R
Randyacres
Knarzen, quietschen, klappern an allen möglichen Stellen.
Knarzen, quietschen, klappern an allen möglichen Stellen.
Im Vergleich zu BMW verbaut Tesla eindeutig " günstigere" Materialien und Fahrzeugkomponenten. Anhängelast mal garnicht berücksichtigt ( Modell 3= 1000kg gebremst, BMW ix xdrive = 2500kg gebremst).Die haben alle keine Elektroautos die bezüglich Preisleistung eine alternative zu Tesla darstellen.
Was die Kaufpreise angeht hast Du sicher Recht. Wenn man über die Jahre vergleicht, wie lange man für ein Auto arbeiten muss, hat sich da ja schon einiges zum viel zu teuren verschoben. Andererseits, wenn man dann ein Auto aus den 70ern (ein Haufen Blech, vier Räder, ein paar Sitze und ein schmächtiger Motor) mit den heutigen vergleicht, sollte man da schon deutlich den Mehrwert erkennen können.Weder Tesla noch die inländischen Fahrzeuganbieter/Hersteller sind das Geld wert. Die sind alle viel zu teuer. Wegen meiner können die alle Pleite gehen, für den Schund, was die hierzulande anbieten. Mein E-Karren war vor knapp 3Jahren auch grenzwertig vom Preis (Kaufpreis 1/3 weniger gg. Listenpreis). Den Listenpreis hätte ich auch nicht annähernd gezahlt. Die im Inland sollen mal alle von ihrem hohen Ross runterkommen. Teilweise bröckelt es ja schon. Schade, dass es meistens den kleinen Angestellten zuerst trifft.
Du meinst, wie wäre es wenn die Leute überhaupt keine Autos mehr kaufen würden?Wenn jetzt weniger Verbrenner wegen diesen hohen Preisen verkauft werden und die E Autos gehen auch nicht?.
Richtig, die Fahrzeuge sind schon weiter entwickelt worden. Darüber möchte ich auch gar nichts Negatives weiter sagen. Aber wie du schon richtig erkannt hast; Was nützen mir höhere Gehälter, wenn sich das Leben ebenso bzw. noch mehr verteuert hat.Andererseits, wenn man dann ein Auto aus den 70ern (ein Haufen Blech, vier Räder, ein paar Sitze und ein schmächtiger Motor) mit den heutigen vergleicht, sollte man da schon deutlich den Mehrwert erkennen können.
Was aber bestimmt nicht in Deinem Sinne wäre, wenn die alle Pleite gehen würden. Dann haben wir alle, auch Du, riesige Probleme in unserem Land.
Nachdem man euch zur Euro-Einführung fast die Hälfte der Einkommen gestohlen hat, ist es ja heutzutage auch nicht mehr möglich.Früher wurde sich überwiegend nur das gekauft, was man auch bar bezahlen konnte.