W
Wurzelsepp
Das ist doch absolut kein Problem!! Was sind momentan die grössten Nachteile eines Elektro- im Vergleich zu einem Verbrennerfahrzeug?...da bin ich gespannt - wenn ich da an die vielen Spezialfahrzeuge denke die Kommunen so im Einsatz haben - geht beim Müllwagen los und endet beim Hubsteiger um die LED Lampen zu wechseln
Berlin: Autos aus der Innenstadt, kein 365-Euro-Ticket für den ÖPNV
1. Kosten
2. Reichweite
1. sind momentan eher am Sinken, kann zusätzlich durch eigene Stromproduktion (PV) langfristig mehr oder weniger ausgeglichen werden
2. Ist doch in Berlin absolut kein Problem!! Ich bin mir nicht sicher, ob es auch nur EIN Fahrzeug im berlinischen Fuhrpark gibt, das regelmässig auf über 200km/Tag kommt... die meisten werden aber deutlich weniger fahren, die können dann ab Feierabend oder sogar über Mittag mit idealerweiseselber produziertem Strom geladen werden.
Elektrische Kehrichtwagen gibt es schon, die haben nebenbei auch noch den Vorteil, dass sie viel leiser unterwegs sind als die Kollegen mit Diesel. So hat die Stadt Basel vor einem halben Jahr ihren ersten elektrischen Kehrichtwagen (Reichweite übrigens 160km, das reicht sicher locker) gekriegt, 11 weitere sind geplant.
Elektrische Kehrichtwagen