Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gibt ja auch Winzer und Ă€hnliches, die keine 300PS benötigen. In sĂŒdlicheren LĂ€ndern sind es auch eher Weinbauern als Winzer, da stehen die...
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.164
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hofschlepper Klasse? :smile:
Das fÀhrt hier kein Mensch. Das ist dann schon ein paar Klassen höher angesiedelt.

Teilweise auch der 2. oder 3. Traktor 30 Jahre alt oder Àlter. Da Steuerbefreit sieht auch keiner hier im Dorf einen Grund da etwas dran zu Àndern.
Die Teile mĂŒssen einfach den ganzen Tag laufen auf dem Feld. Alle paar Stunden aufladen will da keiner.
Das wird sicher noch kommen, dauert aber noch eine laaaaaaaaange lange Zeit

PS: nicht falsch verstehen, Ich habe nichts gegen E MobilitĂ€t wenn es dann das richtige gibt auf dem Markt. Siehe meine Anforderung an ein PKW weiter vorne im Thread. Ja Model X, das ist mir aber schlicht zu teuer fĂŒr das was ich brauche.
Ich warte dann mal noch und schaue was die Zukunft bringt :smile:
Es gibt ja auch Winzer und Ă€hnliches, die keine 300PS benötigen. In sĂŒdlicheren LĂ€ndern sind es auch eher Weinbauern als Winzer, da stehen die Reben meist zu ebener Erde. Fast jeder Landwirt hat auch einen Hoftraktor mit Kipper, der den Mist aus dem Stall und die Strohballen rein oder sonst was bewegt, was auf dem Hof so bewegt werden muss.
FĂŒrs hektarweise pflĂŒgen ist das natĂŒrlich noch nix.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

BeitrÀge
997
Modell
1200 GS Bj04
Leaf fĂŒr 7300€, 9 waren noch zu hoch gegriffen
Danke, den Gebrauchtmarkt hatte ich als notorischer Dienstwagenfahrer gar nicht auf dem Radar. Beim 1% vom Verbrenner war das nicht interessant, bei den 0,25% beim BEV könnte es interessanter werden. Nur die 6k fĂŒr die Quasar bleiben schon derb...

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.294
Lustig... erinnert leicht an die Sachs MadAss. Mal weg vom gewohnten Bild.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.164
Modell
Jetzt, wo Du das sagst. Stimmt, erinnert an die MadAss. Hat auch ordentlich Reichweite mit 2 Akkus.
Und ist nicht mal ĂŒberteuert. Vergleichsweise.

bswoolf

bswoolf

BeitrÀge
3.233
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Leider nur ein Moped, kein Mopped.

Ralsch

Ralsch

BeitrÀge
5.561
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Mofa/Moped, oder eher eine Art Gehhilfe.....
FĂŒr zum BĂ€cker - ok, nach einem Schlaganfall, aber warum sollte ich mir so etwas anstatt einem Fahrrad fĂŒr viel Geld kaufen, dazu noch mit der Gefahr dass ich unterwegs liegenbleibe weil mein BĂ€cker geschlossen hatte und ich ins Nachbarort fahren musste!?

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.883
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Mofa/Moped, oder eher eine Art Gehhilfe.....
FĂŒr zum BĂ€cker - ok, nach einem Schlaganfall, aber warum sollte ich mir so etwas anstatt einem Fahrrad fĂŒr viel Geld kaufen, dazu noch mit der Gefahr dass ich unterwegs liegenbleibe weil mein BĂ€cker geschlossen hatte und ich ins Nachbarort fahren musste!?
Selbst wenn du es bis zum BĂ€cker schaffst, dann musst du die TĂŒte mit dem Brot zwischen die ZĂ€hne nehmen, weil es keinen GepĂ€cktrĂ€ger hat.
Ich dachte immer, diese kleinen E-Roller wĂ€ren die perfekte Möglichkeit, um sich als erwachsener Mann lĂ€cherlich zu machen, dieser E-Schrott ĂŒbertrifft es tatsĂ€chlich.

SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.074
Modell
R1200GS Adv. 2018
Eines ist aber klar, auch die Zulieferer der Zulieferer mĂŒssen sich umstellen. Zum Beispiel der Bearbeitungsmaschinenhersteller Weisser aus St.Georgen im Schwarzwald, die Spezialisten sind fĂŒr Bearbeitungsmaschinen zur Kolbenherstellung.
...ich könnte Dir jetzt en detail berschreiben wie das lÀuft, wenn eine Industrie stirbt - hoffen wir mal das man die Autoindustrie nicht platt macht.
Gestern in einem Bericht ĂŒber ZukunftsmobilitĂ€t hat ein Prof. irgendwas gesabbelt von wegen "wenn erstmal in den StĂ€dten flĂ€chendeckend 30 km/h ist und die VerkehrsrĂ€ume entsprechend umgebaut sind, ist das Auto sowieso weg"

Der Vergleich Deutschland - Norwegen
...habe ich aktuell aus der RealitĂ€t - Teslas allerorten, teilweise mit Dachboxen, AnhĂ€ngerkupplungen fĂŒr RadtrĂ€ger und manchmal sogar ein kleiner Wohnwagen dran.
Platz zwei belegen gefĂŒhlt Polestar 2 und ID Modelle von VW und dann kommt schon der "Mustang", paar Audis waren auch unterwegs.
Elektrifizierte Kleinwagen sind gefĂŒhlt eher selten zu sehen, mag auch daran liegen das ich eher "lĂ€ndlich" unterwegs war.
Interessant wirds beim Taycan - bei einem Porschezentrum stand ein Rudel vorm Palast und in the wild habe ich einen gesehen - der Typi hat mit ein paar Pimpfen von einer Familienfeier Probefahrten gemacht inkl. Handyvideo - also wenn man in Norwegen auffallen will muss es dann schon ein Porsche sein.
Öffentliche Ladestationen sind hĂ€ufig frei, eng wirds manchmal vor den Hotels...

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.164
Modell
Das siehst Du zu...was auch immer. So ein E-Moped zieht mĂ€chtig an gegenĂŒber einer 50er.

Meine (wenn sie denn nun endlich da ist, Produktion ist angelaufen) BlackTea Bonfire hat 3kW, Spitzenleistung 5,4kW, 195Nm Drehmoment und lĂ€uft, wenn man das aktivieren wĂŒrde, statt der 45km/h in der US-Version 47mph.
Das ist mit einem Fahrrad jetzt nicht so zu vergleichen. Kostet aber nicht mehr als ein besseres Pedelec.

G

Gast29174

BeitrÀge
21
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

BeitrÀge
4.819
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hab mir gerade mal den Ionic5 angesehen.
Ich fand den gar nicht mal so schlecht, obwohl ich nicht in der Lage war den Kofferraum aufzumachen.
Meine Frau meinte allerdings dass sie die Scheidung einreicht wenn ich mir so nen Eimer anschaffe.
Jetzt ĂŒberlege ich ernsthaft.:bounce:
Deine Chance auf reine E MobilitÀt, nur sparen wirst du nichts

fralind

fralind

BeitrÀge
4.819
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Was gibt es dann zu ĂŒberlegen, dann solltest du auf jedenfall den Ionic5 kaufen.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt

Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt: Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, trenne ich mich von ein paar Zubehörteilen: Zum Verkauf steht ein original Windschild in klarer AusfĂŒhrung...
  • Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • Neues zur R.E. Himalayan 450

Neues zur R.E. Himalayan 450: Acerbis produziert jetzt auch einen großvolumigeren Tank fĂŒr die Him. 450. Der HP Corse und die geĂ€nderte Nummernschild-Halterung lassen die Him...
  • Erledigt Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!

Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!: Hole das Thema, mit Preisreduzierung, mal wieder hoch :D Moin zusammen, wegen Umstieg auf andere Navilösung verkaufe ich hier mein Carpe-Iter...
  • Erledigt BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU

BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU: Biete einen neuen Scheinwerferschutz komplett mit Montagematerial 28 Euro zzgl Versand 4,50
  • BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt

Original R1200 - R1250 GS, Windschild, klar, neu u. unbenutzt: Da ich meine R 1250 GS verkauft habe, trenne ich mich von ein paar Zubehörteilen: Zum Verkauf steht ein original Windschild in klarer AusfĂŒhrung...
  • Neues Mopped meiner Frau

Neues Mopped meiner Frau: Servus, bin nicht neu im Forum, wollte aber dennoch mal unseren Familienzuwachs vorstellen. Meine Frau hat sich nach langer Suche von ihrer F700GS...
  • Neues zur R.E. Himalayan 450

Neues zur R.E. Himalayan 450: Acerbis produziert jetzt auch einen großvolumigeren Tank fĂŒr die Him. 450. Der HP Corse und die geĂ€nderte Nummernschild-Halterung lassen die Him...
  • Erledigt Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!

Carpe-Iter BMW Control Kit, wie neu, PREISREDUZIERT!: Hole das Thema, mit Preisreduzierung, mal wieder hoch :D Moin zusammen, wegen Umstieg auf andere Navilösung verkaufe ich hier mein Carpe-Iter...
  • Erledigt BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU

BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU: Biete einen neuen Scheinwerferschutz komplett mit Montagematerial 28 Euro zzgl Versand 4,50
  • Oben