Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe für mein H-Kennzeichen nach Umstellung auf Saison ein Kennzeichen mit 2 Ziffern bekommen, obwohl unser Landkreis normalerweise 3 Ziffern...
T

Totalisator

Ich habe für mein H-Kennzeichen nach Umstellung auf Saison ein Kennzeichen mit 2 Ziffern bekommen, obwohl unser Landkreis normalerweise 3 Ziffern hat. Nennt sich Sonderkennzeichen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ewan & Charlie sind von ihrem 15.000km Trip mit den Livewires wieder zurück.
Näheres demnächst zum kostenpflichtigen Download oder so.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ja, das mit dem Kennzeichen wird interessant, es könnte noch in 25 Jahren (wenn die ersten Teslas dann noch Saft haben und es ab 30 Jahren noch Kulturgut gibt ?) ein H vor -nach ? dem E kommen, aber noch vor der Saison Kennung.
52 cm bleiben 52 cm und 8 möglichen Kennungen / Ziffern.

Interessant wird es bei 3 Zahlen eines Landkreises, dem E und Saison

Da bleibt dann nicht mehr so viel an Zahlen und Buchstaben.

ABC-AB 1 E (03-11 als eine Kennung) und dann nur in Schmalschrift (die eigentlich ja verboten ist)

Und hat der Herr schnell noch vor der Spritpreis Erhöhung etwas CO2 emittiert. Gut so.
Dir ist schon klar dass nach gängiger wissenschaftlicher Meinung in 25 oder 30 Jahren die Welt untergegangen ist?
Es sei denn wir machen sofort und unverzüglich folgendes: ​Hier bitte Maßnahmen nach Ihrem Gusto eintragen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Unsere noch nicht. Aber die der Einwohner von Palau u.a.
Aber was interessiert uns das. Wer fährt schon nach Palau.
16% allen menschengemachten CO2 stammt übrigens aus Deutschland.
Beim Verbrennen von Kohle seit 200 Jahren ganz vorne dabei.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Gut, dass keiner die Lagerfeuer in Afrika, Indien, Südamerika ........ zählen kann, ......... wer im Winter friert, lebt deswegen nicht CO2-neutral, er heizt nur unwirtschaftlich bzw. mit einem kaum erfassbaren Wirkungsgrad.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Unsere noch nicht. Aber die der Einwohner von Palau u.a.
Aber was interessiert uns das. Wer fährt schon nach Palau.
Na ja, irgendwas ist ja immer. Ist aber übrigens vor 1850 anderen Inselgruppen auch passiert. Und normale Selektionen, wie auch Epidemien, Vulkanausbrüchen und Kriege gehören auch dazu. Man kann einfach nicht alle retten.

Und ich dachte das wäre mehr, so wie die Wirtschaftswunderdeutschen nach 45 ( waren übrigens die gleichen wie vor 45 ) Gas gegeben haben bis heute.
Aber deswegen sollte oder muss man sich nicht für unsere (Groß) Eltern oder für sich selber schämen, so wie es gerade überall geschieht.

Aber ab sofort kann ja jeder seine Wiese von Hand umgraben und Möhren sähen und mit den nun billigen Bahn Tickets zur Arbeit fahren.
Ist bestimmt ein erhabenes Gefühl dabei zu sein und endlich den Weltuntergang hinaus zu zögern.

Also, sei dabei.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
...
Und ich dachte das wäre mehr, so wie die Wirtschaftswunderdeutschen nach 45 ( waren übrigens die gleichen wie vor 45 ) Gas gegeben haben bis heute.
...i.
Das Hauptproblem der Deutschen ist nicht das Gas, welches sie nach 45 gegeben haben, sondern das kurz vor 45 ...

Gruß Thomas

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das Hauptproblem der Deutschen ist nicht das Gas, welches sie nach 45 gegeben haben, sondern das kurz vor 45 ...

Gruß Thomas

oha, daß war niemals und ist nicht gemeint damit.

Aber wie ich jetzt sehe, es war ein unglückliche Wortwahl.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast

Man kann überall etwas "vermuten" - das ist hier keine Seltenheit. Lesen und Verstehen ist ein hohes GUT - es gibt einige, die suchen immer nach solchen Interpretationsmöglichkeiten.

Und das Strom-Thema wird genug Staub aufwirbeln - und am ENDE ist nichts gespart oder gerettet worden - eben so, wie man 1980 meinte, mit der Sommerzeit Strom sparen zu können.

Wie viel Jahre sparen wir schon Energie .... wie viel Jahre zahlen wir die eeG-Umlage....

Und jetzt werden die Spritkosten wieder erhöht - die Welt will von uns 80 Millionen gerettet werden - DANKE Greta.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Google maps listet jetzt auch Ladestationen nach Steckertyp und Verfügbarkeit [emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006

Ich gebe zu, ich erkannte wie du es gemeint hattest, ich nahm nur deine verunglückte Formulierung als Anlass, um darauf hinzuweisen, dass gerade wir Deutschen uns immer noch gerne das Büßerhemd anziehen bzw. es anderen ungefragt oktroyieren.
(siehe Post #1205)

Gruß Thomas

G

Gast 32829

Gast
Jungs, was gibt es in kw 51 neues vom Stromfahrzeugsektor ?
Vom Strassenfahrzeugmarkt scheinbar niGS, dafür von der Bahn hier bei uns:

https://www.lemanexpress.ch/en/

https://news.sbb.ch/artikel/89317/fahrplan-2020-mit-leman-express-gut-gestartet

Eine sehr sinnvolle Investition wenn man die Stadt Genf Verkehrstechnisch etwas kennt,
wenn die französischen Grenzgänger die IN der Stadt arbeiten umsteigen,
dann sollte es auf der Strasse schon ein klein bisschen Luft geben.

Auszug aus Wikipedia:
Mit der neuen Linie wird die Fahrzeit von Genf nach Annemasse von 33 Minuten auf 17 Minuten verkürzt.

Die Genfer Regierung erwartet für die Zeit nach der Eröffnung des Léman Express eine Reduktion des Autoverkehrs um 12 bis 14 Prozent.

Das ist ein (1,6 Mia) Schritt in die richtige Richtung, wenn die in Frongraisch nicht dauernd streiken !

PS: Termingerecht fertiggestellte Grossbaustelle. :skip:

Josef

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Auf dem Weg dahin befinden wir uns doch alle automatisch....:o....die Hauptgeneration, die hier vertreten ist, sowieso!

Je mehr dieser komischen Forderungen aufkommen, desto weniger unsympatisch wird mir der Gedanke (mit dem abtreten :))

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auf dem Weg dahin befinden wir uns doch alle automatisch....:o....die Hauptgeneration, die hier vertreten ist, sowieso!
Je mehr dieser komischen Forderungen aufkommen, desto weniger unsympatisch wird mir der Gedanke (mit dem abtreten :))
aber vorher ärgern wir die FFF-Generation noch ein bisschen ja?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nicht ärgern, einfach versuchen ,diese verquere Denke aufzubrechen, die durch den versi..ten Journalismus und die Weltanschauung von Mitbürgern kommt, die glauben, man müsse dieses Land mit Gewalt umkrempeln/umbringen! (ihre Kinder werden sie genauso hassen, wie wir "die Bösen" der Deutschen Vergangenheit hassen sollten und eine Wiederholung der Geschichte vermeiden wollen)

Aber GENAU diese Wiederholung der Geschichte erfolgt just jetzt, nur das Vorzeichen ist um 180° verdreht! :)

(bestätigt man mir in aller Herren Ländern, ich bin ja beruflich bedingt mit Kollegen aus der ganzen Welt verbandelt, darum würden meine Corporate-Kollegen (aus USA, U.K., Polen, China, Mexiko, Brasilien...) ,auch wenn wenn sie unsere Vielzahl an Projekt in D mit langfristig mit betreuen, nie in Erwägung ziehen, dafür dann auch dauerhaft nach D zu ziehen....die "germans" are crazy! :o

Es fehlt da in Teilen unserer Bevölkerung einfach an kosmopolitischem Austausch und Erfahrungsschatz.:rolleyes:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nicht ärgern, einfach versuchen ,diese verquere Denke aufzubrechen, .......:rolleyes:
das ist, glaube ich, vergebene Liebesmüh. Wenn ihren gutbezahlten Dipl.Ing Vätern die Jobs in der Industrie wegbrechen, weil die Kiddies ja für ihre Future demonstrieren und sie erst ihre Schulautos (SUV) hergeben müssen, dann ihre teuer auf Pump (Papi verdient ja geil) gekauften Immos abstoßen müssen, wird es vielleicht einigen dämmern. vielleicht.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es fehlt da in Teilen unserer Bevölkerung einfach an kosmopolitischem Austausch und Erfahrungsschatz.:rolleyes:
Ja, dazu müsste man sich entweder hin und wieder, besser regelmäßig mit Menschen aus anderen Ländern austauschen, oder aber eine Presse haben, die berichtet statt einem abgeschotteten inländischen Meinungsbildungsauftrag zu folgen. Aber die journalistischen Einpeitscher haben aus ihren Fehlern in der Flüchtlingskrise nichts gelernt.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Hecktasche Neu 20-35l Liter - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Oben