Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wird man(n) dabei etwa Atemlos ? :skip: Josef
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wie sieht es eigentlich mit dem Reifenverschleiss aus bei diesen NM Bombern ?
AFAIK nicht besonders schlecht:
  • die Elektronik regelt recht schnell und verhindert den Allrad Burnout
  • das hohe Gewicht verhindert geradeaus hohen Verschleiß, weil immer gut Gewicht auf den Achsen
  • durch den tiefen Schwerpunkt und gute Gewichtsverteilung in Kurven auch nicht viel schlechter
  • werden meist zurückhaltend gefahren

Contra
  • die Dinger sind wegen der hohen Traglast oft teuer
  • wenn ab Werk irgendwelche auf Sparsamkeit optimierte Reifen montiert sind, können die auch mal weniger Laufleistung als gewohnt haben
  • (Spekulation) weil man sich an einem BEV um nichts mehr kümmern muss, wird auch Reifenluftdruck seltener kontrolliert und der Reifen geschunden

G

Gast 26226

Gast
............ mit Soundgenerator, simulierter Zugkraftunterbrechung etc., .......
Für mich ist das dummes Zeug.
Beim E-Antieb finde ich gerade die Ruhe und die gummibandartige Beschleunigung so schön. Diese gleichmäßige Beschleunigung hatte schon mein seliger A6 mit der stufenlosen Automatik. Genauso ist es jetzt wieder im Y. Einfach nur wunderbar.

G

Gast 26226

Gast
Denke viele brauchen BrummBrumm...
Wieviel Emotionen bringen Dir die tollsten Filme denn ohne Filmusik? Ich stelle mir gerade einen bekannten Blockbuster ohne die Musik von Hans Zimmer vor... wäre nix für mich. Hat natürlich auch einen Vorteil so ein Soundgenerator... möchte ich nur die Landschaft genießen brauche ich nur auf einen Knopf drücken.
Das ist auch mal ne Idee, Autofahren mit nem Film zu vergleichen. Naja!
BrummBrumm meinen manche Leute zu brauchen, bis sie zum ersten Mal ein ordentlich motorisiertes E-Auto gefahren haben. Ich persönlich brauche kein BrummBrumm. Die Beschleunigung des Y DualMotor macht das Fahren so schön.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Weil ihr durchsubventioniert und absurd seit, weil wir die Kosten tragen😉🤔
Klar wurde subventioniert, aber ihr die Kosten tragen?
Schon mal was von Mehrwertsteuer gehört?
Gut die Gesamteinnahmen waren wohl geringer, aber so einige E-Autos wurden ja auch nicht als
Ersatz, sondern zusätzlich angeschafft.

Was den Strommix betrifft, mein Smart ist jetzt 25.000km mit PV Strom gelaufen.
Und ja ich arbeite noch, aber im Schichtdienst und da klappt das mit nachladen.

G

Gast 26226

Gast
Weil ihr durchsubventioniert und absurd seit, weil wir die Kosten tragen😉🤔
Nein! :nein:
Wir haben zum Tesla keinerlei Subvention bekommen, nicht mal die staatliche Förderung. Die war nämlich ausgelaufen. Das Tesla-Ladenetzwerk hat Tesla selbst finanziert.
Und für die PV auf dem Dach, mit der der Wagen hauptsächlich geladen wird, habe ich selbst bezahlt. Ohne Förderung/Subvention oder Sonstiges!

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Welche Subventionen gibt’s denn aktuell noch für Elektroautos?
  • KFZ-Steuerbefreiung für 10 Jahre, Dutzende Euros im Jahr
  • 0,25% statt 1% Pauschalversteuerung bei Firmenwagen

Und sonst?

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos für mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • Biete R 1200 GS LC Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP

Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP: Biete eine Puig 6487W Sportscheibe in Transparent für die LC von 13-18. Ist nagelneu und noch verpackt, mit ABE. Habe dieselbe Scheibe aktuell...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?

Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?: Macht es Sinn den neuen Motorschutz mit einem Antidröhnmaterial innen zu beschichten . Ich möchte mir da keinen Resonanzboden drunterhängen ...
  • Trotz neuer Batterie...

Trotz neuer Batterie...: springt sie vom Gefühl her immer auf den letzten Moment an....du merkst der Anlasser will aber hat nicht genügend Kraft. So schildert das ein...
  • Trotz neuer Batterie... - Ähnliche Themen

• Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos für mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • Biete R 1200 GS LC Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP

Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP: Biete eine Puig 6487W Sportscheibe in Transparent für die LC von 13-18. Ist nagelneu und noch verpackt, mit ABE. Habe dieselbe Scheibe aktuell...
  • Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?

Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?: Macht es Sinn den neuen Motorschutz mit einem Antidröhnmaterial innen zu beschichten . Ich möchte mir da keinen Resonanzboden drunterhängen ...
  • Trotz neuer Batterie...

Trotz neuer Batterie...: springt sie vom Gefühl her immer auf den letzten Moment an....du merkst der Anlasser will aber hat nicht genügend Kraft. So schildert das ein...
  • Oben