G
Gast 32829
Gast
Es meinen halt viele, es bleibe so "billig" wie es jetzt gerade ist, wenn man auf ein E - Fahrzeug umsteigt.Ich möchte das gerne einordnen können. Daher die Rückfragen.
Weil Mobilität zukünftig teurer wird, soll man nicht auf E-Mobilität setzen? Bist du dir denn sicher, dass Mobilität nicht sowieso teurer wird? Wie soll das denn aussehen wenn irgendwann vielleicht einmal E-Fule zur Verfügung steht? Oder Wasserstoff? Oder auch normaler Diesel wie jetzt auch? Ist das dann garantiert nicht teurer als Jetzt?
Das Transporte generell welcher Art (Personen oder Ware) viel zu billig sind, da sind wir uns einig.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob der mit politischem Druck eingeschlagene Weg in Richtung E - Verkehr der richtige ist.
Die stabile Stromversorgung wird das Thema sein, Stichwort Grundlast.
Ich hoffe das unser oller A3 (Jg 2007) es noch einen Moment macht, und sich bis dann gezeigt hat wohin es geht.
Das wir was machen müssen, das steht nicht zur Diskussion, aber müssen wir um jeden Preis mit dem Kopf durch die Wand ?
Auch sehe ich es nicht ein, warum man ein noch funktionierendes Fahrzeug wegwerfen soll (oder es geht in den Export, und wie wird dort dann dazu geschaut, Service, Abgasmessung etc.) und die graue Energie sollten wir auch nicht ganz vergessen.
Josef