im Inland sollen mal alle von ihrem hohen Ross runterkommen. Teilweise bröckelt es ja schon. Schade, dass es meistens den kleinen Angestellten zuerst trifft.
Du meinst, wie wĂ€re es wenn die Leute ĂŒberhaupt keine Autos mehr kaufen wĂŒrden?Wenn jetzt weniger Verbrenner wegen diesen hohen Preisen verkauft werden und die E Autos gehen auch nicht?.
Richtig, die Fahrzeuge sind schon weiter entwickelt worden. DarĂŒber möchte ich auch gar nichts Negatives weiter sagen. Aber wie du schon richtig erkannt hast; Was nĂŒtzen mir höhere GehĂ€lter, wenn sich das Leben ebenso bzw. noch mehr verteuert hat.Andererseits, wenn man dann ein Auto aus den 70ern (ein Haufen Blech, vier RĂ€der, ein paar Sitze und ein schmĂ€chtiger Motor) mit den heutigen vergleicht, sollte man da schon deutlich den Mehrwert erkennen können.
Was aber bestimmt nicht in Deinem Sinne wĂ€re, wenn die alle Pleite gehen wĂŒrden. Dann haben wir alle, auch Du, riesige Probleme in unserem Land.
Nachdem man euch zur Euro-EinfĂŒhrung fast die HĂ€lfte der Einkommen gestohlen hat, ist es ja heutzutage auch nicht mehr möglich.FrĂŒher wurde sich ĂŒberwiegend nur das gekauft, was man auch bar bezahlen konnte.