Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja ist eigentlich ziemlich auf Golf Ebene oder? Ich meine die Basisvariante kostet 28000 + gleich viel Ausstattung wie beim Pro und zack biste...
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
566
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Krass. Ein Auto, dass keinen Cent mehr als 20000 Euro kosten dürfte (Golf Klasse) für 34000 anzubieten ist schon fast frech. Und die restlichen Steuerzahler dürfen das noch mit 10000 Euro bezuschussen.
In China hat der 17000 U$ gekostet. OK, nur ein Kontingent, aber das dürfte noch nicht ausverkauft sein.
Na ja, aber besser so, als Steuerzahlers Geld für andere schwachsinnige Projekte in der Welt zu verteilen.
Naja ist eigentlich ziemlich auf Golf Ebene oder? Ich meine die Basisvariante kostet 28000 + gleich viel Ausstattung wie beim Pro und zack biste bei 34000.
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
354
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hallo!

@udo_muc in welchem Jahrhundert konnte man zuletzt einen Golf für 20.000€ kaufen?
Das frag ich mich auch.

Wir hatten vor kurzem Bedarf an einem neuen / weiteren Auto, interessiert hat uns die Golf-Klasse.

Da in der Familie - zu unserer vollsten Zufriedenheit - ein 7-Golf-Diesel läuft, haben wir uns auch den aktuellen VW GOLF näher angeschaut.
Das Sondermodell Rabbit mit 1,6 l - Dieselmotor - mit 18 Zoll, vernünftigem Navi und Metallic-Lackierung, liegt hier in AT jenseits von 31.000,-- Euro Liste. Natürlich ohne Automatikgetriebe usw.

BG
Michael
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.006
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Krass. Ein Auto, dass keinen Cent mehr als 20000 Euro kosten dürfte (Golf Klasse) für 34000 anzubieten ist schon fast frech. Und die restlichen Steuerzahler dürfen das noch mit 10000 Euro bezuschussen.
In China hat der 17000 U$ gekostet. OK, nur ein Kontingent, aber das dürfte noch nicht ausverkauft sein.
Na ja, aber besser so, als Steuerzahlers Geld für andere schwachsinnige Projekte in der Welt zu verteilen.
Bei Autos über 30Kilo, hat der Steuerzahler nicht so arg zu leiden, da die Mehrwertsteuer den
staatlichen Anteil wieder rein holt...
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.006
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
So wird es sein.
Gerade die, die der Klimareligion angehören, sind schnell sauer wenn jemand nicht das schreibt was sie lesen wollen.
Die suchen sich dann schnell ein neues Blatt, wo sie das finden was sie suchen.
Wobei natürlich alle Verbrennerfans, total offen sind für andere Meinungen und sich gerne völlig
neutral aufklären was gut und schlecht ist.
Ich hau mich weg :bounce:
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.258
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Dann ist dir nicht bewusst, dass MG ( SAIC ) und der VW ID 3 auf der selben Plattform und im selben Werk produziert werden.
Und mir ist es mittlerweile egal wo was herkommt, bei unserer GS sind bestimmt auch Teile aus China verbaut .
Dann ist es Dir ja auch egal, wenn immer mehr Arbeitsplätze in allen möglichen Bereichen aus Deutschland verschwinden und ins Ausland gehen.
Erinnert mich an die Entwicklung Amazon-leerstehende Läden in Deutschland. Kaputt gegangene Solarpaneeleindustrie in Deutschland (aktuell wiederholt sich das).

Die GS hat wie viele andere Produkte Teile aus dem Ausland. Sichert aber viele Arbeitsplätze direkt und indirekt in Deutschland. Der Vergleich hinkt also.
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
528
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Da hinkt immer irgendwo etwas. Der Kauf eines Chinesen bei meinem deutschen Händler sichert auch dessen Arbeitsplätze.

Der verkauft bisher Fiat und Suzuki Autos, das störte bisher ja auch nicht.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.780
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
in welchem Jahrhundert konnte man zuletzt einen Golf für 20.000€ kaufen?
Sogar in diesem Jahrtausend.

Einen Basisgolf für 20000 ? Das ist gar nicht so lange her. Der Golf 6 2012 war für 16500 Euro zu haben.

Wie man an solchen Aussagen erkennen kann, haben einige nicht bemerkt, dass die OEM hier super dreist aufgeschlagen haben. Am Ende war der Basisgolf 7 nach Corona und mitten in der Halbleiterkrise auf über 30000 Euro gewachsen.

Das hat man natuerlich auch gemacht, damit die Verstrahlten nicht merken, wie sie beim Elektroauto von hinten bis vorne abgezockt werden. Und die restlichen Steuerzahler via Subventionen gleich mit.

Wie könnte man sonst erklären, dass eine Golf-Klasse (ID3) mit vernünftiger Aussattung und Batterie mal eben 40000 Euro kosten soll und ein ähnlicher Golf für 20000 zu haben ist.

Ergebnis: Ein paar Leute freuen sich wie ein Schnitzel auf Elektrokarren, die nur 25000 kosten. Herzlichen Glückwunsch!
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.415
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
VW … wer oder was war das nochmal ;)
irgendwas dämmert mir … „Schummelei“ oder doch regelrechter Betrug :cool:

Renault R5 E-Tech … soll unter 25.000 € starten
leichter, spritziger und sparsamer wie z.B. ein “Golf“
495F4F10-74F4-48C1-9AF1-28770E16F6F7.jpeg

neue Infos - klick zu eFahrer -
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.211
Das hat man natuerlich auch gemacht, damit die Verstrahlten nicht merken, wie sie beim Elektroauto von hinten bis vorne abgezockt werden.
Warum "abgezockt"? Ich stehe doch in der freien Entscheidung ob ich was kaufe und was ich kaufe. Wenn es Überlebens notwendig wäre und ich keine andere Wahl habe könnte man von abzocken reden.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.780
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Woher stammt diese Annahme? Bezweifle ich stark.
Bei mir wäre es die Beobachtung im Umfeld. Der "optimierte" GWV ist so stark, dass viele Kollegen auf BEV gehen und dann leasen.
Die wenigen Privaten wollen auch kein Batterie-Risiko eingehen und sehr viele von denen leasen dann auch. Aktuell sind die Konditionen wieder recht günstig. Wer will sich schon die erste Generation BEV (HW und SW) für immer ans Bein binden.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Woher stammt diese Annahme? Bezweifle ich stark.
Es ist keine Annahme, sondern eine Aussage und diese zitiert inhaltlich den Volkswirt Dr. Helmut Becker, u.a. langjähriger Chefvolkswirt der BMW AG.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.719
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Der verkauft bisher Fiat und Suzuki Autos, das störte bisher ja auch nicht.
Das sind ja auch Achsenmächte! duckundweg ;)
Im Ernst Japaner und Chinesen vom politischen und gesellschaftlichen System und Verhalten in einen Topf werfen?
Und die Chinesen sind ja auch so nett die verkaufen uns alles für kleines Geld, wie die Russen das Gas - Moment war da nicht was?
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Zum Thema Abzocke. Wenn Fahrzeuge nach dem Wegfall der Förderung mehr als deutlich im Preis sinken, ist das für mich Abzocke. Aber lassen wir das. Führt eh zu nichts.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Oben