Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich hab es ja schon im Tesla 1000km Thread angemerkt - über das Stadium, sich an Jugendlichen abzuarbeiten - sind VW & Co längst hinaus... ...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
ich hab es ja schon im Tesla 1000km Thread angemerkt - über das Stadium, sich an Jugendlichen abzuarbeiten - sind VW & Co längst hinaus...

... pfeiffen im Wald - reicht eben nicht....

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Um 500 km am Stück ( mit Max. 90 km/h) fahren zu können muss ich beim reinen E Auto mindestens 100.000 € ausgeben, bekomme ich als Diesel schon für 21.000 €.
Und nach Max. 10 Minuten kann ich wieder mindestens 500 km fahren.

Und einen 22.000 € (zuzüglich Miete Batterie) Zoe kann man mit einem Dacia Sandero (9.000 €) vergleichen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Welcher Diesel kommt bei 90 km/h nur 500 km weit?
Ich denke mal das kann man getrost verdoppeln.
Ok, dann wären wir 1000 km und somit im falschen Thread.

Gruß Thomas

fralind

fralind

Modell
Mit dem Diesel kannst du Reisegeschwindigkeit fahren, schon 110 km/h mit dem E Auto läßt deine Reichweite auf 350 km/h fallen.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wie schön für dich. Ich habe das schon mal angedeutet: Ich finde es abenteuerlich, mit welcher Inbrunst Leute, die ein bestimmtes Konzept ablehnen nach Macken suchen.
Ich suche keine Macken, sie sind da.Braucht man nicht suchen.

Ich bin neulich mit meinem Hybrid-Kleinwagen meine Mutter besuchen gewesen, 700 km einfach. Geht, geht sogar ganz ordentlich, macht aber keinen großen Spaß. Normalerweise hätte ich das mit dem Zug gemacht, mache ich vermutlich in Zukunft auch wieder mit dem Zug. Ich weiß nicht, ob du schon mal einen i3 gefahren bist, aber im Gegensatz zu deinem Polterdiesel
Ich habe keinen Polterdiesel sondern einen modernen 1,5 l Diesel mit Harnstoffnachbehandlung. Bei ca 40.000 km/Jahr kann ich nicht ständig Strom tanken. Dazu kommt der Hängerbetrieb bei mir.
Du siehst die Anforderungen an ein Fahrzeug sind sehr individuell.
Deshalb ist dieses stecken in Schubladen fast immer falsch.

fährt sich der i3 geil (ich weiß nicht, was für einen Diesel du fährst, aber im Vergleich mit einem E-Auto ist jeder Diesel ein Polterdiesel). Derzeit kommt man mit einem aktuellen i3 in der Praxis ohne Probleme 200 km weit. Wenn ich eine Lademöglichkeit in meiner Garage hätte, das Auto also jeden Morgen vollgeladen wäre, dann bräuchte ich nur sehr selten eine externe Ladesäule oder einen anderen Wagen, weil ich nur sehr selten mehr als 200 km am Stück Auto fahre - mit dem Mopped kommt das öfter vor.

Der Ampertiger fährt einen Fiat 124 Spider. Und, muss der sich dafür rechtfertigen, dass er in der Scheißkarre keine fünf Leute unterbringt, von einer Ikea-Kommode ganz zu schweigen? Nein, muss er nicht, denn wenn er so was brauchen würde, hätte er sich einen Dacia Lodgy kaufen müssen und dabei noch einiges an Geld rausbekommen. Warum der genannte BMW-Mitarbeiter, der angeblich noch ein anderes Auto hat, unbedingt zweimal 600 km mit einem i3 abreißen musste, wird sein Geheimnis bleiben,
Nein ist nicht sein Geheimnis . Er hat ein Cabrio und bei mir ein Pedelec abgeholt. Da passte das nicht hinein
aber die Langstrecke ist nun mal nicht das Metier dieses Fahrzeugs. Das weiß aber auch jeder.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
E-mobility wird sich nicht 1:1 umstzen lassen, wie wir es vom Verbrenner gewohnt sind.

Die Art der Mobilität wird sich ändern (müssen) analog Kutsche/ Automobil...

Es wird eine Zeitlang parallel laufen - Langstrecken werden sich anders darstellen - der Indvidualverkehr - sich umgestalten...

Vermutlich aber schneller, als wir es von anderen Bereichen kennen...

Musikwalze - Grammophon - Plattenspieler - Tonband - CD - MP3.....

Bsp. Handy - funktioniert auch - für die Anhänger der Brieftaube :)

fralind

fralind

Modell
Besser wird also die Mobilität mit E (in Deutschland) nicht.

Sehe ich auch so.
Wobei das aufgeführte ja ständige Weiterentwicklungen und Verbesserungen waren.

G

Gast 41871

Gast
Junge Mädchen haben vielfältige Interessen. Sobald die erste Liebe eine Rolle spielt, stehen ganz plötzlich die "alten" Interessen im Hintergrund. Wer eine Tochter hat wird das sicher bestätigen. Ich denke das ist nicht nur in unserem Land so. Also abwarten...

Mfg Gärtner

G

Gast 5187

Gast
Warum ist mein Bild entfernt?

Ich kann noch nicht mal erkennen, von wem mein Beitrag bearbeitet wurde noch, aus welchem Grund.
Eine direkte Nachricht darüber, wäre auch nett gewesen.

G

Gast 5187

Gast
Aber etwas Transparenz (Wer ändert Beiträge warum) wäre nicht nur nett sondern auch eine Art Umgangsform, oder?

G

Gast 5187

Gast
Eine kurze PN wäre doch im Zweifel völlig ausreichend wenn man eingreift, oder sehe ich das falsch?

Muckelmann

Muckelmann

Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Warum ist mein Bild entfernt?

Ich kann noch nicht mal erkennen, von wem mein Beitrag bearbeitet wurde noch, aus welchem Grund.
Eine direkte Nachricht darüber, wäre auch nett gewesen.
Das war bestimmt ein Versehen, als jemand versucht hat alle deine Beiträge zu entfernen.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben