fralind
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Um sowas ging es nie.Bin ich auch nicht und ich glaube da sind noch ein paar mehr Dinge zu beachten, um es mal eben so nebenbei zu berechnen. Ich kenne so Werte um die 10% für die Schleppleistung am Antriebsstrang also dem Unterschied Motorleistung zu Radleistung bei PKWs. Ich gehe aber einfach mal von der Logik aus. Wenn ich erst Treibstoff habe, den dann in Elektro umwandle, dann in einer Batterie speichere um dann eigentlich wieder ein Auto anzutreiben in dem dann die Batterie und der Elektromotor stecken kann ich nicht glauben, dass das effektiver sein kann als den Treibstoff gleich direkt zu benutzen, da die Energie im System gleich bleibt und die "Verluste" mit jeder Umwandlung größer werden. Aber wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt. Wenn ich die Werte von 2,0L/100km in dem o.g. Artikel lese bin ich sehr auf die neuen Technologien gespannt.
Es muss nun komme was wolle mit Batterie gefahren werden (auch wenn du gar keines im Moment kaufen kannst)
Der Antrieb muss Batterie betrieben sein, so ist es vorgesehen. Ob du das dann mit einem Hatz Diesel oder eine V8 im Auto oder Stationär lädst, ist dabei egal.
Du kannst aber mit EE Syntetischen Kraftstoff, also Co2 neutral (um Vermeidung ging es auch nie) herstellen, der dann mit mit 20 % weniger CO2 Austoß verbrennt.