Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
R

Randyacres

das mit den Querlenkern habe ich neulich in einem Parkhaus live gehört. Richtig krass. Liegt an der Billigstbauweise

Cloudy

Cloudy

Vorerst noch ein Concept, eine spätere Markteinführung ist aber vorgesehen.

Mit im Boot ist Yamaha als Entwickler der Antriebstechnik.

Caterham Project V:
Caterham Project V.png

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Die haben alle keine Elektroautos die bezüglich Preisleistung eine alternative zu Tesla darstellen.
Im Vergleich zu BMW verbaut Tesla eindeutig " günstigere" Materialien und Fahrzeugkomponenten. Anhängelast mal garnicht berücksichtigt ( Modell 3= 1000kg gebremst, BMW ix xdrive = 2500kg gebremst).
Blinker( in Lenkradspeiche als Tasten integriert) bei eingeschlagenen Lenkrad kaum zu bedienen, Headup-Display Fehlanzeige..ergo immer den Blick auf den Monitor in Fahrzeugmitte richten. Hintere Sitzbänke nur vom Fahrgastraum umzuklappen..bei BMW mit Tasten sowohl als auch usw.
Hatte die Tesla Modelle 3/ Y Probe gefahren..und mich dann trotz höheren Einstandspreis für den BMW entschieden.
Wer wegen des Preises auf Tesla zugreift hat seitdem der VW ID 7 tourer auf dem Markt ist m.E. keinen qualitativen und kommerziellen Grund mehr nicht auf den VW zuzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Weder Tesla noch die inländischen Fahrzeuganbieter/Hersteller sind das Geld wert. Die sind alle viel zu teuer. Wegen meiner können die alle Pleite gehen, für den Schund, was die hierzulande anbieten. Mein E-Karren war vor knapp 3Jahren auch grenzwertig vom Preis (Kaufpreis 1/3 weniger gg. Listenpreis). Den Listenpreis hätte ich auch nicht annähernd gezahlt. Die im Inland sollen mal alle von ihrem hohen Ross runterkommen. Teilweise bröckelt es ja schon. Schade, dass es meistens den kleinen Angestellten zuerst trifft.

gstrecker

gstrecker

Am besten macht es momentan Audi: die erhöhen so massiv die Preise für Verbrenner Autos das Sie das gleiche Niveau wie E Autos haben.
Wenn jetzt weniger Verbrenner wegen diesen hohen Preisen verkauft werden und die E Autos gehen auch nicht?.
Was ist das für eine Strategie?
Irgendwas läuft total falsch in den Autokonzernen momentan.

B

blackbeemer

Weder Tesla noch die inländischen Fahrzeuganbieter/Hersteller sind das Geld wert. Die sind alle viel zu teuer. Wegen meiner können die alle Pleite gehen, für den Schund, was die hierzulande anbieten. Mein E-Karren war vor knapp 3Jahren auch grenzwertig vom Preis (Kaufpreis 1/3 weniger gg. Listenpreis). Den Listenpreis hätte ich auch nicht annähernd gezahlt. Die im Inland sollen mal alle von ihrem hohen Ross runterkommen. Teilweise bröckelt es ja schon. Schade, dass es meistens den kleinen Angestellten zuerst trifft.
Was die Kaufpreise angeht hast Du sicher Recht. Wenn man über die Jahre vergleicht, wie lange man für ein Auto arbeiten muss, hat sich da ja schon einiges zum viel zu teuren verschoben. Andererseits, wenn man dann ein Auto aus den 70ern (ein Haufen Blech, vier Räder, ein paar Sitze und ein schmächtiger Motor) mit den heutigen vergleicht, sollte man da schon deutlich den Mehrwert erkennen können.
Was aber bestimmt nicht in Deinem Sinne wäre, wenn die alle Pleite gehen würden. Dann haben wir alle, auch Du, riesige Probleme in unserem Land.

B

blackbeemer

Wenn jetzt weniger Verbrenner wegen diesen hohen Preisen verkauft werden und die E Autos gehen auch nicht?.
Du meinst, wie wäre es wenn die Leute überhaupt keine Autos mehr kaufen würden?
Ein bisschen sieht man das ja heute schon, die Leute sind verunsichert und halten ihre Kröten zusammen. Noch nie waren die Sparguthaben so hoch wie heute.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Ich konnte am Samstag mal den neuen Renault 5 bzw. dessen Alpine-Derivat A290 besichtigen und probesitzen. Trotz Großserie mit viel Liebe gemacht...
Muß sagen, dass das eines der ersten E-Autos ist, das ich auch gerne haben würde...

Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Andererseits, wenn man dann ein Auto aus den 70ern (ein Haufen Blech, vier Räder, ein paar Sitze und ein schmächtiger Motor) mit den heutigen vergleicht, sollte man da schon deutlich den Mehrwert erkennen können.
Was aber bestimmt nicht in Deinem Sinne wäre, wenn die alle Pleite gehen würden. Dann haben wir alle, auch Du, riesige Probleme in unserem Land.
Richtig, die Fahrzeuge sind schon weiter entwickelt worden. Darüber möchte ich auch gar nichts Negatives weiter sagen. Aber wie du schon richtig erkannt hast; Was nützen mir höhere Gehälter, wenn sich das Leben ebenso bzw. noch mehr verteuert hat.
Alle Pleite, war von mir auch etwas zu weit übers Ziel hinausgeschossen. Man darf auch nicht vergessen, dass sich heutzutage viele Leute einfach über Kredite, Leasing onder sonstwie mehr leisten können/wollen/dürfen. Früher wurde sich überwiegend nur das gekauft, was man auch bar bezahlen konnte.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Man muss nur viel mehr verdienen und viel mehr arbeiten (und viel mehr Steurn zahlen), dann geht das. :)

Cloudy

Cloudy

Die Produktion von Streetscootern bei der Firma Neapco in Düren wird endgültig eingestellt und ab 2025 nach Thailand verlegt.
Dort wird sich sicher eine goldene Nase mit deutschem Knowhow verdient.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, für 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU

R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU: Wer noch eine individualisierte GS ADV zum Schnäppchenpreis sucht, darf sich gern melden. Davon gibt es nur 2 Stück. Eine wurde bereits ins...
  • Erledigt neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser

neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser: Neuer O-Ring für den Kraftstoffmesser am Tank BMW Teile-Nr 16141341008 5€ inklusive Versand per Brief
  • Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm

Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm: Hallo zusammen, heute im Klim Newsletter wurden zwei neue Helme Helme für 2025 angekündigt. Zum einen der "X1 ALPHA" (soll im Frühjahr 2025...
  • Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, für 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU

R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU: Wer noch eine individualisierte GS ADV zum Schnäppchenpreis sucht, darf sich gern melden. Davon gibt es nur 2 Stück. Eine wurde bereits ins...
  • Erledigt neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser

neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser: Neuer O-Ring für den Kraftstoffmesser am Tank BMW Teile-Nr 16141341008 5€ inklusive Versand per Brief
  • Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm

Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm: Hallo zusammen, heute im Klim Newsletter wurden zwei neue Helme Helme für 2025 angekündigt. Zum einen der "X1 ALPHA" (soll im Frühjahr 2025...
  • Oben