Moggelestreiber
Fraunhofer, Wikipedia und andere seriöse Quellen sind hier sicher nicht verboten.Mit seriösen Quellen widerlegen ginge schon, aber die sind ja hier verpoten.
Man kann sich ja auch mal außerhalb seiner Blase umschauen...
Fraunhofer, Wikipedia und andere seriöse Quellen sind hier sicher nicht verboten.Mit seriösen Quellen widerlegen ginge schon, aber die sind ja hier verpoten.
Sensationell! Das Teil würde ich zu gern mal testen.Abgefahren: Das Fahrrad für ALLE Fälle:
Obwohl ich aufm Dorf wohne und kaum Parksorgen habe, das könnte unser "Zweit- Stromer" werden.
Gefallen hätte mir der Polestar 2 auch.^^Bischen nachladen muss man schon ab und zu.
Gestern nächste Probefahrt, dieses Mal den Polestar 2.
Hat mir gut gefallen, kommt aber leider wegen des doch sehr beengten Beifahrerfussraums nicht in Frage. Da passen Frau und Hund nicht gleichzeitig rein und der Kofferraum ist zu hoch und zu flach für Hundetransport in einer Box.
Davon abgesehen ist das ein gutes Elektroauto. Für die Größe effizient, dank Google Betriebssystem flüssig zu bedienen, 500km Reichweite, wenn man sich etwas zügelt. Für 230PS könnte er besser gehen, aber der schwere Akku wiegt halt.
Der Grund ist rein kaufmännisch: Bei den großen Kisten ist die Marge höher. Was meinst Du, warum VW z-Zt. mehr ID.4 und ID.5 als ID.3 ausliefert? Die Auftragsbestände sprechen eine andere Sprache. Aber wenn man zu wenig Teile hat verkauft man lieber was mehr einbringt. Und die großen i4 und ix und was weiß ich wie die alle bei BMW heißen werfen halt mehr ab als der praktische i3(s).Nach jeder Probefahrt ärgere ich mich ein Stückchen mehr, dass BMW eines der besten Elektroautos überhaupt seit 4 Jahren nicht weiterentwickelt hat und jetzt einfach sterben lässt.
Stattdessen bauen sie lieber auf Verbrennerplattformen, weil das so toll funktioniert. Lieferdatum i4 wahrscheinlich nicht mehr in 2023, wenn man jetzt bestellt.
Platz 2 bei Elektroautoneuzulassungen im April: i3.
Klingt sehr gut. Ich überlege mir die Anschaffung des Polestar 2 ebenfalls. Was hattest du an realistischer Reichweite? Hatte hier (Polestar 2 Standard Range Single Motor) realistische Reichweite von 365km im Sommer gelesen. Kommt das ungefähr hin?^^Bischen nachladen muss man schon ab und zu.
Gestern nächste Probefahrt, dieses Mal den Polestar 2.
Hat mir gut gefallen, kommt aber leider wegen des doch sehr beengten Beifahrerfussraums nicht in Frage. Da passen Frau und Hund nicht gleichzeitig rein und der Kofferraum ist zu hoch und zu flach für Hundetransport in einer Box.
Davon abgesehen ist das ein gutes Elektroauto. Für die Größe effizient, dank Google Betriebssystem flüssig zu bedienen, 500km Reichweite, wenn man sich etwas zügelt. Für 230PS könnte er besser gehen, aber der schwere Akku wiegt halt.
Und sieht auch noch schick aus.
Anhang anzeigen 490227
Anhang anzeigen 490228
Anhang anzeigen 490229
Top, danke dir!Da war ja jetzt der 78er Akku drin. der prognostizierte knappe 500km. Natürlich nicht bei >130 auf der Autobahn.
Der Standard Range hat, wenn du den jetzt bestellst, einen 69er Akku und nicht mehr den 64(?)er.
Ich würde eine realistische Reichweite im Mixbetrieb eher auf ~400km schätzen.
Unbedingt die Harman-Kardon-Anlage nehmen.