Wie schön für dich. Ich habe das schon mal angedeutet: Ich finde es abenteuerlich, mit welcher Inbrunst Leute, die ein bestimmtes Konzept ablehnen nach Macken suchen.
Ich suche keine Macken, sie sind da.Braucht man nicht suchen.
Ich bin neulich mit meinem Hybrid-Kleinwagen meine Mutter besuchen gewesen, 700 km einfach. Geht, geht sogar ganz ordentlich, macht aber keinen großen Spaß. Normalerweise hätte ich das mit dem Zug gemacht, mache ich vermutlich in Zukunft auch wieder mit dem Zug. Ich weiß nicht, ob du schon mal einen i3 gefahren bist, aber im Gegensatz zu deinem Polterdiesel
Ich habe keinen Polterdiesel sondern einen modernen 1,5 l Diesel mit Harnstoffnachbehandlung. Bei ca 40.000 km/Jahr kann ich nicht ständig Strom tanken. Dazu kommt der Hängerbetrieb bei mir.
Du siehst die Anforderungen an ein Fahrzeug sind sehr individuell.
Deshalb ist dieses stecken in Schubladen fast immer falsch.
fährt sich der i3 geil (ich weiß nicht, was für einen Diesel du fährst, aber im Vergleich mit einem E-Auto ist jeder Diesel ein Polterdiesel). Derzeit kommt man mit einem aktuellen i3 in der Praxis ohne Probleme 200 km weit. Wenn ich eine Lademöglichkeit in meiner Garage hätte, das Auto also jeden Morgen vollgeladen wäre, dann bräuchte ich nur sehr selten eine externe Ladesäule oder einen anderen Wagen, weil ich nur sehr selten mehr als 200 km am Stück Auto fahre - mit dem Mopped kommt das öfter vor.
Der Ampertiger fährt einen Fiat 124 Spider. Und, muss der sich dafür rechtfertigen, dass er in der Scheißkarre keine fünf Leute unterbringt, von einer Ikea-Kommode ganz zu schweigen? Nein, muss er nicht, denn wenn er so was brauchen würde, hätte er sich einen Dacia Lodgy kaufen müssen und dabei noch einiges an Geld rausbekommen. Warum der genannte BMW-Mitarbeiter, der angeblich noch ein anderes Auto hat, unbedingt zweimal 600 km mit einem i3 abreißen musste, wird sein Geheimnis bleiben,
Nein ist nicht sein Geheimnis . Er hat ein Cabrio und bei mir ein Pedelec abgeholt. Da passte das nicht hinein
aber die Langstrecke ist nun mal nicht das Metier dieses Fahrzeugs. Das weiß aber auch jeder.