Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wäre für uns aber auch nicht das beste https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37013/umfrage/ranking-der-top-20-exportlaender-weltweit/...
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Diese Bilanz ist doch für den Chinamann immer noch mickrig.... :cool:

1,4 Milliarden Chinesne produzieren gerade mal 33 % mehr Ausführwert an Gütern als 80 Mio Deutsche. :o

Und das, obwohl wir als Einwanderungsland da immer weiter gehandicapped werden (Fachkräftemangel, aber kein Mangel an Racketes Gästen..)

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ja was denn jetzt

Alle miteinander bei gleichem Lebenstil geht sich nun mal mit dem jetzigen Hype nicht aus.

Kein Fleisch
Keine Masttierhaltung
Kein individueller Verkehr
Keine Reisen
Kein Konsum
Keine Steigerung der Weltbevölkerung

Dann, und nur dann kommen wir näher an die jetzt herrschende Vorstellung, dass der Mensch ab sofort mit seinen CO2-Emissionen das Klima kontrollieren und damit auch die Welt retten (die gar nicht unter geht) kann.

Wer wirklich meint, man kann 1850 mit 2030 vergleichen, die Standarts behalten oder steigern und die Temp. begrenzen, der muss auch wieder zu 1850 (natürlich inkl. einer Eindämmung der Massen) zurück.

Es wird jedenfalls spannend zu sehen sein, wie weit die Menschen bereit sind auf die jetzigen erarbeiteten Standarts Stück für Stück zu verzichten, bzw. sich die durch Leitplanken (die Menschen brauchen klare Leitplanken - R. Habeck - also Verbote) nehmen zu lassen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
....

Es wird jedenfalls spannend zu sehen sein, wie weit die Menschen bereit sind auf die jetzigen erarbeiteten Standarts Stück für Stück zu verzichten, bzw. sich die durch Leitplanken (die Menschen brauchen klare Leitplanken - R. Habeck - also Verbote) nehmen zu lassen.
Das Ganze ist utopisch, nein aberwitzig, allein der auferlegte Zeitrahmen ...
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die allermeisten Menschen gar keinen Standard haben, auf den sie verzichten können, sondern eher erst jetzt bzw. in Zukunft dabei sind, sich einen zu erarbeiten.

Gruß Thomas

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Der ganze CO2 Quatsch dreht sich doch nur ums Geld, da drehen ganz große am noch größeren Rad.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Scheinbar geht auch mal etwas unbürokratisch

https://teslamag.de/news/umweltmini...enehmigung-mit-gigafactory-bau-beginnen-26112

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Auch hier tolle Träume.

Auch hier war die Aussage der Behörden an mich; Ich dürfte schon vor der Genehmigung auf eigenes Risiko losbauen.

Ich habe gerade für die Genehmigung eines Neubaus einer neuen Halle an eine bestehende Substanz auf meinem 5.200 qm großen Grundstück nur 2,5 Jahre benötigt.
Alleine der Nachweis der Gemeinde und der Stadt, die erforderliche Wasserlöschmenge nach Industrierichtlinie beizubringen, hat nur 8 Monate gebraucht.

Daher denke ich nicht, dass an eine Firma wie Tesla einfachere Prüfgenehmigungsverfahren gestellt werden.

Und lass erst mal der geschütze Salamander oder eine entsprechende andere Tierart von Umweltschützern übers Feld gejagt worden sein.

Noch sind wir hier in Deutschland und nicht in TAKATUKA Land

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Ich will kein Roboterauto was selbst fährt!
Das ist mit das einzigste was mir im Alltag noch Spaß macht - selber ein kfz zu bewegen!
Ausserdem! Bei mir auf dem Land mitten in Deutschland kann man weder mit dem Handy telefonieren (egal welcher Anbieter) noch gibt es hier öffentlichen Nahverkehr (erst 7 Kilometer entfernt).
Dorfgrösse 700 Einwohner mit Wald Wiesen und Ackerland wo Dieselmaschinen und Dieselautos für Hängerbetrieb benötigt werden!!
STADTTRÄUMER DIE ALLES IM SUPERMARKT KAUFEN!!

MfG.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wäre ja auch etwas dumm, wenn die warten, bis deren Geschäftsmodell out ist.

Auf jeden Fall werden die mittelfristig Probleme bekommen, in den bisher gewohnten Gewinnmargen, weiter zu wirtschaften.

So, wie unser Staat sich überlegen muss, wie man die Abgaben auf den Sprit kompensiert, bzw. wie die neue KFZ-Steuer aussehen muss, um genug "Kohle" einzunehmen.

https://www.t-online.de/nachrichten...debakel-zu-werden-erneute-verlaengerung-.html

Es wird ein langer Prozess ........... mit vielen Gewinnern und Verlierern.

Wenn ich jung wäre - ich wüsste gerade wirklich nicht, welcher Beruf / welches Studium mein Ziel hätte sein können.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Wäre ja auch etwas dumm, wenn die warten, bis deren Geschäftsmodell out ist.

Auf jeden Fall werden die mittelfristig Probleme bekommen, in den bisher gewohnten Gewinnmargen, weiter zu wirtschaften.

So, wie unser Staat sich überlegen muss, wie man die Abgaben auf den Sprit kompensiert, bzw. wie die neue KFZ-Steuer aussehen muss, um genug "Kohle" einzunehmen.

https://www.t-online.de/nachrichten...debakel-zu-werden-erneute-verlaengerung-.html

Es wird ein langer Prozess ........... mit vielen Gewinnern und Verlierern.

Wenn ich jung wäre - ich wüsste gerade wirklich nicht, welcher Beruf / welches Studium mein Ziel hätte sein können.
Die können noch wochenlang diskutieren, kommt sowieso nur ein Stück wertloses Papier raus.

Das Problem ( wenn es denn eins ist ) ist ja nicht neu

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Man sollte die gute alte "BEAVER" (mein "Lieblingsflieger", neben der PT17 "Stearman" :D) lieber wieder bauen, mit einem vernünftigen, zuverlässigen Sternmotor, als die -immer weniger werdenden- alten Originale mit E-Motoren zu verschandeln!

Warten wir mal ab, ob bei 100€/Tonne CO2 der Diesel immer noch billiger ist.

Auf die Wassertaxiflugzeuge wäre ich nicht gekommen. Aber im Grunde naheliegend. Die fliegen nur Kurzstrecken, sind sehr wartungsintensiv, da ist ein Elektromotor mit passendem Akku erheblich einfacher.[/QUOTE]

Die Beaver gehört(e) zu den Kleinflugzeugen, die den Norden Kanadas erobert haben und zu sicherer Versorgung mit Lebensmitteln, Werkzeugen, medizinischer Hilfe/Transport etc. entscheidend beigetragen haben.
Die fliegen nicht "Kurzstrecke", jedenfalls nicht regelmäßig.0
80km einfache Entfernung???
Schau einfach mal Kanada auf der Landkarte an, am besten im gleichen Maßstab wie D ;).

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
…..
Sieht halt mit 85 Mio. auf einer kleineren Fläche mit Industrie und einem fleisigen Michel anders aus. Und zwar ganz anders.
Der flächenmäßige Unterschied bewegt sich grad mal bei 28000km² zugunsten Norwegens ("wir" sind weniger als 10% kleiner). Was das Verhältnis der Bevölkerungsdichte angeht, hast Du allerdings recht, da sind wir, auf vergleichbarer Fläche (Norwegen hat unbewohnte Inseln, die in die Flächenberechnung eingehen), etwa 16x mehr (zu viele! :().

Grüße
Uli

M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Modell
F800GS triple black
ein Zitat aus der taz

Laut Bürgermeisterin Maike Schaefer (Grüne) hat die E-Mobilität viele Nachteile: „Die Batterien benötigen Kobalt, der aus Minen im Kongo stammt. Dort herrscht ausbeuterische Kinderarbeit.“ Derzeit hätten die E-Fahrzeuge zudem eine so geringe Laufzeit, dass ihre Klimabilanz keinen wirklichen Fortschritt zu den herkömmlichen Technologien darstelle.

Bremer Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau
Sie glauben anscheinend selber nicht mehr daran. Das Zitat bezieht sich zwar auf Elektrobusse aber beim PKW sieht es gleich aus.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das mit der Beaver ist ja nicht die Idee irgendwelcher Umweltromantiker, sondern des Flottenbetreibers.
Der wird sich schon ein paar intensivere Gedanken dazu gemacht haben, bevor Millionen investiert werden.
Die machen ja wohl Inselhopping und nicht Erschließung der kanadischen Nordterritorien.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
ein Zitat aus der taz

Laut Bürgermeisterin Maike Schaefer (Grüne) hat die E-Mobilität viele Nachteile: „Die Batterien benötigen Kobalt, der aus Minen im Kongo stammt. Dort herrscht ausbeuterische Kinderarbeit.“ Derzeit hätten die E-Fahrzeuge zudem eine so geringe Laufzeit, dass ihre Klimabilanz keinen wirklichen Fortschritt zu den herkömmlichen Technologien darstelle.

Bremer Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau
Sie glauben anscheinend selber nicht mehr daran. Das Zitat bezieht sich zwar auf Elektrobusse aber beim PKW sieht es gleich aus.
Ich spar mir heute mal das Murmeltier!

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben