Kenne ich auch vom Verbrenner:Hab mich schon gefragt ob ich die Kiste auch zum entladen einstecken muss:Anhang anzeigen 418470
aber nach einigen Kilometern bergauf war das Konto dann wieder ausgeglichen
An einen negativen Verbrauch muss man sich schon erst mal gewöhnen, also Verbrenner kannte ich das so nicht.
Mit dem Smiley kann man das ja noch stehen lassen, aber dass der Verbrenner die Bremsenergie nur in Wärme umwandeln kann dürfte allgemein bekannt sein.der Tank füllt sich wieder
Das der Beitrag mit der Reichweitengewinnung beim Verbrenner mit einem breiten Grinsen geschrieben wurde, werden die meisten verstanden haben. Ich fands eher lustig.Das ist der Unterschied. Beim Verbrenner ist es nur die Reichweite. beim E ist die Reichweite aufgrund Verbrauch + Rückgewinnung. Blöd ist es, wenn man mit vollem Akku lange bergab fährt. Dann muß man wirklich richtig bremsen.
Platooning hat doch erst mal nix mit der Geschwindigkeit zu tun. Da geht es doch eher um den Frachtverkehrbereich, wo sich mehrere LKW an einen Vorausfahrenden quasi dranhängen können.(Platooning)
Eher nicht, weil ja auch Beschleunigungen weniger werden bei gleichmäßigem Fahren. Und Beschleunigen verbraucht mehr Energie als Rekuperation zurückgewinnen kann.Tempolimits sollen einen ähnlichen Effekt bewirken, führt das also zur Reduzierung der Reichweite von Stromern?
Erstere Beobachtungen kann ich voll unterschreiben. Letzteres gilt nur begrenzt, ganz "unten" gibt es irgendwann einen Punkt, wo die Effektivität abnimmt u.a. durch Nebenverbraucher. Tatsächlich, und das erstaunt viele die das erste Mal e-Auto fahren, ist es so, dass die Fahrzeuge dort, wo Verbrenner sehr durstig sind, nämlich im Stadtverkehr, am sparsamsten sind.Hi,
so als E-Autofahrer mit einem Jahr E-Erfahrung, kann ich folgendes zur Reichweite und Rekuperation sagen:
...Ein E-Auto spart am meisten, je langsamer man fährt. Während die meisten Autos ja auf Tempo 120-130 optimiert sind, so ist es zumindest bei unserem Fabia!
Gruß Hermann
Autobahntempo wäre am besten bei 62 km/h anzusiedeln.Achja, ein Punkt noch: Tempo 130 ist beim E-Auto egal. Ein E-Auto spart am meisten, je langsamer man fährt. Während die meisten Autos ja auf Tempo 120-130 optimiert sind,
Zitat aus dem Artikel: Dabei hat sie (Baerbock) im Sinn, dass sich viele Pendler keinen Neuwagen leisten könnten....mal wieder News zum Thema...
Woran merkt man das Wahlkampf ist?
Jeder im Land kriegt was geschenkt, keiner muss mehr zahlen, außer die Supperreichen...
Elektroautos: Baerbock will Wenigverdiener beim Gebrauchtwagenkauf unterstützen
...kleine Geschichtsstunde - ein paar E-Autos die irgendwie auf der Strecke blieben - vermutlich einfach nicht genug nachgeladen
Zehn Elektroautos, die gescheitert sind
Listenpreis so um die 80.000 Euro. Muss man wollen.mit einem vermutlich sehr modernem E-Auto, "Audi irgendwas".