Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der ist sowieso nur etwas fĂŒr reiche Leute. :)
Capricorn

Capricorn

BeitrÀge
6.879
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Der ist sowieso nur etwas fĂŒr reiche Leute. :)

Q

Q-Treiber-Josef

BeitrÀge
2.777

Ich weiß nicht ob der Hyundai hier schon ein Thema gewesen ist. Aber die Technik die dort drin steckt, mit Soundgenerator, simulierter Zugkraftunterbrechung etc., lĂ€sst einen denken, man sitzt im Verbrenner mit Doppelkupplungsgetriebe. Wenn ich mir irgendwie Elektromotorrad vorstellen könnte, dann mit einer Technik die dem Hyundai Ă€hneln. Find ich mal richtig cool...
Hab schnell mal bei Hyundai CH geguckt, der kostet ab 79`900.- hier.

Josef

S

SuMoQ

BeitrÀge
1.029
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich brauche auch keine 600 PS in so einem Auto, aber ich finde es durchaus interessant, wie gut die verbrenner typischen Eigenschaften simuliert werden können an denen ja die meisten von uns so hÀngen. Sofern die Reise Richtung ElektromobilitÀt also tatsÀchlich weitergeht, auch bei unseren geliebten ZweirÀdern, dann hab ich zumindest jetzt weniger Angst davor, dass das Hobby alle Emotionen verliert - machbar scheint ja schon heute eine Menge zu sein. Simulierte Getriebe, Zugkraftunterbrechung, Soundsimulator etc... Da haste dann eventuell Helme/Intercom die den Sound generieren ( ein Tag Boxer, den anderen ZweitaktkreischgerÀt oder Ducati V2), Schalthebel ist Deko, aber das System gaukelt Dir ein halbautomatisches Getriebe vor... ohne hÀngenden QS.

Im Video wurde ja glaube ich auch erwĂ€hnt, der Hyundai kostet um 70k Euro. Gut 600 PS kostet immer, egal ob Elektro oder Verbrenner.. Aber was kostet ein Golf R oder ein BMW M140i, dĂŒrfte auch nicht viel weniger sein und die sind dagegen eher Kleinwagen.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.128
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich finde diese Verbrennersimulation ja eher albern, aber wer es haben will.

Die Ruhe und die spontane Kraft, das ist es, was ein Eauto ausmacht.

Nachdem ich jetzt zum ersten Mal mit dem Y in den Bergen war, ist die Freude am elektrischen Fahren noch gestiegen. Das ist schon motorradmĂ€ĂŸig, mit welcher Leichtigkeit es den Wagen aus der Kurve den Berg hoch schiebt. Bremsen braucht man, sofern man nicht im Renntempo unterwegs ist, gar nicht, die adaptive Rekuperation bringt das Tempo selbst bergab passend zur nahenden Kehre runter.

Faszinierendes Erlebnis. Braucht kein „BrummBrumm“.

S

SuMoQ

BeitrÀge
1.029
Modell
Denke viele brauchen BrummBrumm...
Wieviel Emotionen bringen Dir die tollsten Filme denn ohne Filmusik? Ich stelle mir gerade einen bekannten Blockbuster ohne die Musik von Hans Zimmer vor... wĂ€re nix fĂŒr mich. Hat natĂŒrlich auch einen Vorteil so ein Soundgenerator... möchte ich nur die Landschaft genießen brauche ich nur auf einen Knopf drĂŒcken.

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
18.600
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Denke viele brauchen BrummBrumm...
es geht nicht nur um die Ruhe oder Begleitmusik, sondern um Entspannung und Relaxt sein.

Wie sehr viele E-Fahrer habe ich weiterhin einen Verbrenner im Carport stehen. Hier vor Ort oder ĂŒber Land, wenn nicht stundenlang ĂŒber eine Autobahn gebolzt werden soll, fahre ich 1.000x lieber mit dem E-Auto. Nicht nur erholsamer/entspannter und komfortabler sondern mindestens gleich schnell wie mit meinem 6-Zylinder.

Die Musik kommt bei beiden aus dem Radio.

T

Thimuc

BeitrÀge
151
Naja Verbrenner erzeugen teilweise ihren Sound elektrisch... wieso sollten das dann nicht auch Elektro machen? LĂ€cherlich ist beides.... Vom reinen Fahren her ist Elektro ĂŒberlegen

Q

Q-Treiber-Josef

BeitrÀge
2.777
Ich finde diese Verbrennersimulation ja eher albern, aber wer es haben will.

Die Ruhe und die spontane Kraft, das ist es, was ein Eauto ausmacht.

Nachdem ich jetzt zum ersten Mal mit dem Y in den Bergen war, ist die Freude am elektrischen Fahren noch gestiegen. Das ist schon motorradmĂ€ĂŸig, mit welcher Leichtigkeit es den Wagen aus der Kurve den Berg hoch schiebt. Bremsen braucht man, sofern man nicht im Renntempo unterwegs ist, gar nicht, die adaptive Rekuperation bringt das Tempo selbst bergab passend zur nahenden Kehre runter.

Faszinierendes Erlebnis. Braucht kein „BrummBrumm“.
Eine ganz ernst gemeinte Frage:

Wie sieht es eigentlich mit dem Reifenverschleiss aus bei diesen NM Bombern ?

Josef

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
18.600
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
weshalb soll das seelenlos sein?

Wenigstens kann ich Helene Fischer aus dem Radio im Innenraum ohne StörgerĂ€usche genießen. :angel:

M

mgo

BeitrÀge
849
Modell
F700GS 2015
Ich komm einfach nicht dahinter, warum BEV-Gegner mit Inbrunst versuchen BEV-BefĂŒrworter davon zu ĂŒberzeugen, dass sie nicht alle Tassen im Schrank haben :fragezeichen:

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
18.600
Modell
"seid" mit "d". Soviel Zeit muss beim Durchbeleidigen sein. :wink:

Die Subventionspolitik ist auch fĂŒr mich sehr geschmacksbedĂŒrftig. Ohne Subventionen hĂ€tte ich mir allerdings keinen Stromer unter das Carport gestellt. Ein Wiederverkauf, wie geplant, ist nahezu ausgeschlossen.

S

SuMoQ

BeitrÀge
1.029
Modell
Bei "viele brauchen BrummBrumm" war ich persönlich eher noch beim Motorrad als beim Auto mit meinem Kopf, siehe mein Beitrag bzgl. Sound Modul "heute Boxer, morgen Ducati Sound". Beim Auto stimme ich Dir zu, da brauche ich das auch nicht "mehr".

Thomas211

Thomas211

BeitrÀge
1.479
Das verbrenner Verbot war politisch und realitatsfern und wird eh gekippt. Von daher hat sichs eh bald erledigt

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos fĂŒr mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • Biete R 1200 GS LC Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP

Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP: Biete eine Puig 6487W Sportscheibe in Transparent fĂŒr die LC von 13-18. Ist nagelneu und noch verpackt, mit ABE. Habe dieselbe Scheibe aktuell...
  • Neues , altes SchĂ€tzchen

Neues , altes SchÀtzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?

Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?: Macht es Sinn den neuen Motorschutz mit einem Antidröhnmaterial innen zu beschichten . Ich möchte mir da keinen Resonanzboden drunterhÀngen ...
  • Trotz neuer Batterie...

Trotz neuer Batterie...: springt sie vom GefĂŒhl her immer auf den letzten Moment an....du merkst der Anlasser will aber hat nicht genĂŒgend Kraft. So schildert das ein...
  • Trotz neuer Batterie... - Ähnliche Themen

• Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos fĂŒr mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • Biete R 1200 GS LC Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP

Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP: Biete eine Puig 6487W Sportscheibe in Transparent fĂŒr die LC von 13-18. Ist nagelneu und noch verpackt, mit ABE. Habe dieselbe Scheibe aktuell...
  • Neues , altes SchĂ€tzchen

Neues , altes SchÀtzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?

Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?: Macht es Sinn den neuen Motorschutz mit einem Antidröhnmaterial innen zu beschichten . Ich möchte mir da keinen Resonanzboden drunterhÀngen ...
  • Trotz neuer Batterie...

Trotz neuer Batterie...: springt sie vom GefĂŒhl her immer auf den letzten Moment an....du merkst der Anlasser will aber hat nicht genĂŒgend Kraft. So schildert das ein...
  • Oben