Lewellyn
Du hast natürlich recht, er lädt mit knappen 50kW. Da ist ein h zu viel.
Vielleicht hat er auch nur 45 Min. geladen, ich war nicht dabei. Aber allein 3 mal laden für 600 km. Da hat sich ein E.Auto für mich disqualifiziert.Irgendwas an der I3-Geschichte kann nicht stimmen.
- als i3-Fahrer(und BMW-Mitarbeiter sowieso) hat man die ChargeNow-Karte. Damit kostet die kWh 39Cent. Wenn er für 18€ geladen hat, hat er 46kWh in einen Akku reingepackt, der im wirklich äußersten Fall bei 0-100% ~39kWh nachladen kann.
- der i3 lädt zwischen 0 und ~90% mit knappen 50kWh. Erst dann fährt er die Ladeleistung runter. Spätestens nach 45 Minuten sind die 90% erreicht und wenn man auf Zeit fährt, fährt man dann weiter, statt auf die immer langsamer werdenden 100% zu warten.
Wo er natürlich recht hat, Langstrecke mit dem i3 braucht etwas Zeit. Für häufige Langstrecke muss man zum gleichteuren Model 3SR greifen.
Ein valabler Standpunkt, insbesondere im postfaktischen Zeitalter."man kann sich alles schönrechnen" - oder, wenn es auch richtig ist, "sich verrechnen".
Aus dem Grund ist am ENDE das Gefühl gar nicht so weit weg von der Wahrheit - oder der REALITÄT.
Es sei denn man einigt sich auf einen Akku Standard und kann an den Tankstellen einen geladenen gegen einen leeren Akku tauschen. Aber bis man sich da geeinigt hat, einen Standard, die Logistik und alles Drumherum gebaut hat ist das Thema Akku vom Tisch.Vielleicht hat er auch nur 45 Min. geladen, ich war nicht dabei. Aber allein 3 mal laden für 600 km. Da hat sich ein E.Auto für mich disqualifiziert.
Kann man so sehen, wenn man komplett Ahnungslos ist.Und wer sich so eine fette, schwere Hybrid-Kiste zulegt - der gehört geteert und gefedert
Wenn Elektro-Mobilität in dem Umfang wie die heutige Verbrenner-Mobilität angestrebt wäre, gäbe es ein solches umfassendes Konzept längst.Es sei denn man einigt sich auf einen Akku Standard und kann an den Tankstellen einen geladenen gegen einen leeren Akku tauschen. Aber bis man sich da geeinigt hat, einen Standard, die Logistik und alles Drumherum gebaut hat ist das Thema Akku vom Tisch.
Es sei denn man einigt sich auf einen Akku Standard und kann an den Tankstellen einen geladenen gegen einen leeren Akku tauschen. Aber bis man sich da geeinigt hat, einen Standard, die Logistik und alles Drumherum gebaut hat ist das Thema Akku vom Tisch.
Die Gretarianer werden gerade Zeuge eines für sie wohl traumhaften Vorganges.Die Chinesen haben so ein sinnvolles System angefangen und - soweit ich das bisher mitbekommen habe - die E-Mobilität nicht wirklich weiter verfolgt.
Ich schrieb von "Gretarianern" (Anhängern) und ausdrücklich nicht von "Greta"!Für was man alles den Namen eines kleines Mädchen strapazieren kann.
Der Unterschied zwischen Deutschland und China ist, wenn man eine Stadt unter Quarantäne stellt, halten sich 99,99% aller betroffenen Chinesen daran. Hier würde man das bestenfalls als Empfehlung betrachten.
Das sich 99,99% daran halten, liegt am politschem System Hatten wir auch schon mal...war aber nicht gut.Der Unterschied zwischen Deutschland und China ist, wenn man eine Stadt unter Quarantäne stellt, halten sich 99,99% aller betroffenen Chinesen daran. Hier würde man das bestenfalls als Empfehlung betrachten.
Wird am Freitag Schulpflicht eingeführt?Greta hat eh bald fertig.
Ich glaube ja, dass einige sich vielmehr von der schnoddrigen, überheblichen Art von Greta abgestoßen fühlen, als von der inhaltlichen Botschaft.Greta hat eh bald fertig.