Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber sicher, auch wenn die jetzt 20 Jahre alte GS irgendwann durch was leichteres, im besten Fall dann ohne Verbrennungsmotor, ersetzt wird. Was...
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
977
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Du fährst aber net wirklich noch ein Motorrad oder?
Aber sicher, auch wenn die jetzt 20 Jahre alte GS irgendwann durch was leichteres, im besten Fall dann ohne Verbrennungsmotor, ersetzt wird.

Was bringt dich so auf? Ich hatte nicht geschrieben dass sich EQS Fahrer schämen sollten oder sollen.

Nur dass ich mich schämen würde, wenn ich so ein großes Fahrzeug für meine Kurzstrecken nutzen würde.
Was ist daran falsch?

Edit
Ok, das mit dem automobilen Potenzersatz mag provokant gewesen sein, ging jetzt aber auch nicht direkt gegen ein bestimmtes Fahrzeug, eher gegen die allgemein adipöse Tendenz bei PKWs...
/Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
977
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Deutschland zeigt sich in Brüssel mal wieder von seiner Schokoladenseite,
wir sind dort bald so beliebt wie Herr Orban.
Auch wenn E- Fuel bei schweren Nutzfahrzeugen etwas mehr Sinn machen würde als bei PKW, das Verständnis der Gemeinschaft für die Befindlichkeiten einer kleinen deutschen Klientelpartei schwindet rapide.
Bei für uns wirklich wichtigen Themen fällt uns das dann auf die Füße...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.293
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Aber Dein Geplärre möchte ich hören, wenn ein Bürgerbegehren gegen ein AKW durchgehen würde. Also sich die linksgrünversifften Spinner tatsächlich durchsetzen.:eekek:
ich versteh jetzt nicht, was du da meinst :fragezeichen:
das ein AKW gefährlich ist - keine Frage -
Aber was hilft es, wenn z.B. in CZ alte AKWs alter russischer Bauart stehen (das ist von uns teils keine 200 km weg) oder Tschernobyl immer noch im Betrieb ist (was mich sehr gewundert hat, ich dachte nach 86 wäre das komplett tot) - und unser BundeswirtschaftsKinderbuchschreiber sagt "klar bleiben die, die sind ja schon da und sind sicher"
und die sind von den Kriegshandlungen UA - RUS betroffen!

und unter den Gesichtspunkten wäre mir aktuell ein dt. AKW lieber als ein von uns nicht beeinflussbares in nicht zu großer Ferne!

Und solange D den Strom braucht, werden auch die alten AKWs im Ausland am Netz bleiben.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.252
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich bin mir zu meiner Position pro/contra neuen, modernen, angeblich sicheren AKWs nicht ganz sicher. Ich finde Argumente für beide Seiten. Seit dem Krieg der Russen und der dabei erkannten Möglichkeit, das AKW in der Ukraine gezielt zu beschädigen, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob wir nur über Lagerungs- und Entsorgungsrisiken für lange nach uns folgende Generationen nachdenken müssten.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Auch wenn E- Fuel bei schweren Nutzfahrzeugen etwas mehr Sinn machen würde als bei PKW, das Verständnis der Gemeinschaft für die Befindlichkeiten einer kleinen deutschen Klientelpartei schwindet rapide.
Wir haben ungefähr 48 Millionen zugelassene PKW in Deutschland.
Davon haben fast 95% einen Verbrenner Motor.
Wenn man nur einen Bruchteil der Milliarden die gerade verschleudert werden, in die Erzeugung von E-Fuels gesteckt hätte (z.B. in dem man deutsche Firmen unterstützt in geeigneten Gebieten auf der Welt solche Anlagen zu errichten) und diese E-Fuels dem Sprit beimischen würde, wäre der CO2 Ausstoß im Straßenverkehr schon deutlich geringer.
Was macht es für einen Unterschied E-Fuels nicht zu wollen, aber Wasserstoff für Gaskraftwerke zu wollen?
Beides wird ähnlich hergestellt, hat einen ähnlichen Wirkungsgrad und kostet ähnlich.
Politik sollte rational entscheiden und nicht idealistisch.
Das geschieht hier erst, wenn man merkt dass der ganze Mist den man vorher entschieden hat kurz vor dem Kollaps steht.
Die Schäden sind leider irreparabel.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.193
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Was glauben die Pfeiffenköppe eigentlich, an wen (und wieviele) sie die überdimensionalen Luxusschlitten noch verhökern können, wenn die Wirtschaft darniederliegt und eher weniger Geld zur Verfügung steht.

Sowas war vor 1-2 Jahrzehnten das Pendant zu einem 7er.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.178
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Seit die entwicklung der atombombe sind mehr dan 2000 kernexplosionen gewesen, .....aber wir gehn die welt retten mit E autos, und klar der strom ist vollig 100% EKO
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Was glauben die Pfeiffenköppe eigentlich, an wen (und wieviele) sie die überdimensionalen Luxusschlitten noch verhökern können, wenn die Wirtschaft darniederliegt und eher weniger Geld zur Verfügung steht.

Sowas war vor 1-2 Jahrzehnten das Pendant zu einem 7er.
Das Geld ist ja nicht weg, es ist nur woanders.
Das Design der deutschen sogenannten Premiumhersteller lässt ja schon seit geraumer Zeit darauf schließen, dass sie hauptsächlich auf andere Märkte schielen.
China und USA.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.415
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
BMW i5 Touring:
5,06 m lang und 1,90 m (mit Spiegel 2,15 m) breit. Gewicht 2,25t, ab 72.200 €
und der kleine Verpennerdiesel wiegt nur knapp 2t für 66.000 €
... da brauch man nimmer über SUVs meckern ;)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.193
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dann wird wohl der 3er auch dicke reichen. Immerhin säuft ein Kombi nicht so arg wie eine SUV-Schrankwand.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
881
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Da hier bereits ein reger Austausch 😁 zum für und wieder E-Auto/Verbrenner stattgefunden hat,
wie sind eigentlich die allgemeinen Befindlichkeiten zu Hybriden?

Die Frage ist von mir durchaus Ernst gemeint.
Ich finde das ist eine wirkliche Brückentechnologie.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben