Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Erstaunlich, die Extrapreis-Politik haben die Macher schon mal verinnerlicht. Wenn das Teil so wie deren Website funktioniert, dann gute...
G

Gast 55530

Gast
Erstaunlich, die Extrapreis-Politik haben die Macher schon mal verinnerlicht. Wenn das Teil so wie deren Website funktioniert, dann gute Nacht.... Einen End-Preis habe ich dann doch nicht gefunden.

Bernd.
4499€, wenn man keine Extras mitbestellt.

G

Gast 58172

Gast
Erstaunlich, die Extrapreis-Politik haben die Macher schon mal verinnerlicht. Wenn das Teil so wie deren Website funktioniert, dann gute Nacht.... Einen End-Preis habe ich dann doch nicht gefunden.

Bernd.
Bin bei 4736 Euro gelandet. Dafür bekommst du gerade mal ein vernünftiges E-Bike.... :rollleyyes:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Nein, das würde den Shareholdervalue schmälern und die Quartalszahlen sähen unschöner aus.

Außerdem: Investiere in nix, was auch der Steuerzahler bezahlen könnte.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hab mir gerade mal den Ionic5 angesehen.
Ich fand den gar nicht mal so schlecht, obwohl ich nicht in der Lage war den Kofferraum aufzumachen.
Meine Frau meinte allerdings dass sie die Scheidung einreicht wenn ich mir so nen Eimer anschaffe.
Jetzt überlege ich ernsthaft.:bounce:
Ab November werd ich Berichten, ob dieser eine Scheidung wert ist.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ich bin mittlerweile beim I4 M50.
Gefällt mit optisch ganz gut, kommt im Herbst raus.
Allerdings habe ich noch bis November 2022 Zeit. Brauche erst dann einen Neuen.
Ändere meine Meinung zur Zeit alle zwei Wochen.
Der letzte war die C-Klasse als 300e.
Werde wohl spätestens bis Ende des Jahres eine Entscheidung treffen müssen, da die Lieferzeiten durch die gute Auftragslage und vor allem die Halbleiterkrise bei manchen Modellen schon bei einem Jahr ist.
So lange für wichtige Dinge ein autarkes Auto vor der Tür steht, kann ich mir mittlerweile durchaus auch ein vollelektrisches Auto fur den Alltag vorstellen.
Der I4 scheint so richtig gut Qualm zu haben. Ist vergleichbar mit dem Model 3 Performance. Sieht nur nicht so shice aus und wird wohl (hoffentlich) von der Materialauswahl und -verarbeitung deutlich besser sein.
Bei der Funktionalität ist BMW sowieso ganz deutlich vorne. Denke nicht dass sie da großartig was ändern werden mit dem OS8.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nein, das würde den Shareholdervalue schmälern und die Quartalszahlen sähen unschöner aus.

Außerdem: Investiere in nix, was auch der Steuerzahler bezahlen könnte.
Beides richtig, aber

VW gibt im Moment so viel Kohle für seine "Transformation" (Stichwort CARIAD, Car, I am digital) aus, da würde das fast nicht auffallen.

Der DIESS versucht so sehr dem Tesla nachzueifern, dann wäre eine Ladeinfrastruktur höchstens eine Frage der Ehre gewesen.

So wartet man lieber, bis was vom Steuerzahler subventioniertes laaangsam und schlecht aufgebaut wird. Schlecht, weil: Dann muss man auch noch mehrere Karten dabei haben. Bis vor zwei Jahren hatten mein Firmenfahrzeug zwei Tankkarten. Eine für Shell und Partner und eine für Aral und Partner. Das war in fremden Gebieten schon ein Krampf. Heute DKV für alles und gut ist.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Der I4 scheint so richtig gut Qualm zu haben. Ist vergleichbar mit dem Model 3 Performance. Sieht nur nicht so shice aus
...gibts für das Modell schon ein Radiator-Grill-Delete-Kit?
Den aktuellen BMW kann man sich ja sonst nur von hinten nähern :bounce:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Salü

VW-Boss Herbert Diess schimpft über Ladestation-Betreiber Ionity - Blick

Da fragt sich der geneigte Leser doch glatt warum er sich bei der (über)vollen Kriegskasse von VW nicht gleich auch noch eine richtige Lade Infrastruktur gebaut hat ?
Etwa weil er schon wusste wie lange das dauern würde ?

Josef
...."VW ist mit 20 Prozent an Ionity beteiligt. Der Hersteller hat das Ladenetzwerk zusammen mit den Konzernmarken Audi und Porsche sowie den Mitbewerbern Mercedes, BMW und Ford gegründet. Inzwischen hat sich auch Hyundai angeschlossen. "

VW ist ja bereits beteiligt.

Die Lösung hat die Klatschpresse ja bereits beschrieben...

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, für 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU

R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU: Wer noch eine individualisierte GS ADV zum Schnäppchenpreis sucht, darf sich gern melden. Davon gibt es nur 2 Stück. Eine wurde bereits ins...
  • Erledigt neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser

neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser: Neuer O-Ring für den Kraftstoffmesser am Tank BMW Teile-Nr 16141341008 5€ inklusive Versand per Brief
  • neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, für 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU

R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU: Wer noch eine individualisierte GS ADV zum Schnäppchenpreis sucht, darf sich gern melden. Davon gibt es nur 2 Stück. Eine wurde bereits ins...
  • Erledigt neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser

neuer O-Ring Tank Kraftstoffmesser: Neuer O-Ring für den Kraftstoffmesser am Tank BMW Teile-Nr 16141341008 5€ inklusive Versand per Brief
  • Oben