Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich sehe an den bekannten Mopedtreffs schon üble Schlägereien um die "Zapfsäulen" kommen ;) Bin gerade über eines gestolpert Erstes AKW in...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
G

Gast 41871

Gast
Auch ich fahre mit dem Motorrad keine 1.000km mehr am Stück... Bei Tagestouren ohne Stress pausiert man sowieso öfter, dieses Jahr coronabedingt an Tankstellen mit Beköstigung: Der Eine will/muss tanken, Einer muss rauchen (natürlich mit Abstand...), ein Anderer will sich erleichtern und quatschen will man auch etwas, sonst könnte man ganz allein fahren. Da kommen schnell 30 oder 60 Minuten Rast zusammen, bis alle fertig sind.

Diese Zeit könnte man natürlich zum Laden benutzen, keine Frage. Wenn die Infrastruktur dann da ist und auch Kapazitäten frei, keiner möchte lange warten bis er dran ist, die Anderen auch nicht.

Dann, aber erst dann, denke ich über ein elektrisches Motorrad nach. Bis es soweit ist verschreibt nur die Kasse sicher ein elektrisches Fahrzeug, nur mit 3 oder 4 Rädchen... :cool:

MfG Gärtner

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Batterieautos werden von Menschen gekauft die davon überzeugt sind dass es super für die Umwelt und für alles andere auch ist.
Das sind ca. 1% der Autokäufer in Deutschland.
Die anderen 9% sind die, die vom Staat mit so viel Geld bestochen werden, dass sie nicht mehr daran vorbei kommen.
Ich gehöre auch dazu (allerdings PHEV).
Sobald die Politik irgendwann mal merkt dass ihnen das Geld ausgeht (der Corona Shice wird uns noch Jahrzehntelang finanziell verfolgen) wird man die Subventionen zurück fahren.
Wir werden sehen was dann noch übrig bleibt.

G

Gast 41871

Gast
Batterieautos werden von Menschen gekauft die davon überzeugt sind dass es super für die Umwelt und für alles andere auch ist.
Das sind ca. 1% der Autokäufer in Deutschland.
Die anderen 9% sind die, die vom Staat mit so viel Geld bestochen werden, dass sie nicht mehr daran vorbei kommen.
Ich gehöre auch dazu (allerdings PHEV).
Sobald die Politik irgendwann mal merkt dass ihnen das Geld ausgeht (der Corona Shice wird uns noch Jahrzehntelang finanziell verfolgen) wird man die Subventionen zurück fahren.
Wir werden sehen was dann noch übrig bleibt.
Die coronabedingten Kosten kann niemand voraussagen. Da hängt ein Rattenschwanz dran von ungeahnten Ausmaß. In Berlin und Brandenburg zieht die geschlossene Gastronomie derzeit nachlassende Kauflust beim Einzelhandel nach sich. Welche Frau trifft sich, nach dem sie ein neues Textil oder Schuhwerk erworben hat, nicht gerne mit einer Freundin, um den Erwerb zu begießen. Auf der Parkbank macht sich das bei aktueller Witterung schlecht...

MfG Gärtner

G

Gast 41871

Gast
Mal ganz doof gefragt:

Das Hauptproblem bei Elektrofahrzeug ist ja, zumindest für mich, die geringe Reichweite bzw. fehlende Infrastruktur zum schnellen Aufladen.

Was ist nun aber wenn ich ein Notstromaggregat mit schleppe? Was sagt der Gesetzgeber derzeit dazu? Wenn alle ein qualmendes, lärmendes Notstromaggregat auf ihrem Anhänger betreiben wird der Gesetzgeber schon aufwachen, das ist mir auch klar...

MfG Gärtner

G

Gast 32829

Gast
Mal ganz doof gefragt:

Das Hauptproblem bei Elektrofahrzeug ist ja, zumindest für mich, die geringe Reichweite bzw. fehlende Infrastruktur zum schnellen Aufladen.

Was ist nun aber wenn ich ein Notstromaggregat mit schleppe? Was sagt der Gesetzgeber derzeit dazu? Wenn alle ein qualmendes, lärmendes Notstromaggregat auf ihrem Anhänger betreiben wird der Gesetzgeber schon aufwachen, das ist mir auch klar...

MfG Gärtner
1605097035788.png

Josef

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Noch ein BMW-Filmchen:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Immerhin behalten sie das idrive in irgendeiner Form. Ich geb ja zu, ich war sehr skeptisch, aber inzwischen will ich keine betatsch-screen mehr. Mit dem idrive mit dem "Pad" auf dem Drehknopf kommt man wunderbar zurecht ohne Fingerabdrücke auf dem Display.

C

carlo93

Theorie und Praxis:

30 min nachladen sind auf einer Tour verdammt lang.:(

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Ich habe mir noch keinen Kopf gemacht wie groß das Aggregat sein müsste. Aber es sollte auf einen PKW-Anhänger passen. Zur Not auf's Dach... :D

MfG Gärtner
... und es müsste auch unbedingt ein elektrisch betriebenes Notstromaggregat sein - Verbrenner-NSA werden sicher auch verboten, wenn schon, denn schon!
BTW: Auch Krankenhäuser werden auf NSA verzichten können, wo E-Strom doch eh immer (oder zumindest am Tag) in Hülle und Fülle von den Privat-Dach-Kraftwerken vorhanden sein wird. Nur in der Nacht, wenn die Sonne nicht scheint, gibt es dann vielleicht keine Operationen, die Ärzte werden sich freuen ...
:Ironie::happy:

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neu dabei

Neu dabei: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech

F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech: Moin, biete einen Motorschutz für die F900GS von SW-Motech an. Neu, ummontiert & mit allen Befestigungsteilen (Teile Nr. MSS.07.897.10003/B)...
  • Neuer GS-Fahrer aus Dortmund

Neuer GS-Fahrer aus Dortmund: Hallo Gemeinde ;-) Im September hatte ich mich hier nach langem lesen vorgestellt unter dem Titel: "Testfahrt auf Leihmotorrad beendet... was soll...
  • neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • neu aber ohne GS - Ähnliche Themen

• Neu dabei

Neu dabei: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech

F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech: Moin, biete einen Motorschutz für die F900GS von SW-Motech an. Neu, ummontiert & mit allen Befestigungsteilen (Teile Nr. MSS.07.897.10003/B)...
  • Neuer GS-Fahrer aus Dortmund

Neuer GS-Fahrer aus Dortmund: Hallo Gemeinde ;-) Im September hatte ich mich hier nach langem lesen vorgestellt unter dem Titel: "Testfahrt auf Leihmotorrad beendet... was soll...
  • neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • Oben