Vor 2 Jahren wurde "erfunden", dass Reifen, ebenso wie Bremsen, Partikel entwickeln, aber das tut auch ein Elektroantrieb, und manchmal viel mehr als eine Verbrennung, warum! Weil ein Elektroauto, wiegt viel mehr (im Vergleich-gleiche Art), und hat daher in der Regel andere Reifen und schwerere Bremsen. Die Software-Updates hat mein Auto auch, also nicht wirklich ein "echter" Vorteil. Die riemengetriebenen Komponenten, da haben Sie 'ein bisschen' recht, wie funktioniert dann die Klimaanlage? Aber was ich in meinem vorherigen Posting meinte, die Bremsen, die AufhĂ€ngung, alle beweglichen Teile, die Gummis an der AufhĂ€ngung, die Sitzknöpfe am Lenkrad, was ich wirklich meine, ist, dass man ein X-jĂ€hriges abgenutztes Auto hat, aber eine neue Batterie, und dann auch noch die gleiche Farbe. Wieviel % der Leute mit Verbrennerautos machen das!!! Aber mit einem Elektroauto bist du bald dazu gezwungen, da wĂŒrden dann immer mehr und mehr und mehr und mehr Kosten fĂŒr die Herstellung oder Reparatur der Batterien anfallen, verstehst du deinen CO2-AusstoĂ