Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hat derselbe vor dem bezahlen seiner Steuern nicht schon 10 mal seine Buchhaltung optimiert ? (Stichwort Steuer CD Uli Höeness....., was ja jetzt...
G

Gast 32829

Gast
In der Regel bezahlt derjenige der solch eine SchĂŒssel fĂ€hrt wahrscheinlich 10 mal mehr Steuern als derjenige der fordert dass diese Fahrzeuge stĂ€rker besteuert werden mĂŒssen.
Hat derselbe vor dem bezahlen seiner Steuern nicht schon 10 mal seine Buchhaltung optimiert ?
(Stichwort Steuer CD Uli Höeness....., was ja jetzt zum GlĂŒck so nicht mehr geht)

Josef

sampleman

sampleman

BeitrÀge
10.427
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ich fĂ€nde eine Abschaffung der Kfz-Steuer nicht schlecht, dann könnte man ja wieder ĂŒber eine Autobahnmaut fĂŒr alle nachdenken. Außerdem ist es bei einer reinen Besteuerung des Sprits den Geldigen schon wieder egal, was die Kiste kostet :lol: es trifft immer nur den, der eh rechnen muß.
Autobahnmaut bringt es auch nur, wenn sie nutzungsabhĂ€ngig ist, zumindest in LĂ€ndern ab einer gewissen GrĂ¶ĂŸe. Und die Geldingen setzen den Sprit ohnehin von der Steuer ab...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
10.139
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Und der nÀchste in meinem Filter...
Hmmm...KonfliktfĂ€higkeit mĂŒsste doch eine Kernkompetenz eines Medienschaffenden sein..oder doch nicht..?

NB: Was eigentlich viel wichtiger ist... ( vielleicht mĂŒsste da ein neuer Thread gemacht werden..)..was ist in der lĂ€ngeren Zukunft möglich um uns ein lebenswertes Zuhause zu ermöglichen..? Bei 5 Grad können wir kaum vernĂŒnftig existieren...
Ein Ami V8 mit 18% Wirkungsgrad, oder ein Audi V8 hilft uns da nicht weiter..schon eher elektrizitÀt oder stationÀre Dieseleinheiten mit entsprechenden Filtereinheiten...aaber auch das ist begrenzt..!!!!
FernwÀrme..KVA..usw.

Die jagd ist eröffnet.....

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn ich das gerade alles lese vom heutigen Tag ...... da sage ich dann "StammtischgeschwĂ€tz" - ein Gruß an die HELDEN, die mir stĂ€ndig das Wort im Mund rumdrehen, um dann hier loszujammern!

Ich habe das alles, was hier steht, ĂŒber Staat, Steuern, Politiker, Journalisten, Big Brother ........... vor Jahren geschrieben und bin oft dafĂŒr böse beschimpft worden.

Wie "fralind" auch schon schreibt:
Wenn es soweit ist, denkt einfach an mich.
.......... und es wird noch besser kommen - denn die Schafe wÀhlen ihren eignen Schlachter!

Denn DENKEN, das ist so eine Sache, die meisten lassen sich fĂŒhren, um dann nur, wenn es sie selber betrifft - ganz fĂŒrchterlich zu weinen.

Strom - den Schaden, den der anrichtet, den hat noch keiner wirklich beim CO2-Vergleich eingepreist - er kommt ja aus der Steckdose.

Ich kann nur sagen: 2019 - es war ein interessantes Jahr, 2020 - das wird noch interessanter und um beim Strom zu bleiben: die Spannung steigt :cool:.

fralind

fralind

BeitrÀge
4.802
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zum Thema Stromfahrzeuge.

Dem Gretel ist ja aufgefallen, ist wie gut ausgelastet (voll-1 Klasse lassen wir mal vor) unsere kurz getakteten ZĂŒge hier in der BRD jetzt schon sind. Finde ich ĂŒbrigens nach einem Selbsttest (aber nur weil ich auch was auf dem Weihnachsmarkt sau.... wollte) am Samstag auch. Remagen Köln und zurĂŒck. 42 km in einmal 44 Minuten hin, Sitzplatz ab Bonn und zurĂŒck in 51 Minuten stehend fĂŒr nur 34 €, mal 4. Also 136 €.

Beeindruckendes Erlebnis. Und geschmeckt hat es auch nicht.

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.311
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dem Gretel ist ja aufgefallen, ist wie gut ausgelastet (voll-1 Klasse lassen wir mal vor) unsere kurz getakteten ZĂŒge hier in der BRD jetzt schon sind.
Nach dem provozierten Shitstorm gegen die Bahn hat die bekannt gegeben, dass FrĂ€ulein Tumbberg sehr wohl die meiste Zeit einen Sitzplatz in der ersten Klasse hatte und nur fĂŒr das Foto auf dem Boden platzte. ... den Rest erledigten willfĂ€hrige Fotografen

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In der Tat. Gretas Zug ab Basel ist ausgefallen und bis Göttingen fuhr sie auf dem Fußboden in den ĂŒbervollen ErsatzzĂŒgen.
Sie hat sich auch in kleinster Weise drĂŒber beschwert.

Alles andere ist nur ein Zeichen fĂŒr die Doofheit der deutschen Öffentlichkeit.

Mir wurde hier auch immer wieder prophezeit, dass der Strom noch viel teurer wird, damit die Eautofahrer gemolken werden.
Seltsamerweise passiert gerade das Gegenteil: Sprit wird teurer und mit den Mehreinnahmen wird der Strom billiger.

RoGe

RoGe

BeitrÀge
5.956
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Mir wurde hier auch immer wieder prophezeit, dass der Strom noch viel teurer wird,
Abwarten,:rolleyes: der reine Strompreis ist ja im Rahmen was ihn teuer macht sind die ganzen Umlagen und die werden ganz sicher steigen.:(

D

der_brauni

BeitrÀge
12.930
Modell
R 1200 GS Bj 2006
......

Mir wurde hier auch immer wieder prophezeit, dass der Strom noch viel teurer wird, damit die Eautofahrer gemolken werden.
Seltsamerweise passiert gerade das Gegenteil: Sprit wird teurer und mit den Mehreinnahmen wird der Strom billiger.
Mit welchen Mehreinnahmen? Wenn die CO2-Steuer wirken soll, dann gibt es keine Mehreinnahmen ....
oder geht es etwa gar nicht ums CO2 sparen???

Gruß Thomas

hartl15

hartl15

BeitrÀge
1.505
Modell
R1200GS_04/16
Nicht Ă€rgern, einfach versuchen ,diese verquere Denke aufzubrechen, die durch den versi..ten Journalismus und die Weltanschauung von MitbĂŒrgern kommt, die glauben, man mĂŒsse dieses Land mit Gewalt umkrempeln/umbringen! (ihre Kinder werden sie genauso hassen, wie wir "die Bösen" der Deutschen Vergangenheit hassen sollten und eine Wiederholung der Geschichte vermeiden wollen)

Aber GENAU diese Wiederholung der Geschichte erfolgt just jetzt, nur das Vorzeichen ist um 180° verdreht! :)

(bestĂ€tigt man mir in aller Herren LĂ€ndern, ich bin ja beruflich bedingt mit Kollegen aus der ganzen Welt verbandelt, darum wĂŒrden meine Corporate-Kollegen (aus USA, U.K., Polen, China, Mexiko, Brasilien...) ,auch wenn wenn sie unsere Vielzahl an Projekt in D mit langfristig mit betreuen, nie in ErwĂ€gung ziehen, dafĂŒr dann auch dauerhaft nach D zu ziehen....die "germans" are crazy! :o

Es fehlt da in Teilen unserer Bevölkerung einfach an kosmopolitischem Austausch und Erfahrungsschatz.:rolleyes:
Run, ich habe deine von mir "verdickten" Zeilen (zumindest) zwei Mal lesen mĂŒssen, aber nicht, weil ich nicht Sinn erfassend lesen könnte, sondern weil ich nicht glauben konnte, dass das wirklich da steht!
Da ich schon vieles von dir hier gelesen habe, widerstrebt es mir, zu glauben, dass das dein Ernst ist - andererseits hast du es nicht mit einem "Provokation-", "Zynik-" oder "Ironie"-Smiley gekennzeichnet.
Also ich kennÂŽ mich nicht aus, wie du diesen Vergleich gemeint hast ...
Auch die folgenden drei Zeilen klingen nicht ganz durchschaubar - darum sage im Zweifelsfall: Prost!

Slipperman

Slipperman

BeitrÀge
410
Modell
TÜ 1200
In der Tat. Gretas Zug ab Basel ist ausgefallen und bis Göttingen fuhr sie auf dem Fußboden in den ĂŒbervollen ErsatzzĂŒgen.
Sie hat sich auch in kleinster Weise drĂŒber beschwert.

Alles andere ist nur ein Zeichen fĂŒr die Doofheit der deutschen Öffentlichkeit.

Das kommt schon noch. Solange sich die Zulassungen im homöopathischen Bereich bewegen, lohnt dass nicht. Sollen ja schließlich noch einige bewegt werden diesen Irrweg zu gehen. 47 Millionen, also MobilitĂ€t fĂŒr alle, wird nicht mit Batterien funktionieren. Ist auch nicht gewollt. :(

fralind

fralind

BeitrÀge
4.802
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das kommt schon noch. Solange sich die Zulassungen im homöopathischen Bereich bewegen, lohnt dass nicht. Sollen ja schließlich noch einige bewegt werden diesen Irrweg zu gehen. 47 Millionen, also MobilitĂ€t fĂŒr alle, wird nicht mit Batterien funktionieren. Ist auch nicht gewollt. :(
das sehe ich schon lange so. selbst Tesla ist fĂŒr GrĂŒne Mafia.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...1464315.html&usg=AOvVaw0jbCRJ3EWvCZL4kOjDXOl6

RunNRG

RunNRG

BeitrÀge
730
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Dynamik dieses Marktes gilt es abzuwarten.

Zumal beim 2.nd. life die Lebensdauer nicht mehr der eines neuen Akkus entspricht.

Warum sollte ich mir eine alte gebrauchte Zelle kaufen, wenn ich vom Chinamann fĂŒr billiger eine neuen Zelle mit mehr KapazitĂ€t und ohne Voralterung bekomme.

Also doch nur, wenn die 2.nd life Akkus fĂŒr richtig billig verramscht werden. Das macht aber in D zur Zeit keiner. :)

Erst wenn es fĂŒr richtig billig Geld 2.nd .lifeZellen gibt, stapel ich mir meinen Heizungsraum damit voll (ideal wĂ€ren 5000- 10.000 KWh SpeicherkapazitĂ€t, aber das ĂŒbersteigt sicher meinen Platz) denn dann wĂŒrde auch ein PV lohnen, die den Sommerstrom fĂŒr den Winter speichern kann (dann benötige ich 75 % meiner Jahresstrommenge)

Enduroopa

Enduroopa

BeitrÀge
2.745
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Die billigen Chinamann Zellen sind doch bestimmt die leicht brennbaren welche von KinderhĂ€nden geschĂŒrftes Kobalt enthalten [emoji15]

You get what you pay.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

RunNRG

RunNRG

BeitrÀge
730
Modell
Honda Innova ANF 125
Na dann lass Dir mal ein Zertifikat ausstellen von den Markenzellen, das die kein von Kinderhand geschĂŒrftes Kolbalt aus dem Kongo enthalten. :)

Gibt es sicher, von veganen Jungfrauen handgestrickt. :)

Die Welt will billig, die Welt will belogen werden, wenn es irgendwo etwas auszubeuten gibt (BodenschÀtze, Tiere, Menschen allgemein, Kinder..) wird es auch gemacht.

bemens17

bemens17

BeitrÀge
314
Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Laut Umweltbundesamt (UBA) verursacht in Deutschland jeder BĂŒrger im Durchschnitt rund 11.6 Tonnen CO2 pro Jahr. Davon entfĂ€llt der grĂ¶ĂŸte Anteil auf Konsum und Komsumartikel.
FĂŒr den Stopp der Erderhitzung bei 1,5 Grad dĂŒrfen laut Weltklimarat ab 2020 nicht mehr als insgesamt 340 Milliarden Tonnen CO2 in die AtmosphĂ€re gelangen. Bei 7,8 Milliarden Menschen bedeutet dies im Durchschnitt noch insgesamt 44 Tonnen CO2 pro Person. Bei einer gleichmĂ€ĂŸigen Aufteilung dieser Menge ĂŒber 30 Jahre sind das 1,5 Tonnen CO2 pro Person im Jahr.
Jetzt kann sich jeder ausrechnen wie das in seiner eigenen Lebenswelt hier zu erreichen wĂ€re. Eigentlich ja nur durch sehr schöne Augenwischerei Rechenarten ala „Europa wird 2050 Klimaneutral sein“.

Den um auf solche Werte zu kommen mĂŒsste man ohne Pkw auskommen, keiner fliegt mehr in den Urlaub, kaum Konsum und im Wohnsektor muss man ohne Kohle-, Öl- oder Gasheizung leben.

Spannend wird es.

Hier mal ein paar interessante Videos zu dem Thema:

https://politikstube.com/ein-video-fuer-alle-schulschwaenzer-und-dummen-politiker-es-gibt-keinen-klimawandel/

Die sind zum Teil sogar von den ÖR, ich denke, das dĂŒrften die dort heute nicht mehr sagen.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben