Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass jemand, der einen bestimmten Beruf ausübt, diesen Beruf auch in seiner Freizeit ausübt. Und...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hmmm...Konfliktfähigkeit müsste doch eine Kernkompetenz eines Medienschaffenden sein..oder doch nicht..?
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass jemand, der einen bestimmten Beruf ausübt, diesen Beruf auch in seiner Freizeit ausübt. Und Flachpfeifen, die glauben, sie müssten mich in einer Tour provozieren, indem sie rechtsbraunversifftes Zeug über meinen Berufsstand ablassen, müssen dies eben in Zukunft alleine tun. Wir könnten noch ellenlang darüber diskutieren, ob es sinnhaft ist oder nicht, als Medienschaffender seine Zeit damit zu verbringen, mit Idioten zu diskutieren oder nicht (Wozu? Sie abonnieren mein Blatt ja ohnehin nicht. Sie würden dessen Inhalt ja noch nicht einmal verstehen.)

Aber, und bitte fasse dies als Entschuldigung auf: Das ist alles fürchterlich off topic. Hier sollte es schwerpunktmäßig um Motorräder gehen und nicht um das Diffamieren anderer Forenmitglieder aufgrund ihres Berufes im Schutz der Anonymität.

So, Ende des Exkurses. Nochmal sorry.

Viele Grüße vom Sampleman

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nach dem provozierten Shitstorm gegen die Bahn hat die bekannt gegeben, dass Fräulein Tumbberg sehr wohl die meiste Zeit einen Sitzplatz in der ersten Klasse hatte und nur für das Foto auf dem Boden platzte. ... den Rest erledigten willfährige Fotografen
Na, es sah wohl eher so aus, dass Fräulein Thunberg eigentlich die ganze Reise einen Sitzplatz gehabt hätte, wenn nicht ein Zug ausgefallen wäre. Und meine Erfahrung bezüglich Fernreisen im Zug zeigen, dass eine wirklich fahrplanmäßige Reise von A nach B ohne Verspätung, Ausfall, Änderung der Wagenreihung oder Wegfall der Reservierung inzwischen eher die Ausnahme von der Regel ist, vor allem wenn man umsteigen muss. Da hat die Bahn ein echtes, strukturelles Problem.

Ich glaube nicht, dass irgendwer aus Thunbergs Entourage wirklich der Bahn eins reinwürgen wollte. Sie wollten einfach nur zeigen, dass lange Reisen anstrengend sind. Und hätte das Social Media Team der Bahn seine Klappe gehalten, wäre auch weiter nix passiert.

PS: Selbst wenn sie immer einen Platz gehabt hätte - mit so viel Gepäck in der Deutschen Bahn reisen, das ist eher mutig.

Viele Grüße vom Sampleman

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Hmmm...Konfliktfähigkeit müsste doch eine Kernkompetenz eines Medienschaffenden sein..oder doch nicht..?
Wer so souverän reagiert wie Sampledingens
Okay, mir recht's jetzt mit dir. Geh sterben.
der hat seine Kompetenz doch schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt....

Edit: Zur besseren Verständlichkeit um Namen erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ohne eindeutige Zuordnung der Zitate könnte man da einen falschen Autor vermuten! :)

bemens17

bemens17

Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Ja, dazu müsste man sich entweder hin und wieder, besser regelmäßig mit Menschen aus anderen Ländern austauschen, oder aber eine Presse haben, die berichtet statt einem abgeschotteten inländischen Meinungsbildungsauftrag zu folgen. Aber die journalistischen Einpeitscher haben aus ihren Fehlern in der Flüchtlingskrise nichts gelernt.
Nicht nur die "journalistischen Einpeitscher" haben daraus nichts gelernt, auch die etablierten Parteien.

Gruß Jörg

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Na, es sah wohl eher so aus, dass Fräulein Thunberg eigentlich die ganze Reise einen Sitzplatz gehabt hätte, wenn nicht ein Zug ausgefallen wäre. Und meine Erfahrung bezüglich Fernreisen im Zug zeigen, dass eine wirklich fahrplanmäßige Reise von A nach B ohne Verspätung, Ausfall, Änderung der Wagenreihung oder Wegfall der Reservierung inzwischen eher die Ausnahme von der Regel ist, vor allem wenn man umsteigen muss. Da hat die Bahn ein echtes, strukturelles Problem.

Ich glaube nicht, dass irgendwer aus Thunbergs Entourage wirklich der Bahn eins reinwürgen wollte. Sie wollten einfach nur zeigen, dass lange Reisen anstrengend sind. Und hätte das Social Media Team der Bahn seine Klappe gehalten, wäre auch weiter nix passiert.

....
Glaub ich auch nicht,
es zeigt aber eindrucksvoll, wie die DB auf Anschlag bzw. wahrscheinlich schon auf Verschleiß fährt und es massivste Investitionen bedarf, um nur einen Bruchteil des zu vermeidenden Flugverkehrs auf Kurzstrecke und des Individualverkehrs aufnehmen zu können.

Gruß Thomas

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
PS: Selbst wenn sie immer einen Platz gehabt hätte - mit so viel Gepäck in der Deutschen Bahn reisen, das ist eher mutig.
Na ja, ich denke mal, dass die Besagte in diesem Fall nicht all zu mutig sein musste. Ein paar Reisebegleiter wird sie wohl gehabt haben.
Und was das Foto betrifft - ein "kleines" Mädchen inmitten vieler Gepäckstücke auf dem Boden sitzend soll was vermitteln?
Seriös wäre dann wohl ein Foto mit Begleitung gewesen.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die werden nicht gezeigt, das würden den ganzen Flachpfeiffen und braunversifften Kritikern der Presse ja nur wieder Argumente liefern, was für ein sinnfreier Hype um diese junge Dame gemacht wird und das es mal so und mal so gezeigt wird....ich benutze jetzt nicht das böse Wort Lü..enpresse. :)

Gruß

RunNRG
(einsamer Wohlstands-Mittelstandbürger mit renitentem Beharrungswillen :()

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ihr solltet alle mal ein bisschen runter kommen. Es ist fast Weihnachten (ich hoffe ohne extrem beleutetem Nadelgehölz mit Religionshintergrund, da ist der C02 Fußabdruck in der heutigen Zeit doch einfach zu hoch für)

Vielleicht seid Ihr ja allen nette Kerle im richtigen Leben (so wie ich), oder auch nicht.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das denke ich im Grunde auch, alleine die Ausdrucksweise und der Änderung von Gemütsszuständen (wie man hier ganz schnell in die letzte Ecke gestempelt wird) geschuldet bin ich vorsichtig.

Nichtsdestotrotz traue ich mich, am Wochenende einen Weihnachtsbaum aufzustellen und in christlicher Tradition zu schmücken und schäme mich keinen Deut dafür ...nehme nicht mal Rücksicht (Verdunklung) vor für dienigen, denen eine solche Tradition überhaupt nicht in den Kram passt.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Machen wir doch einen extra Thread auf...zeigt her eure Weihnachtsbäume! :)

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wusstet Ihr eigentlich, dass die Samen der ganzen Nordmanntannen hier aus Georgien kommen?

https://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/nordmann-tanne-zapfenstreich-im-kaukasus-a-939863.html

Er nun wieder.

Und haut einen raus. Normal käme jetzt als Antwort, wie die seltenen Erden von 5 Jährigen im Kongo unter ..................

Eigentlich hilf nur der Urknall und Stunde Null wenn jetzt der Tannenbaum und das Neujahr Böllern ..................

(Achtung Ironie)

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
... und weißbärtige Senioren in roter Zwangskleidung (Achtung - Altersarmut) oder blondgelockte religiöse Kinder mit Flügeln (Kinderarbeit - Pfui)...

Da konnten wir bisher froh sein, dass wir keinen Zwarte Piet o.ö. hatten, die sie uns hätten madig machen können.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Weder das eine noch das andere. Es gibt keinen harmlosen unbedachten Fotos von Greta. Auch das Foto aus dem ICE ist professionell gestellt und soll natürlich auch ohne Worte eine Botschaft transportieren. Das schwerbeladene kleine Mädchen schaut nachdenklich ins Licht - das hätte die Kirche vor 500 Jahren auch nicht besser hinbekommen.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Weder das eine noch das andere. Es gibt keinen harmlosen unbedachten Fotos von Greta. Auch das Foto aus dem ICE ist professionell gestellt und soll natürlich auch ohne Worte eine Botschaft transportieren. Das schwerbeladene kleine Mädchen schaut nachdenklich ins Licht - das hätte die Kirche vor 500 Jahren auch nicht besser hinbekommen.
Ja, da hast du natürlich völlig Recht. Es verwundert nur dass man das als Profi nicht erkennt. :rolleyes:

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Erst wenn es für richtig billig Geld 2.nd .lifeZellen gibt, stapel ich mir meinen Heizungsraum damit voll (ideal wären 5000- 10.000 KWh Speicherkapazität, aber das übersteigt sicher meinen Platz) denn dann würde auch ein PV lohnen, die den Sommerstrom für den Winter speichern kann (dann benötige ich 75 % meiner Jahresstrommenge)
Oder man würde Power2Gas nutzen. Dann könnte man auch höhere Energien speichern. Zuhause bis zu praktikablen 3000 - 4000 kWh und wenn hierzu die Technik zu aufwendig ist, dann eben direkt bei den Versorgern, die etwas mehr Potential und know-how haben, das auch in einer höheren Größenordnung zu machen.

Der Strom über den Winter ist aber gar nicht das Problem. Ich erzeuge mit einer relativ kleinen Anlage von 5,7 kWp zwischen 5500 - 6500 kWh. Davon benöitige ich ca. 3500 kWh. Der Bezug über das Jahr liegt bei knapp 1000 kWh.

Der Preis für elektrische Energie ist relativ niedrig, wenn auch teurer als bei den meisten unserer Nachbarn. Eigentlich, um es etwas provozierend auszudrücken immer noch verdammt günstig, in Anbetracht der gelieferten Energie hoher Zuverlässigkeit und hoher Qualität.

Angst macht mir der zunehmende Preis fossiler Energie, die ich zum Heizen benötige. Das ist mengenmäßig eine ganz andere Hausnummer als Strom und nur gering beeinflussbar. Hier sind die größten Steigerungen zu erwarten. Insbesondere wenn man noch Heizöl nutzt, was auch nicht so einfach zu ersetzen ist, sofern man keinen Gasanschluß besitzt.

Der Verteuerung des Spritpreise sehe ich auch eher gelassen entgegen. Auch die Preise sind derzeit noch niedrig. Ich habe vor einigen Jahren auch schon über 1,60 Euro für den Liter Super bezahlt. Das war damals nicht schön aber ganz normal. Und getankt habe ich dennoch. Kritisch wird es vielleicht bei 2 Euro. Aber das ist ja auch der von der Politik gewünschte Zweck.

Wo man eine Menge Energie einsparen könnte, konnte ich gestern wieder auf meiner Rückfahrt über die A3 sehen.
LKW hinter LKW. Hier von könnte man einige auf die Bahn verfrachten. Wenn man das wieder aufbauen würde, was man vor Jahren im Zuge der Privatisierung abgestoßen und aufgelöst hat. Das wieder aufzubauen kostet Geld, gut investiertes Geld. Güterverkehr der Bahn wirksam verbessern, maut für LKW hoch. Daß es geht, sieht man in der Schweiz.

Grüße Thomas

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben