Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Warum tonnenweise Erdreich bewegt wird, um Kunststoff zu erhalten verstehe ich nicht. Gott sei Dank ist mein Verbrenner viel umweltfreundlicher...
B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
@Bazinga
Es zwingt dich keiner ein E-Auto zu fahren. Und du wirst mögliche Kandidaten auch nicht mit so wackeligen Argumenten ĂŒberzeugen können. Inzwischen sind die Apps fĂŒr Ladepunkte schon ganz gut ausgereift und die Reichweitenprognosen sind recht zuverlĂ€ssig. Wenn das Problem so schlimm wĂ€re, wĂŒrde man auf den Standstreifen immer wieder liegengeblieben Autos mit dem E rechts im Kennzeichen sehen. Das ist aber nicht der Fall. Zudem nimmt das Tankstellensterben immer weiter zu, so dass man sich als Motorradfahrer schon eher Gedanken ĂŒber einen Reservekanister machen mĂŒsste, als dass sich ein E-Auto-Fahrer Sorgen machen mĂŒsste liegen zu bleiben.
Aber das will ich jetzt gar nicht als Argument ziehen.
Und was willst du jetzt von mir?
Meine Meinung kann ich ja wohl kund tun, ob dir das passt ist mir Latte.

F

FroeMa

BeitrÀge
470
Modell
R1250GSA 2023 TB
Und was willst du jetzt von mir?
Meine Meinung kann ich ja wohl kund tun, ob dir das passt ist mir Latte.
Habe ich ja geschrieben, aber da du offensichtlich eine kurze ZĂŒndschnur hast, werde ich nicht weiter auf deine Meinung eingehen und mich damit beschĂ€ftigen.
Manch einer kann's halt nicht.

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Ich habe keinen Bock auf Typen die Zusammenhangloses Zeugs posten um sich wichtig zu machen.
Deshalb ist es mir ganz recht, wenn du ab sofort anderen auf die NĂŒsse gehst.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.129
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Du, in meinem Akku im Tesla ist weder Kobalt noch Nickel. Lithium-Eisen-Phosphat-Akku.
Dieses Meme ist einfach fossile Propaganda, der Wahrheitsgehalt ist mau. Wenn das Lithium nun aus Chile kommt, wo es aus verdunstendem Salzwasser gewonnen wird, wieviel Tonnen Gestein werden dafĂŒr benötigt?

Und nahezu ALLES im Akku wird nach dem Ableben recycelt. Die Recyclingquote ist deutlich ĂŒber 90%. Es verbraucht sich nĂ€mlich daran nichts. Es gibt nur ein paar Verluste beim auseinandernehmen.

Anders als die Schwermetalle im Katalysator oder die Kobalt- und Nickelbeschichtungen in Verbrennungsmotoren. Die verbrauchen sich ĂŒber die Nutzungsdauer. Über die Recyclingquote von Diesel brauchen wir nicht zu sprechen.

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.265
„Es bringt nichts, die alte Industrie, die alte Technologie vor VerĂ€nderungen zu schĂŒtzen“, stellt Ingenlath, CEO von Volvo Polestar, klar.

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
18.606
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe keinen Bock auf Typen die Zusammenhangloses Zeugs posten um sich wichtig zu machen.
Deshalb ist es mir ganz recht, wenn du ab sofort anderen auf die NĂŒsse gehst.
du kommst hin und wieder schon etwas seltsam rĂŒber. Teilweise stellst du deine Meinung, die dir unbenommen ist, als Tatsache hin. Selbst wenn diese mehrfach und nachvollziehbar widerlegt wurde. Ich denke dabei u. a. an einige deiner Aussagen zu der Wallbox zurĂŒck. Eine Meinung ist eine Seite, nachprĂŒfbare Fakten die andere.

Von deinem Umgangston soll sich jeder selbst ein Bild machen. Du eventuell auch.

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
du kommst hin und wieder schon etwas seltsam rĂŒber. Teilweise stellst du deine Meinung, die dir unbenommen ist, als Tatsache hin. Selbst wenn diese mehrfach und nachvollziehbar widerlegt wurde. Ich denke dabei u. a. an einige deiner Aussagen zu der Wallbox zurĂŒck. Eine Meinung ist eine Seite, nachprĂŒfbare Fakten die andere.

Von deinem Umgangston soll sich jeder selbst ein Bild machen. Du eventuell auch.
Die Infos zur Wallbox waren zu dem Zeitpunkt up to date.

Zum Rest: Ich bin kein Klugscheißer. Ich weiß es wirklich besser!

FF-GS

FF-GS

BeitrÀge
6.538
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Immerhin hast Du beides besessen. :)

Q

Q-Treiber-Josef

BeitrÀge
2.777
„Es bringt nichts, die alte Industrie, die alte Technologie vor VerĂ€nderungen zu schĂŒtzen“, stellt Ingenlath, CEO von Volvo Polestar, klar.
Elektro im Februar hier knappe 3 % Zuwachs, Hybride aber satte 9 %, scheint also doch nicht so...o schlecht zu sein die "alte" Technologie.
Und der Ingelath kann schon so gross azfschneiden, mit vollem chinesischem Portemonnaie ist das einfach.

Josef

T

Tom_Bo

BeitrÀge
125
Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
@ Andi#87'
Hast du mal eine Quellenangabe fĂŒr deine Angaben?
@ Bazinga:
Du merkst echt nix mehr, oder?

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.867
Modell
R1200GS LC; R1250RT
@ Andi#87'
Hast du mal eine Quellenangabe fĂŒr deine Angaben?
@ Bazinga:
Du merkst echt nix mehr, oder?
Halte mal den Ball flach, es ist an der Zeit, eine Streitkultur zu pflegen, man muss nicht jeden Beitrag gut finden aber nach Dieter Nuhr frei zitiert , einfach mal die Klappe halten

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.398
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Da gebe ich doch gerne Ü40 000 Euro aus, ohne HĂ€ndlernetz, Werkstatt, Erfahrungen zu ZuverlĂ€ssigkeit, Fahrwerk, Unfallsicherheit usw. :smoke:

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos fĂŒr mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • Biete R 1200 GS LC Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP

Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP: Biete eine Puig 6487W Sportscheibe in Transparent fĂŒr die LC von 13-18. Ist nagelneu und noch verpackt, mit ABE. Habe dieselbe Scheibe aktuell...
  • Neues , altes SchĂ€tzchen

Neues , altes SchÀtzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?

Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?: Macht es Sinn den neuen Motorschutz mit einem Antidröhnmaterial innen zu beschichten . Ich möchte mir da keinen Resonanzboden drunterhÀngen ...
  • Trotz neuer Batterie...

Trotz neuer Batterie...: springt sie vom GefĂŒhl her immer auf den letzten Moment an....du merkst der Anlasser will aber hat nicht genĂŒgend Kraft. So schildert das ein...
  • Trotz neuer Batterie... - Ähnliche Themen

• Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos fĂŒr mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • Biete R 1200 GS LC Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP

Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP: Biete eine Puig 6487W Sportscheibe in Transparent fĂŒr die LC von 13-18. Ist nagelneu und noch verpackt, mit ABE. Habe dieselbe Scheibe aktuell...
  • Neues , altes SchĂ€tzchen

Neues , altes SchÀtzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?

Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?: Macht es Sinn den neuen Motorschutz mit einem Antidröhnmaterial innen zu beschichten . Ich möchte mir da keinen Resonanzboden drunterhÀngen ...
  • Trotz neuer Batterie...

Trotz neuer Batterie...: springt sie vom GefĂŒhl her immer auf den letzten Moment an....du merkst der Anlasser will aber hat nicht genĂŒgend Kraft. So schildert das ein...
  • Oben