Intermezzo
- Dabei seit
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- Modell
- 2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Es ist halt nicht Zero-Emission. Außerdem, wie bereits gesagt, gibt es das doch schon. Es scheint sich halt nicht richtig durchgesetzt zu haben.
Betrachtet man es von der Effizient her, spricht vieles dafür. Ein relativ kleiner Motor mit niedrigem Verbrauch (beim I3 ist oder war es ein Rollermotor aus dem aktuellen Programm), der im verbrauch- und verschleißgünstigen optimalen Drehzalbereich betrieben werden kann und die Batterie als Puffer. Die Leistung muß gar nicht hoch sein, da üblicherweise die angeforderte Leistung im Alltag ja auch nicht allzuhoch ist. Leistungsspitzen werden über den Akku abgedeckt.
Für Fahrdynamiker und Bleifußfahrer ist das natürlich nichts. Eher was für Verbrauchsoptimierer, Beschleunigungsstreifenschleicher und Tempomatüberholer.
An den Klang muß man sich gewöhnen.
Grüße Thomas
Betrachtet man es von der Effizient her, spricht vieles dafür. Ein relativ kleiner Motor mit niedrigem Verbrauch (beim I3 ist oder war es ein Rollermotor aus dem aktuellen Programm), der im verbrauch- und verschleißgünstigen optimalen Drehzalbereich betrieben werden kann und die Batterie als Puffer. Die Leistung muß gar nicht hoch sein, da üblicherweise die angeforderte Leistung im Alltag ja auch nicht allzuhoch ist. Leistungsspitzen werden über den Akku abgedeckt.
Für Fahrdynamiker und Bleifußfahrer ist das natürlich nichts. Eher was für Verbrauchsoptimierer, Beschleunigungsstreifenschleicher und Tempomatüberholer.
An den Klang muß man sich gewöhnen.
Grüße Thomas
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