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Danke Eddy, genau so ist es.Die Regierung(en) in Europa sollte(n) uns nicht zwingen, diese Dinge zu kaufen.
Josef
Danke Eddy, genau so ist es.Die Regierung(en) in Europa sollte(n) uns nicht zwingen, diese Dinge zu kaufen.
Ist das so?Hier kann man wieder sehen, wer gegen die E-Autos wettert, nämlich die, die kein solches Fahrzeug fahren.
Wir müssen die Welt retten, die andere verdreckt, verseucht, ausgebeutet haben, weil:Hier kann man wieder sehen, wer gegen die E-Autos wettert, nämlich die, die kein solches Fahrzeug fahren. Unser E-Karren fährt problemlos. Falls er doch mal in Brand geraten sollte, dann ziehe ich ihn aus der Garage - mit einem von unseren SUV's.
Was streiten wir uns hier hin und her. Machen wir doch einfach das Beste daraus. Oder fahren wir alle nur 2-Zylinder Boxermotoren?
Jeder soll doch fahren was er möchte/darf/kann.
Der Umweltgedanke hat bei unseren Fortbewegungsmittel noch nie eine Rolle gespielt. Trotzdem trennen wir unseren und produzieren nicht unnötigen Müll und leben sonst halbwegs normal.
Mir ist es doch egal, wer wieviele Fahrzeuge wo baut und wo verkauft. Letzten Ende entscheide meistens ich selber darüber was ich kaufe und was nicht. Unterm Strich ist es doch alles nur Statistik und irgendwelche Schönrechnungen.
.................... das kommt, wenn die Batterie, die Akku´s kaputt ist/sindIst das so?
Das von den Besitzern von E-Fahrzeugen eher selten bis nie Kritik kommt, ist allzu menschlich, denn das hieße, die eigenen Entscheidungen in Frage zu stellen.
Das ist aber umgekehrt bei denen, die sich dagegen entscheiden, genau das Gleiche...Ist das so?
Das von den Besitzern von E-Fahrzeugen eher selten bis nie Kritik kommt, ist allzu menschlich, denn das hieße, die eigenen Entscheidungen in Frage zu stellen.
Such Dir Hilfe....................... das kommt, wenn die Batterie, die Akku´s kaputt ist/sind
Kann aber noch ein paar Jährchen dauern - und das trifft nur die, die eh kein Geld haben und gebrauchte E-Kisten kaufen müssen.
Stimmt, der Zwang kommt erst später. Bis jetzt wird nur der Markt ausgehebelt.Das ist aber umgekehrt bei denen, die sich dagegen entscheiden, genau das Gleiche...
Und klar - wenn ich mich für irgendwas entscheide (egal ob Mopped, E- oder Verbrenner, Kamera, Schuhmarke...), dann bin ich davon erstmal überzeugt - das heisst aber nicht, dass man nicht auch offen die Nachteile anerkennt und "zugibt" - aber solange die Vorteile diese Nachteile überwiegen, muss ich ja meine Entscheidung nicht revidieren ;-)
Und NOCH zwingt ja niemand irgendwen irgendwas zu kaufen, das ist billigste Polemik und einfach nur Unsinn...
Lass dich von KAlaus beraten - der wird dir das schon schönrechnen.Stimmt, der Zwang kommt erst später. Bis jetzt wird nur der Markt ausgehebelt.
Wir haben uns im Mai nach Prüfung der Angebote gegen einen Stromer und für einen weiteren Verbrenner als Zweitwagen entschieden. Günstige Stromer gibt es auch im Leasing kaum, mal den unterirdischen Dacia Spring außen vorgelassen. Relativ günstig wäre noch der Twingo E-Tech gewesen, aber dessen Reichweite ist mit 190 km einfach ein Witz. Da komme ich nicht mal 2 x zur Arbeit und zurück. Stromer und Hybride sind zudem in der Kfz-Versicherung deutlich teurer als Verbrenner, zumindest bei mir als Drittfahrzeug.
Du kannst Dich ja mal fragen, was für ein Anforderungsprofil Du mit Deinem Drittfahrzeug (plus Moppeds, nehme ich an) tatsächlich abdecken willst.Stimmt, der Zwang kommt erst später. Bis jetzt wird nur der Markt ausgehebelt.
Wir haben uns im Mai nach Prüfung der Angebote gegen einen Stromer und für einen weiteren Verbrenner als Zweitwagen entschieden. Günstige Stromer gibt es auch im Leasing kaum, mal den unterirdischen Dacia Spring außen vorgelassen. Relativ günstig wäre noch der Twingo E-Tech gewesen, aber dessen Reichweite ist mit 190 km einfach ein Witz. Da komme ich nicht mal 2 x zur Arbeit und zurück. Stromer und Hybride sind zudem in der Kfz-Versicherung deutlich teurer als Verbrenner, zumindest bei mir als Drittfahrzeug.
Und warum (wenn wir das ja schaffen (müssen)) stehen dann so viele neue E - Karren bei den Händler sich die Räder in die Batterien ?Du kannst Dich ja mal fragen, was für ein Anforderungsprofil Du mit Deinem Drittfahrzeug (plus Moppeds, nehme ich an) tatsächlich abdecken willst.
Nur mal als Beispiel (nicht schön-, sondern real gerechnet): Unser Kona E (64kWh-Akku) braucht - wenn meine Frau fährt - aktuell ungefähr 10-11kWh/100km. Bei ihrem täglichen Arbeitsweg (hin und zurück) von rund 80km laden wir den Kessel alle paar Tage an einer furznormalen 230V-Steckdose mit entspannten 2,5kW in der Tiefgarage. Ich kann mich nichtmal dran erinnern, wann ich den das letzte Mal woanders geladen hab (mein gelegentlicher Arbeitsweg sind insg. 130km, wir fahren dann zusammen, weil ihr Büro quasi auf dem Weg liegt).
Leasingrate (kumuliert inkl. Anzahlung) sind um die 330,- im Monat - und als Erstfahrzeug ist die Versicherung für diesen 204PS-Klotz sehr niedrig (niedriger als beim 84PS Smart vorher). (Keine Zahlen, weil das ja SFR-abhängig ist...)
Mein Bruder hat einen Renault Zoe, der wär vielleicht auch noch interessant. Bei seiner - zugegeben recht schnarchigen - Fahrweise kommt der so um die 280km weit, ich bin aber gerade nicht ganz sicher, welche Batterie der hat... Gebraucht gibt's die teilweise schon deutlich unter der 10.000-Grenze, und wenn Du einen mit Mietbatterie nimmst, dann kostet das zwar monatlich (abhängig von der Jahresfahrleistung), aber Du umgehst das Batterieschaden-Risiko, weil der Klotz ggf. von Renault ausgetauscht wird. Ansonsten ist das ein lustiger kleiner Karren mit erstaunlich grossem Innenraum - einfach mal ausprobieren.
Wie gesagt - die Karre und die Batteriegrösse müssen halt zum Fahrprofil passen, sonst ist das Quatsch oder einfach dumm. Und klar muss man sich ein bisschen umgewöhnen - aber ich vertrau drauf, dass auch Du das schaffen kannst ;-)
Ne neuertige Wallbox kannst von mir für 230 € incl. Versand haben, haben ich nie installiert, weil mir tatsächlich das Laden mit 220 V reicht.Damit das laden zuhause günstig und leidlich schnell (+kalkulierbar) wird, brauchts die PV und Wallbox.
Die kosten aber alleine schon 15-25 K.
Dann lies den Artikel mal komplett durch und nicht nur die Überschrift. Darin steht keineswegs, dass die Fertigung aus D abgezogen wird, sie wir hier nur später erweitert, weil die Maschinen für die Fertigung in USA gebraucht werden. Da drüben gibts halt mehr Subventionen.Salü
Das hier:
Drohung wahrgemacht: Solar-Gigant zieht Produktion aus Deutschland ab
passt / gehört im weiteren Sinne ja auch irgendwie zu der E - Auto Geschichte mit dazu.
Josef
Ich habe niGS geschrieben von "komplett abgezogen werden", ein Freund und Nachbar von uns hat lange bei M&B in einer höheren Position gearbeitet, da wird nicht lange gefackelt.Dann lies den Artikel mal komplett durch und nicht nur die Überschrift. Darin steht keineswegs, dass die Fertigung aus D abgezogen wird, sie wir hier nur später erweitert, weil die Maschinen für die Fertigung in USA gebraucht werden. Da drüben gibts halt mehr Subventionen.