Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist mir klar. Es ging um das dumme Geschwätz, daß für einen Verbrenner wegen der Unmengen an Alu und Stahl für den schrecklichen Motor viel...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ist korrekt. Viele Karosserieteile werden bei Fahrzeugen, die es auch als Verbrenner gibt (Beispiel VW E-UP, Hyundai Kona etc) bei den E-Varianten aus hochfestem Stahl hergestellt und zusätzlich werden neben den Batterien auch noch spezielle Crashelemente eingefügt um einen Seitenaufprallschutz für die Batterien zu bilden. Reine E-Fahrzeuge werden an den Stellen aber nicht nachträglich verstärkt sondern sind von vorneherein diesbezüglich konstruiert. Das geht dann sicherlich auch leichter.
Das ist mir klar. Es ging um das dumme Geschwätz, daß für einen Verbrenner wegen der Unmengen an Alu und Stahl für den schrecklichen Motor viel mehr Primärenergie bei der Herstellung benötigt würde.

gstrecker

gstrecker

Dazu braucht es keinen Skoda. Das schafft mein Langstreckenbomber (Passat Variant 2.0TDI 7-DSG) auch. Ich fahre da aber nicht hinter LKW´s her. Der geringe Verbrauch von 3,7l/100km entsteht auf der Landstraße. Allerdings ist der Langstreckenverbauch einen Liter höher. :furious:
Und unser ZOE (mit 52kWh-Akku) kann das trotzdem noch ordentlich toppen. :smile:

Anhang anzeigen 678364 Anhang anzeigen 678365
Hi, es ging nicht um den Verbrauch schlechthin sondern um das wie.
Ich habe auch einem Langzeitverbrauch mit den Firmen Passat von 5,5 Liter.
Ich fahre aber 130 bis 160 km/h auf der Autobahn.

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mir wurden 1.500 Euro für den zu tauschenden Zählerschrank im Zusammenhang mit PV auf dem Dach genannt. Auch das reichte mir schon.

MichelF800

MichelF800

Modell
BMW F800 GS
Zum Glück können wir ja alle Niederländisch. Danke schonmal fürs nicht üebrsetzen.

Habs für euch pbersetzt:
Übersetzung:

Hersteller versprechen viel höhere Reichweite von Elektroautos: bis zu 30 Prozent Unterschied zur Realität.
Es ist unmöglich, den Versprechungen der Marken in Bezug auf die Reichweite ihrer Elektroautos zu trauen - so lautet das vernichtende Urteil der französischen Verbraucherorganisation UFC Que Choisir nach einem Praxistest von 25 Autos.

Bitte hier die ganze Warheit?
Was soll das denn Aussagen?
Hast du geschlafen? Hast du in den letzen 10 Jahren auch nur ein bisschen was über Elektroautos gelesen, gesehen oder gehört? 😂😂

Also als Aufklärung für dich. Das die WLTP Angaben nicht real sind ist wohl allen klar und zwar schon seid Jahren.
Diese Angaben werden unter absoluten Optimalbedingungen ermittelt.

Leider ist dieses "wir brauchen bei Elektroautos mehr Reichweite" immer noch ein Argument von nicht Elektroautofahrer, wenn man erstmal eines hat oder sich damit befasst merkt man dass das eigentlich überhaupt kein Problem ist.

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Na ja .
Überhaupt kein Problem würde ich, zumindest für mich, nicht behaupten.

Fahre seit drei Jahren eine ID3, 58er Batterie.
Ich bin öfter in der Verlegenheit, einfach 160 km hin und 160 km zurück zu müssen, Verwandtschaft in Tirol.
Leider packt er das mit dem mittleren Akku nicht, also in Kufstein Ladesäule suchen. Was da alles
passieren kann, ist im Thema schon durchgekaut worden.
Regt mich halt auf.
Für mich und ich betone nochmal - für mich - muss der Elektrokarren unter jeder Bedingung 400 km
weit kommen.
Und da gibts momentan noch nicht viel bezahlbare....

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Zum Glück können wir ja alle Niederländisch. Danke schonmal fürs nicht üebrsetzen.

Habs für euch pbersetzt:
Übersetzung:

Hersteller versprechen viel höhere Reichweite von Elektroautos: bis zu 30 Prozent Unterschied zur Realität.
Es ist unmöglich, den Versprechungen der Marken in Bezug auf die Reichweite ihrer Elektroautos zu trauen - so lautet das vernichtende Urteil der französischen Verbraucherorganisation UFC Que Choisir nach einem Praxistest von 25 Autos.

Bitte hier die ganze Warheit?
Was soll das denn Aussagen?
Hast du geschlafen? Hast du in den letzen 10 Jahren auch nur ein bisschen was über Elektroautos gelesen, gesehen oder gehört? 😂😂

Also als Aufklärung für dich. Das die WLTP Angaben nicht real sind ist wohl allen klar und zwar schon seid Jahren.
Diese Angaben werden unter absoluten Optimalbedingungen ermittelt.

Leider ist dieses "wir brauchen bei Elektroautos mehr Reichweite" immer noch ein Argument von nicht Elektroautofahrer, wenn man erstmal eines hat oder sich damit befasst merkt man dass das eigentlich überhaupt kein Problem ist.
Liebe/r, und ich werde dies übersetzen, damit auch Sie es mit Verständnis lesen können. Du hast gerade die dümmste Aussage deines Lebens gemacht, verstanden, oder soll ich ein Bild davon malen?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Fahre seit drei Jahren eine ID3, 58er Batterie.
- für mich - muss der Elektrokarren unter jeder Bedingung 400 km
weit kommen.
Und da gibts momentan noch nicht viel bezahlbare....
der ID3 mit 77 KW wäre zumindest im Spiel. Im Sommer zu 100%.

MichelF800

MichelF800

Modell
BMW F800 GS
Bei uns in der Schweiz sind sie wieder ganz schön angestiegen. Vor nem halben Jahr waren wir noch bei 1.60 und jetzt simmer wieder bei 1.90 für 95 Bleifrei.

Diesel etwa um die 2€

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Wie bei jedem deiner „Argumente“ vergisst du auch hier den Zusatz: für mich!

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Hecktasche Neu 20-35l Liter - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Oben