Die Förderung für E-Mobilität zahlt in Deutschland jeder, der Steuern zahlt.
Es ist logisch, das jeder E-Auto Käufer feiert und jeder andere sagt „tut das Not..“. Die Förderung wird wegfallen. E-Autos werden irgendwann mit KFZ-Steuer belegt werden. Die Verluste, die der Staat durch die Einnahme von weniger Mineralölsteuer erwirtschaftet, werden kompensiert werden.
Das Leben ist stetige Veränderung in immer kürzeren Zyklen, es steht jedem offen, was er mitmacht oder nicht. Wer weiss, vielleicht gibt es bald DEN Ersatzbrennstoff für Benzin und Diesel aus nie versiegenden Quellen.
Im Moment mache ich mir - global betrachtet - mehr Sorgen um Themen wie Trinkwasser und Krieg. Jetzt fahre ich ein paar Jahre E-Auto, dann vielleicht wieder Kutsche mit Pferd….schauen wir mal.
Mir ist wichtiger, dass ich gesund bleibe - wie ich mich fortbewege ist mir relativ egal - Hauptsache die GS läuft weiter
Steuern und Umlagen beim Strompreis siehe unten. Die EEG Umlage (rund 20%) will Habeck kippen…meine ich in den Medien gehört zu haben. Damit würde mein aktueller Steompreis von 30,5 auf 24,5 Cent fallen - theoretisch - die 6 Cent verschwinden sicher in der Tasche von jemand anderem…