Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Möglicherweise hat er ja mehrere Fahrzeuge? Den 100.000€ Tesla benutzt er jetzt dann dafür wofür er gemacht wurde, genau wie die ganzen anderen...
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Möglicherweise hat er ja mehrere Fahrzeuge?
Den 100.000€ Tesla benutzt er jetzt dann dafür wofür er gemacht wurde, genau wie die ganzen anderen Ü100.000€ Batterieautos.

Als Einkaufswagen.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ob das ein Fehler war oder ist, nur wenn ich auf E alleine setzen würde.

Die werden einem für 249 inkl. ( 12 Monate/ 10.000 km) geschenkt.
Also war das schon mal eine gute unternehmerische Entscheidung. Konsum statt Steuern.

Es zeigt einem genau die Grenzen auf was man mit E im Alltag machen kann.
Und aus den täglichen Erfahrungen mit reinen E Fahrzeugen kann ich immer aktuell vor allem über Kosten mitreden, mir sehr wichtig.
Von der Qualität in der Klasse reden wir besser erst gar nicht.

Zum E Tesla habe ich noch zwei E Smarts als Ersatzfahrzeuge für 49€ inkl. geleast, die Erfahrungen sind noch schlimmer.
Ich habe einen BMW C Evolution Roller (gekauft) als Ersatzmotorrad, die Erfahrungen mit einem solch teuren Fahrzeug sind vernichtend.

Und möglicherweise habe ich auch eigene Verbrenner.

Zuletzt bearbeitet:
B

berxb12x

Also ein Smilie war ja in dem Beitrag enthalten.
Vielleicht sollte er beim nächsten mal extra fur dich, damit du es auch verstehst, noch 12 weitere einfügen?
Wenn man Smileys verwendet (was ich persönlich so weit es geht vermeide), sollte man vielleicht bemerken, dass die alle eine eigene Bedeutung haben. Ein “übertrieben freu Smiley" wie in der Kollege verwendet hat, stellt keine Ironie dar.
Wenn man zusätzlich ein zwei Postings von ihm gelesen hat, waren die nicht unbedingt von Ironie gekennzeichnet.

Aussagen verstehen ist nicht so deine Stärke oder? Aber dazu müsste man BAB von Kraftfahrstraßen unterscheiden können und zudem wissen, was ein Porsche Taycan ist. Setzen - 6 - würde ich sagen.
Ganz ruhig, nicht immer gleich persönlich beleidigt fühlen.
Was wolltest du den damit aussagen eine Porsche und der AB versägt haben?

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ganz ruhig, nicht immer gleich persönlich beleidigt fühlen.
Was wolltest du den damit aussagen eine Porsche und der AB versägt haben?
Nochmal langsam für dich ;)

Kraftfahrstraße - zulässige Höchstgeschwindigkeit 120 km/h - jedes Kfz fährt schneller, manche sogar deutlich - allein der Taycan kriecht mit Tempo 110 die vierspurige B101 entlang - ich überhole ihn spielerisch und das ohne zu rasen.

Damit wollte ich die verbreitete Tatsache - oder ist es nur ein Vorurteil? - stützen, dass man E-Mobile selten bis nie schnell fahren sieht, weil das der ohnehin eher dürftigen Reichweite sehr abträglich ist.

Der Taycan ist ein schönes Fahrzeug mit viel Kraft - bringt aber alles nichts, wenn die Reichweitenanzeige keine artgerechte Dynamik zu lässt. Da bleibt dann nur eine nett anzusehende Statue. Bei Porsche denke ich an Sportwagen und zügige, nicht rasen, Fortbewegung. Und meistens tun die Fahrer das auch.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ob eine Stützlast von 50kg für zwei E-Bikes reicht, wie die AMS schreibt, wage ich zu bezweifeln.

fralind

fralind

Modell
Ist doch normal, er hat keine Fahrzeugstrucktur wie ein normales KFz und der Boden mit dem Akku kann nichts aufnehmen an Last. Nur so kann man wenigsten etwas am Gewicht sparen und nicht in Richtung 2,8To abdriften.

Auch wird es so gut wie kein E Fahrzeug (mal einen X für 150.000 € außen vor) geben der einen 1600 kg Wohnanhänger ziehen wird können und 50.000 € kostet, wobei selbst das X Modell damit einen Verbrauch von fast 40 kWh/100 km bei 80 km/h an den Tag legt, auf ebener Strecke.

Sehr sehr schnell wird man die ganzen Nachteile zum jetzigen Standart kennen lernen.
Der Rentner der jetzt mit Frau, einem Zoe und Rädern irgendwo zum radeln hinfahren möchte wird es nicht geben.

Bekannte und gegebene Mobilität ist mit den aktuellen Modellen nicht zu erreichen.
Parken geht aber wie bisher.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich glaube nicht, dass dies was mit E-Antrieb ausschließlich zu tun hat.
Doch, weil zu flottes Fahren direkt persönlich bestraft wird.

Aktuell fahren ich einen Diesel. Mit Diesel-Flatrate-Karte. Ich könnte mit dem Ding auf der Autobahn bei 130 bei 5 Liter liegen. Dankt mir aber keiner, im Gegenteil. So wird halt Gas gegeben und das Auto braucht 7-8 Liter.
Dieses ganze deutsche Dienstwagensystem ist das Hauptproblem hier. Angenommen ich würde 1000 Euro Benzingeld bar auf die Kralle kriegen. Dann würde ich so fahren, dass möglichst viel Geld für mich überbleibt.

Unserem Flottenmanagement ist das alles Scheiss-Egal. Aber oh weh ich tanke auf der Autobahn einmal Premium-Diesel, dann habe ich am nächsten Tag einen Anruf aus der Zentrale. Kein Witz.

B

blackbeemer

Interessanter weise hat der ID.4 eine Zuglast von 1200kg, der auf der gleichen Basis gebaute Skoda Enyaq iV aber nur 1000kg. Mal sehen, wie viel der Audi Q4 Etron ziehen darf. Gleiche Plattform. Achja, allesamt auf der gleichen Plattform wie der ID.3. Es muss also am drumherum liegen oder es ist einfach gewollt, dass Leute mit Anhängerbedarf das teurere Modell nehmen.

G

Gast 32829

Gast
Interessanter weise hat der ID.4 eine Zuglast von 1200kg, der auf der gleichen Basis gebaute Skoda Enyaq iV aber nur 1000kg. Mal sehen, wie viel der Audi Q4 Etron ziehen darf. Gleiche Plattform. Achja, allesamt auf der gleichen Plattform wie der ID.3. Es muss also am drumherum liegen oder es ist einfach gewollt, dass Leute mit Anhängerbedarf das teurere Modell nehmen.
Ich tippe mal auf letzteres.

Josef

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Doch, weil zu flottes Fahren direkt persönlich bestraft wird.

Aktuell fahren ich einen Diesel. Mit Diesel-Flatrate-Karte. Ich könnte mit dem Ding auf der Autobahn bei 130 bei 5 Liter liegen. Dankt mir aber keiner, im Gegenteil. So wird halt Gas gegeben und das Auto braucht 7-8 Liter.
Dieses ganze deutsche Dienstwagensystem ist das Hauptproblem hier. Angenommen ich würde 1000 Euro Benzingeld bar auf die Kralle kriegen. Dann würde ich so fahren, dass möglichst viel Geld für mich überbleibt.

Unserem Flottenmanagement ist das alles Scheiss-Egal. Aber oh weh ich tanke auf der Autobahn einmal Premium-Diesel, dann habe ich am nächsten Tag einen Anruf aus der Zentrale. Kein Witz.
Ist bei uns gleich (arbeiten wir etwa bei der gleichen Firma?, ohne voneinander zu wissen ;) :D).
Niemand fragt, warum man einen hohen Verbrauch hat (und ich, ich gebe es zu, bin einer von denen mit hohem Verbrauch, weil immer, wenn möglich, am Limit unterwegs). Tanke ich aber mal das beste Diesel der Welt, weil alle andern Zapfstellen besetzt sind/es keine andere gibt, wie es mir in der nicht vorhandenen Stadt passiert ist, o. ich einfach geschlafen habe und zum falschen Rüssel gegriffen, habe ich am nächsten, spätestens übernächsten Tag eine Anfrage, warum ich nicht das "vorgeschriebene" Diesel getankt hätte sondern das teuere Blah-Blah-Blah ....
Ist mir aber schon bewusst geworden:
Wir werden dran zugrunde gehen, weswegen ich jetzt fix meine Firmenaktien abstoßen werde (1-10 $ gekauft, jetzt120-130$, Spitze vor ein paar Wochen 160$, Corona Kriegsgewinnler :(), ist ja das reinste Verlustgeschäft ;).

Uli

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Akkus natürlich im Auto transportieren. Dann passt das schon. Meist.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist bei uns gleich (arbeiten wir etwa bei der gleichen Firma?, ohne voneinander zu wissen ;) :D).
Leider wohl nicht. Erschreckend, dachte immer nur unser Flottenmanagement wäre so bescheuert. Aber da gibt es wohl nur diesen einen Volkshochschul Crashkurs: "Flottenmanagement". Den besuchen dann wohl die entsprechenden Kandidaten.

Jetzt wird bei uns auch BEV im Fuhrpark angeboten. Da muss man sich aber nackig machen. Fahrprofil, Wallbox, persönliche Grundeinstellung, etc.

Das machen dann nur die mit, die mehrere hundert Euro im Monat sparen können (langer Weg zur Arbeitsstelle). Der Rest sagt: Her mit dem letzten (?) Diesel!

Udo

G

Gast 57915

Und die Hybrid-Fake-Umweltretter werde nicht gerne genommen? Wegen staatlichem Sponsoring müssten die doch sagenhaft niedrige Leasingkosten ermöglichen.

fralind

fralind

Modell
Und die Hybrid-Fake-Umweltretter werde nicht gerne genommen? Wegen staatlichem Sponsoring müssten die doch sagenhaft niedrige Leasingkosten ermöglichen.
Doch, das Problem damit tritt aber mit dem anfüttern durch die unrealen Leasingkonditionen gerade ein.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neues Must-Have für GS Fahrer

Neues Must-Have für GS Fahrer: Evolutionäre Revolution! Drück mich sanft
  • Biete Sonstiges Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz

Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz: Verkaufe meinen am 5.2.25 gekauften Connected Ride Navigator wieder. Das Gerät ist absolut neuwertig. Ich hatte diesen eigentlich gekauft um...
  • Erledigt Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!

Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!: Hallo, ist ja momentan voll trendy ;), hier habe ich ein W 502 BS mit dem BM05 USB Adapter, selbst gekauft vor 14 Tagen! Nagelneu mit allem was...
  • Der neue aus Hessen

Der neue aus Hessen: Servus, Bin der Mark 33 Jahre jung und komme aus Hessen nähe Fulda. Habe seit ca 4 Wochen eine 1250 adv 40 Jahre 👍 Habe davor nur sportler,sumo...
  • Biete R 1300 GS Sozia Sitzbank Neu

Sozia Sitzbank Neu: Verkaufe neue Sozia Sitzbank, habe die nie gebraucht.. Preis 220€ oder Angebote. ACHTUNG: Keine Sitzheizung! Gruß Robert
  • Sozia Sitzbank Neu - Ähnliche Themen

• Neues Must-Have für GS Fahrer

Neues Must-Have für GS Fahrer: Evolutionäre Revolution! Drück mich sanft
  • Biete Sonstiges Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz

Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz: Verkaufe meinen am 5.2.25 gekauften Connected Ride Navigator wieder. Das Gerät ist absolut neuwertig. Ich hatte diesen eigentlich gekauft um...
  • Erledigt Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!

Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!: Hallo, ist ja momentan voll trendy ;), hier habe ich ein W 502 BS mit dem BM05 USB Adapter, selbst gekauft vor 14 Tagen! Nagelneu mit allem was...
  • Der neue aus Hessen

Der neue aus Hessen: Servus, Bin der Mark 33 Jahre jung und komme aus Hessen nähe Fulda. Habe seit ca 4 Wochen eine 1250 adv 40 Jahre 👍 Habe davor nur sportler,sumo...
  • Biete R 1300 GS Sozia Sitzbank Neu

Sozia Sitzbank Neu: Verkaufe neue Sozia Sitzbank, habe die nie gebraucht.. Preis 220€ oder Angebote. ACHTUNG: Keine Sitzheizung! Gruß Robert
  • Oben