Lewellyn
Man sieht die Unterschiede in der Batterietechnologie und dem Batteriemanagement.
Über 30 % zeigt mangelnde Kompetenz dabei.
Über 30 % zeigt mangelnde Kompetenz dabei.
Meine Werte:Was anderes: Der norwegische Wintertest ist fertig. Da sieht man auch mal in Zahlen, dass die „50% weniger Reichweite im Winter“ auch Blödsinn sind.
Anhang anzeigen 464902
ist wie beim Lärmproblem, die Masse macht es auch hier aus, resp. wird es noch ausmachen.Schlechte Gesetze können wir. Warum nicht 2 Jahre Mindesthaltedauer?
Andererseits, 45k€ kostet der Tesla, das sind ~ 6200€ Mehrwertsteuer bei 6000€ staatlicher Förderung.
Der Verlust für den Steuerzahler hält sich in Grenzen.
Die armen Schweizer.
Es wird Geld fehlen in der(n) Staatskasse(n), das werden sich die Finanzminister wohl "irgendwo" holen.Und jetzt?
Du hast meinen Post richtig interpretiert.Ich bin überzeugt, dass der Fiskus die Einnahmequelle E-Auto und Ladestrom nutzen wird. Egal ob der Strom vom eigenen Dach kommt oder einen öffentlichen Säule.
Das ist nur eine Frage der Zeit.
Wenn der Staat etwas verschenkt / erlassen hat, dann holt er sich immer "etwas" mehr zurück als er abgelassen hat.Und warum stört euch das?
Dann ist jetzt bereits früher eingetreten, was hier bereits mehrmals für die Zukunft voraus gesagt wurde. Wer will schon gebrauchte E-Fahrzeuge? Wäre für die Fahrzeughersteller natürlich ähnlich profitabel wie für die Hersteller unserer Notebooks et al. Alle paar Jahre ein neues und die alten stapeln sich derweil im Kellerregal, weil sie keiner mehr will.Es gibt in Holland eine Firma, die in alte Zoes moderne, größere Akkus einbaut, wenn man die (veraltete) Zoe nicht los wird. Einfach aufrüsten und weiterfahren.
natürlich gibt es immer die Glücksritter die sich sowieso kein Auto wirklich kaufen, die bezahlen nur für den Dienstwagen....Wenn die Förderung mal ausgelaufen ist (auch die Dienstwagenvergünstigungen) und es gibt noch genügend Verbrenneralternativen (einige schlaue Hersteller z.B. BMW haben sich auf nichts festgelegt), dann war es das mit der Batteriemobilität.
Ich möchte das gerne einordnen können. Daher die Rückfragen.Wenn der Staat etwas verschenkt / erlassen hat, dann holt er sich immer "etwas" mehr zurück als er abgelassen hat.
Josef