Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hier von einem VW:rolleyes: Und der kleine dahinter schrumpft durch die enorme Hitzentwicklung gleich mit
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
"Mustang" News

Eine Erfolgsgeschichte, die schon bald und ohne Pause ihr 60. Jubiläum feiern wird. Und gerade in dieser Zeit haben die Ford-Leute ihrem Liebling mit dem viel diskutierten Mach-E einen weiteren Pfeil in den Köcher gepackt. Und wo wir schon beim Thema sind: Im ersten Halbjahr 2021 hat der Mach-E bereits seinen Stammvater überholt, zumindest wenn es um Produktionszahlen geht. Erstmalig lag der Mach-E bis etwa Anfang Juni mit 27.816 produzierten Exemplaren vor den 26.089 Benzin getriebenen Ponys
Der Ford Mustang – Erfolge und Rekorde

PS:
Ford Mustang Mach-Es Are Overheating In Norway
Ford Mustang Mach-E Road Trip Video Reveals Regen-Related Issues

Zuletzt bearbeitet:
gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Interessant. Ich bin den Mach E Probe gefahren. Er macht Laune und könnte irgendwann mein Fahrzeug werden.
Sehr gut gefällt mit die Optik, richtig schön das Auto.
Grüße norbert

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist mir aber ein Rätsel, warum man ausgerechnet den Namen Mustang hier verwendet ? Für ein SUV gäbe es doch passendere Namen....

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...man hätte das Ding einfach Mach E nennen können - das Argument mit der "Performance Marke" Mustang ist Quatsch, man will nur die aktuell am 2.-besten laufende Produktbezeichnung nutzen - die Performance Abteilung bei Ford wäre SVO / SVT und für ein SuV hätte Ford viele andere und passendere Namen im Holster.
Optisch gefällt er mir auch nicht schlecht, Platz zwei in meiner persönlichen BEV Optikrangliste ;)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
...LKW Kunden ist der betriebswirtschaftliche Aspekt wichtiger als der Umweltgedanke?
Nein? Doch! Ohhhhh! ;)
Wieso LKW ? Die Gruenlinge wollen doch 1 Milliarde Förderung für E-Lastenräder. Die können doch auch einfach ein paar Paletten mitnehmen.

Bei mir gegenüber ist ein E-Lastenräder Verkauf. Mittlerweile kommen die LKW mehrmals die Woche, die neue Räder bringen.

Und da stehen sie dann Schlange. Jung, hip, woke, EIN KIND, mit dem fetten SUV vorgefahren und legen freudig 5-8k Euro für so ein einsägliches DIng auf den Tisch.

Gott, wie soll das werden, wenn die Förderung erst mal durch ist ??? Dann braucht es wieder LKW, um das viele Geld des Besitzers zur Bank zu karren.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Mir war bislang nicht klar, das der Wagen mit all seinen Kameras permanent filmt und diese nicht nur zum
Einparken nutzt.
Er spielt alle Daten in die Cloud.

Tesla gibt die Daten auch an zivile Personen raus, muss also nicht die Staatsanwaltschaft sein.
Was bei den Dashcams gesetzlich untersagt ist, hat Tesla einfach ignoriert.

Wenn man neben/vor einem Tesla steht / fährt - wird man gefilmt.

Tempo, Türstellung, Fenster... Gaspedalstellung.... alles wird erfasst und an Tesla gesendet....

Stimmt man diesen Bedingungen nicht zu - wird lt. Tesla der Wagen praktisch unbrauchbar....

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Tesla speichert permanent alle Daten des Fhzg und sendet es in die Tesla Coud.
Gaspedalstellung, einfach alles - auch per Aussenkameras
Dabei würde ich noch glauben, dass Tesla das macht um sein Produkt zu verbessern. Besserer "Autopilot", etc.

Alle OEM holen sich inzwischen Fahrzeugdaten und legen die in die OEM eigene Cloud zur "Weiterverarbeitung". Auch hier geht es darum mit diesen Daten, die ja personenbezogen sind, Geld zu verdienen. z.B. durch gezielte Werbung. Die OEM sagen natuerlich es geht um die Predictive Maintenance.

Interessant wird es, wenn vorgeschrieben wird, dass das Fahrzeug aus der Ferne gestoppt werden kann.

Das Fahrzeug wird eine vernetzte Datenkrake. Die OEM nennen das verniedlicht Smartphone-on-wheels. Man verlegt HighSpeed Ethernet (>1GB) und sogar PCIe zwischen den Steuergeräten um den Datenmengen Herr zu werden. 5G Modems schicken die Daten in die Cloud. Das fing alles 2018 mit der verpflichtenden eCall (Emergency Call Funktion an)

Der Trend ist sehr bedenklich und unabhängig von der Antriebsart.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben