Uli G.
- Dabei seit
- 28.03.2009
- Beiträge
- 11.218
- Ort
- Hannover
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du willst uns doch nicht ernsthaft weißmachen, daß Du glaubst, daß Verbrauchsangaben selbst "böswilliger" Messender auf einer einzigen, über einen sehr kurzen Zeitraum gewonnenen Messung beruhen, oder?Die ganzen Horrorverbrauchsmeldungen beruhen auf dem Moment, wo der tiefgefrorene Akku angeschaltet wird und das BMS aus kaltem Akku und hohen Akutverbrauch eine Reichweite unter den aktuellen Gegebenheiten errechnet.
Dass der Akku sich durch Benutzung erwärmt und die Heizleistung für einen erwärmten Innenraum dann sinkt, ist da nicht berücksichtigt.
Sowas misst man regelmäßig in kurzen Zeitintervallen und ermittelt den Verbrauch daraus. Und da ist es egal, ob Verbrenner, o. kalter Akku u. kaltes Getriebeöl (so vorhanden), solange der Energielieferant keine optimale Arbeitstemperatur erreicht hat, so lange ergeben sich "Horrorverbräuche", und je kürzer die Fahrstrecke, desto "horroriger" .
Uli