Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das könnte dir so passen. Wenn hier einer seine fremdenfeindlichen Parolen ungefragt und unpassend reindrückt, dann fängt er sich einen Spruch...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sehe ich bei dir genau so, ewig die gleiche Leier, geh am Weihnachtsmarkt und entspann dich ;).
Das könnte dir so passen. Wenn hier einer seine fremdenfeindlichen Parolen ungefragt und unpassend reindrückt, dann fängt er sich einen Spruch. Oder sollen wir alle uns an Fremdenfeindlichkeit gewöhnen? Du verwechselst Ursache und Reaktion.

Ich muss allerdings zur Kenntnis nehmen, dass meine Zurechtweisung des Sprücheklopfers ein Like bekam, deine Zurechtweisung von mir allerdings fünf Likes. Kann sein, dass dumpfe Xenophobie in diesem Forum schon ganz normal ist.

Nein, brauchen wir jetzt nicht weiter drüber diskutieren, bringt ohnehin nichts. Aber du könntest ja auch mal drüber nachdenken, auf dem Weihnachtsmarkt beim Glühwein.

Viele Grüße vom Sampleman

sampleman

sampleman

Modell
Was das Verhältnis der Bevölkerungsdichte angeht, hast Du allerdings recht, da sind wir, auf vergleichbarer Fläche (Norwegen hat unbewohnte Inseln, die in die Flächenberechnung eingehen), etwa 16x mehr (zu viele! :().
Wir haben allerdings auch riesige Unterschiede in der Bevölkerungsdichte. Die Kernzone des Ruhrgebietes hat 2.280 Menschen pro Quadratkilometer, die Mecklenburgische Seenplatte hat 47 pro Quadratkilometer.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Das könnte dir so passen. Wenn hier einer seine fremdenfeindlichen Parolen ungefragt und unpassend reindrückt, dann fängt er sich einen Spruch. Oder sollen wir alle uns an Fremdenfeindlichkeit gewöhnen? Du verwechselst Ursache und Reaktion.
Wenn hier einer Ursache und Reaktion verwechselt, dann du. Sollen wir uns etwa daran gewöhnen, dass gewisse Leute ihre Gäste zu unser aller Gäste machen?

Gruß
Serpel

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und das, obwohl wir als Einwanderungsland da immer weiter gehandicapped werden (Fachkräftemangel, aber kein Mangel an Racketes Gästen..)
Fühl dich einfach (von den ganzen Ingenieuren, Ärzten und Dönerbuden) Kulturell bereichert.

Mach’s wie ich. Ich gehe gleich mit der Familie in der Eifel Zigeunerschnitzel essen. Danach fahren wir mit ( 5 Söhne, wirkliche Ing. Und HWM. ) mit unseren PS starken Autos zu mir nach Zuhause und am Nachmittag zum 3 Advent gibt es im gut geheizten Wohnzimmer mit brennendem Holz am offenen Kamin am extrem beleuchtetem Nadelgehölz mit Religionshintergrund für die kleinen Negerküsse, bisschen Sarotti Schokolade ( so wie mit uns unsere Eltern und Großeltern das Weihnachtsfest verbracht hat) und wenn alle weg sind, schnupple ich am Abend beim Tatort Halal Toblerone (eine originale gibt es ja nur noch als Sonder Edition und ist immer direkt ausverkauft)
Deutscher (Sonntagnachmittag) halt, und nicht nur weil ich hier wohne.

G

Gast20919

Gast
Er versteht es nicht, denn er will sein Weltbild uns allen aufdrücken auf biegen und brechen egal mit welcher Konsequenz für die nachfolgenden Generationen. Das ging vor zwei Generationen schon mal richtig schief.

Wir überwachen uns eben selbst ,ohne Auftraggeber die einen so ,die andern so .

G

Gast 21699

Gast

Ich muss allerdings zur Kenntnis nehmen, dass meine Zurechtweisung des Sprücheklopfers ein Like bekam, deine Zurechtweisung von mir allerdings fünf Likes. Kann sein, dass dumpfe Xenophobie in diesem Forum schon ganz normal ist.

Nein, brauchen wir jetzt nicht weiter drüber diskutieren, bringt ohnehin nichts. Aber du könntest ja auch mal drüber nachdenken, auf dem Weihnachtsmarkt beim Glühwein.

Xenophobie ist was ganz normales, gerade hier in der Schweiz. Der harte Kern der Ausländerfeinde beträgt generell so etwa 20%. Neu ist aber, dass man das Gefühl hat sich für entsprechende Äußerungen nicht mehr schämen zu müssen. "Ich bin kein Rassist, aber das wird man doch noch sagen dürfen..."

Was mich wirklich erstaunt ist, dass das zu einer Zeit passiert, die von wirtschaftlicher Prosperität geprägt ist. Es herrscht quasi Vollbeschäftigung, Preisstabilität und die Kaufkraft nimmt zu. Spannend wird es wenn die Wirtschaft sich tatsächlich mal nachhaltig eintrüben sollte.

Ein Witz schlechthin ist es, dass ein Thread, der sich mit der drohenden Klimakatastrophe beschäftigt mit der Migrationspolitik in Verbindung gebracht wird. Das Eine hat mit dem Anderem nichts zu tun.

sampleman

sampleman

Modell
Ein Witz schlechthin ist es, dass ein Thread, der sich mit der drohenden Klimakatastrophe beschäftigt mit der Migrationspolitik in Verbindung gebracht wird. Das Eine hat mit dem Anderem nichts zu tun.
Mit der Migrationspolitik sicherlich nicht. Mit Migration aber schon. Wenn die düsteren Prognosen der Wissenschaftler eintreten, dann werden die Folgen der Erderwärmung die bevölkerungsreichen Länder in den unterentwickelten Gegenden viel härter treffen als uns. Und dann werden sich noch mehr aufmachen, um ihre Zukunft bei uns zu suchen - weil sie zuhause keine mehr haben.

fralind

fralind

Modell
Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär.

Die führenden Wissenschaftler sagen eigentlich was anderes zur aktuelle Klimadebatte. Und wenn dann mal wieder jemand der Grünen Medienwirksam zur Prime Time immer die gleichen Phrasen runter stottert, kommen bei den Debatten fast nur noch Eckpositionen vor. Der jetzige Klima-Absolutismus der Grünen ist eine Maxime, der diese Partei alles unterordnet und vor allem die Menschen unterordnen will, und zwar so, um beim Thema zu bleiben, dass die individuelle Freiheit schmilzt wie ein Gletscher in der Sonne. Wenn ich dann aktuelle Umfragen anschaue, ist jetzt schon eine Mehrheit der Deutschen der Ansicht, dass man nicht mehr frei seine Meinung äußern kann (Was, wenn wir hier zum Forum eine Parallele ziehen, nicht so weit hergeholt ist) ohne schief angeschaut oder von den Gutmenschen gemaßregelt oder in die rechte Ecke gestellt zu werden, wie auch zum gleichen Thema, dass die Politik mit Steuern, Subventionen und vor allem mit Verboten immer stärker in das Leben eingreift. Und auf der anderen Seite sehen wir einen Klima-Zynismus bei der AfD der einen Mensch gemachten Klimawandel praktisch leugnet. Dabei zeigen Umfragen deutlich, die noch schweigende Mehrheit im Land will keine linken und keine rechten Extreme, sondern einen vernünftigen Weg der Mitte, um Probleme zu lösen, den viele Fragen sich langsam, ob es nicht auch andere Themen gibt wie nur noch das Klima. Wirklich interessieren wird das in Berlin aber keinen.

Und zu dieser Mitte gehöre ich dazu.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Nahezu CL‘s Worte [emoji1303]

G

Gast 21699

Gast
...ohne schief angeschaut oder von den Gutmenschen gemaßregelt oder in die rechte Ecke gestellt zu werden...

...Und zu dieser Mitte gehöre ich dazu.
Bist Du dir sicher mit der Mitte? Die Verwendung des Begriffes "Gutmensch" ist nicht ganz unproblematisch in diesem Kontext. Zum Unwort des Jahres 2015 wurde es mit folgender Begründung gekürt:

"Als „Gutmenschen“ wurden insbesondere diejenigen beschimpft, die sich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren oder die sich gegen Angriffe auf Flüchtlingsheime stellen. Mit dem Vorwurf „Gutmensch“, „Gutbürger“ oder „Gutmenschentum“ werden Toleranz und Hilfsbereitschaft pauschal als naiv, dumm und weltfremd, als Helfersyndrom oder moralischer Imperialismus diffamiert."

2011 hat es "Gutmensch" immerhin auf den 2. Platz geschafft, direkt hinter "Döner-Morde"

Wollen wir mal hoffen, dass das tatsächlich nicht so gemeint war mit dem "Gutmensch". Dann klappt es auch mit der Mitte.

fralind

fralind

Modell
Ich fand den Beitrag mit dem E Wasserflugzeug sehr interessant. Und vom Betreiber sehr innovativ und vor allem sehr mutig, so viel Geld für 160 km Reichweite, also rund 30 Minuten in die Hand zu nehmen.
Bin gespannt ob er dafür eine Zulassung bekommt und wo die gilt. Und das sich dann auch Passagiere finden.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das mit der Beaver ist ja nicht die Idee irgendwelcher Umweltromantiker, sondern des Flottenbetreibers.
Der wird sich schon ein paar intensivere Gedanken dazu gemacht haben, bevor Millionen investiert werden.
Die machen ja wohl Inselhopping und nicht Erschließung der kanadischen Nordterritorien.

Die "Erschließung der kanadischen Nordterritorien" ist -durchaus erfolgreich- von "Beavers" durchgeführt worden, bzw. wird immer noch. u.a, mit "Beaver"s durchgeführt, nicht von "Flottenbetreibern", die Touristen in der Gegend rumkarren (auch, wenn sich damit ev. mehr Kohle machen lässt).

Grüße
Uli

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn das in Kanada annähernd ist wie hier wird der E-Flugzeug-Betreiber jede Menge Förderung einsacken. Sein geschäftliches Risiko dürfte sich damit wohl in Grenzen halten.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Und woher kommt diese "Förderung"? :cool:

Doch von der jeweiligen Regierung. Und weil die keine eigene Wertschöpfung betreibt, sondern das Steuergeld nach Gutdünken einsetzt, sind es die arbeitende Bevölkerung, die solche Subventionen erarbeitet. (bleibt halt weniger für Rentner, Infrastruktur, die eigene Bevölkerung...wenn man sich mal so im Rurgebiet umschaut....)

So geschehen mit jedweder Umstrukturierung.

Großkunden mit Windkraftanlagen, Solaranlagen usw. machen sich die Taschen voll und der Bürger zahlt die Zeche gleich mehrfach....

Seien Steuern werden eingesetzt, den Anlagenbetreibern die Taschen voll zu machen, hinterher zahlt er auch noch die monströs anwachsende ENeV-Abgabe.
Tolles System, man benötigt nur die richtige Lobby zur richtigen Zeit und wird im Schlaf reich! :)

fralind

fralind

Modell
Laut Umweltbundesamt (UBA) verursacht in Deutschland jeder Bürger im Durchschnitt rund 11.6 Tonnen CO2 pro Jahr. Davon entfällt der größte Anteil auf Konsum und Komsumartikel.
Für den Stopp der Erderhitzung bei 1,5 Grad dürfen laut Weltklimarat ab 2020 nicht mehr als insgesamt 340 Milliarden Tonnen CO2 in die Atmosphäre gelangen. Bei 7,8 Milliarden Menschen bedeutet dies im Durchschnitt noch insgesamt 44 Tonnen CO2 pro Person. Bei einer gleichmäßigen Aufteilung dieser Menge über 30 Jahre sind das 1,5 Tonnen CO2 pro Person im Jahr.
Jetzt kann sich jeder ausrechnen wie das in seiner eigenen Lebenswelt hier zu erreichen wäre. Eigentlich ja nur durch sehr schöne Augenwischerei Rechenarten ala „Europa wird 2050 Klimaneutral sein“.

Den um auf solche Werte zu kommen müsste man ohne Pkw auskommen, keiner fliegt mehr in den Urlaub, kaum Konsum und im Wohnsektor muss man ohne Kohle-, Öl- oder Gasheizung leben.

Spannend wird es.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Den um auf solche Werte zu kommen müsste man ohne Pkw auskommen, keiner fliegt mehr in den Urlaub, kaum Konsum und im Wohnsektor muss man ohne Kohle-, Öl- oder Gasheizung leben.
Für solche Nebensächlichkeiten hat dann eh keiner mehr Zeit.
Denn man wird gleichzeitig verpflichtet werden mindestens 30 Stunden/Woche seiner Freizeit dem Bau zu widmen.
Denn eine Mauer die Europa komplett einzäunt ist nicht von heute auf morgen fertig.....

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich könnte mir im Wohnzimmer statt der bisherigen Erdwärmepumpenbeheizung und des Kamins einen M.isthaufen./Komposter vorstellen, der hält doch auch eine ganze Weile das Haus schön warm.

Dannn nur noch Fahrrad fahren (wenn überhaupt) und Kartoffeln und Bohnen im Garten pflanzen.

Zur Arbeit brauch ich nicht mehr, da meine Firma dann nicht mehr produzieren darf (aktuell mit rd. 50 Mitarbeitern einen Gasverbrauch von 6,5 MW, also je Person 130 KW 24/7, CO2 Equivalent 557 kg jePerson und Stunde.....:)

18 bar Dampf kommt mit 80 to/Tag noch hinzu....:)

fralind

fralind

Modell
Bist Du dir sicher mit der Mitte? Die Verwendung des Begriffes "Gutmensch" ist nicht ganz unproblematisch in diesem Kontext. Zum Unwort des Jahres 2015 wurde es mit folgender Begründung gekürt:

"Als „Gutmenschen“ wurden insbesondere diejenigen beschimpft, die sich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren oder die sich gegen Angriffe auf Flüchtlingsheime stellen. Mit dem Vorwurf „Gutmensch“, „Gutbürger“ oder „Gutmenschentum“ werden Toleranz und Hilfsbereitschaft pauschal als naiv, dumm und weltfremd, als Helfersyndrom oder moralischer Imperialismus diffamiert."

2011 hat es "Gutmensch" immerhin auf den 2. Platz geschafft, direkt hinter "Döner-Morde"

Wollen wir mal hoffen, dass das tatsächlich nicht so gemeint war mit dem "Gutmensch". Dann klappt es auch mit der Mitte.
Nicht vergessen, wir sind beim Thema Klima, nicht beim Thema Migration.

Und wenn einer in dem Zusammenhang mit Klima, also passend zum Thema alles zu verstromen, Frl. Rackete nennt, dann ja, scheint Sie ein Gutmensch zu sein, auch entgegen aller EU Gesetzgebung, den es zu bewunderen gilt. Schließlich steht der Weltuntergang kurz bevor.
Außer natürlich du parkst falsch in der realen Welt.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben