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Gast 32829
Gast
Und sich auch noch leisten können.Listenpreis so um die 80.000 Euro. Muss man wollen.
Josef
Und sich auch noch leisten können.Listenpreis so um die 80.000 Euro. Muss man wollen.
Frau Baerbock wird's richten, mit ihrer Idee, ältere Stromer mit staatlicher Unterstützung finanziell schwächeren Mitbürgern zugänglich zu machen. Da kostet das Teil dann nur noch 40k (bei halbierter Reichweite wegen schlappen Akkus reicht das ja wohl ), und wie die "Neukäufer" die Dinger dann laden (können), steht auf einem ganz anderen Blatt.Und sich auch noch leisten können.
Josef
Dürfte deutlich darunter liegen. Aber am schönsten finde ich an der Sache, dass sich die 130 km/h-Diskussion mit solchen Autos zunehmend erledigt.Listenpreis so um die 80.000 Euro. Muss man wollen.
Etron sportback liegt nun mal in der Region. Wenn ich soviel Geld für n Auto ausgebe, will ich sicher nicht spätestens alle 300 km eine Stunde Ladepause machen, im Winter wahrscheinlich alle 150 km.Dürfte deutlich darunter liegen.
Das ist die große Schwäche aller grünen Ideen - nichts ist zu Ende gedacht.Das ganze zu Ende denken würde manchmal gar nichts schaden.
Du meinst frei nach dem Motto: Es kann nicht sein was nicht sein darf?Das ist die große Schwäche aller grünen Ideen - nichts ist zu Ende gedacht.
Das auch.Du meinst frei nach dem Motto: Es kann nicht sein was nicht sein darf?
Das ist die große Schwäche aller grünen Ideen - nichts ist zu Ende gedacht.
...ein SUV ist doch von der Konzeption für 95% der Besitzer das "falsche" Fahrzeugkonzept.übrigens hört man in dem Beirag auch schön, dass einige deutsche Ingenieure e-Mobilität immer noch nicht richtig verstanden haben. Der Soprtback hat einen besseren cw-Wert als das normale Modell, wirkt sich wohl proportional auf den Verbrauch und die Reichweite aus. Trotzdem halten vor allem die deutschen Autobauer an den klumpigen Formen ihrer Autos fest.
...mein Smartphone hat auch Turboladen - also alles gutDie Benzinjunkies in Zuffenhausens behalten sogar das „Turbo“ in der Modellbezeichnung ihres eAutos, obwohl das natürlich kompletter Quatsch ist.
Oder wie das G in GS ...Der Begriff Turbo beim Stromer ist so wie vegane Schnitzel.
GS - G ehört S chmutzig - schaffe ich auch auf der StraßeOder wie das G in GS ...
Gruß Thomas
Also wenn auf einem Auto Turbo draufsteht sollte auch einer drin sein. Veganes Schnitzel ist aber genauso abstrus.Der Begriff Turbo beim Stromer ist so wie vegane Schnitzel. Aber schau mal ins Kühlregal. Ist halt ein Verkaufsargument.
...was auch immer ein alternativer Antrieb ist - Flintstone Car, oder vielleicht auch Gas(e) und Alkohol?In weniger als zehn Jahren soll nach dem Willen der Berliner Verkehrsenatorin Regine Günther (Grüne) die Innenstadt der Millionenmetropole für Benzin- und Dieselfahrzeuge gesperrt werden. "Wir wollen mittelfristig eine Zero-Emission-Zone einrichten", sagte Günther nach der Sitzung des Senats, der einen Maßnahmenplan für mehr Klimaschutz beschlossen hat. Vorgesehen ist das zunächst für den Bereich innerhalb des S-Bahnrings der Hauptstadt. Das heißt laut Günther, dass hier nur noch Kraftfahrzeuge elektrisch unterwegs sind oder zumindest mit alternativen Antrieben. Solche mit Benzin- und Dieselmotor sind dann tabu.
...da bin ich gespannt - wenn ich da an die vielen Spezialfahrzeuge denke die Kommunen so im Einsatz haben - geht beim Müllwagen los und endet beim Hubsteiger um die LED Lampen zu wechselnIm Maßnahmenplan des Senats steht dazu allerdings keine Zeitangabe. Günther betonte jedoch: "Mittelfristig ist für mich vor 2030." In einem zweiten Schritt soll die Null-Emissions-Zone dann auf ganz Berlin ausgeweitet werden. Bis 2030 sollen außerdem alle Fahrzeuge in landeseigenen Betrieben und Verwaltungen mit Elektroantrieb unterwegs sein. Solche Maßnahmen sollen dazu beitragen, den Ausstoß klimaschädlicher CO2-Emissionen zu verringern. Schon im Dezember 2019 hatte Berlin als erstes Bundesland die "Klimanotlage" erklärt.
Das wird bereits auf EU-Ebene immer mehr quotiert. Ein immer höherer Prozentsatz an Fahrzeugen muss alternative Antriebe aufweisen - was bei der fehlenden Marktreife und den Preisen natürlich einfach nur unsinnig ist....da bin ich gespannt - wenn ich da an die vielen Spezialfahrzeuge denke die Kommunen so im Einsatz haben - geht beim Müllwagen los und endet beim Hubsteiger um die LED Lampen zu wechseln
Berlin: Autos aus der Innenstadt, kein 365-Euro-Ticket für den ÖPNV