Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Elektroauto mit chinesischem Komfort: Nio ES6 im Test
B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Den neuen VW ID3 haben sie in der AMS ziemlich verrissen.
Er fÀhrt ganz gut und hat Platz, das war es aber auch schon.
VW hat wohl das KunststĂŒck vollbracht die VerarbeitungsqualitĂ€t unterhalb von Tesla anzusiedeln.
Dazu funktioniert der ganze verbaute Elektronikschrott nur manchmal und die Bedienung ist durch die komplette Abwesenheit von Bedienknöpfen ziemlich Weltfremd.
Das ganze garniert mit billigster Hartplastikinnenausstattung fĂŒr lĂ€ppische 49.000€.
Achja, die Reichweite mit 58kWh Netto ist wohl mit 260Km auch nicht so toll.

Alles in allem: Ein großer Wurf!

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.426
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der enorme Kostendruck hat sich zuletzt in den InnenrÀumen der meisten neuen PKW der VAG bemerkbar gemacht :( , aber nirgends so extrem wie im ID3

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
VW bietet bestimmt in KĂŒrze ein Innenraumpaket oder ein Bedienpaket bzw. ein "jetzt funktionierts Paket" fĂŒr jeweils eine geringe fĂŒnfstellige GebĂŒhr an....

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.426
Modell
R 1250 GS Exclusive

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.212
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn der id3 so wohnlich wie ein Golf wĂ€re, wer wĂŒrde noch Golf kaufen? Preislich tun sie sich dank Förderung ja nix.

Ich kenn den Artikel nicht, aber 260km bei dem 58kWh-Akku setzt schon deutsche Autobahn linke Spur voraus. Das wĂ€ren 22,3kWh/100km, das schafft man nur auf der Autobahn. Oder der id3 ist hochgradig ineffizient, aber das glaube ich nicht. Mein Verbrauch ĂŒber die bisherigen 1,5 Jahre liegt bei 14,5kWh/100km.

VW muss noch etliche Jahre die Verbrenner abverkaufen, da dĂŒrfen die Elektroautos nicht zu gut werden.

Mit dem Akku des id3 kĂ€me mein i3s 400km weit. Das ist dann bitte die Aufgabe fĂŒr die nĂ€chste Modellpflege an BMW.

Warum auch immer VW diese eigentlich schon besetzte Namensgebung gewÀhlt hat.

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Jep, Testverbrauch in der AMS 23,2 und in der AutoBlöd 21,3 kWh.
Selbst die AutoBlöd, die normalerweise jeden VW Schrott als State of the Art bezeichnet, hat den ID3 ziemlich kritisiert.
Vielleicht hat VW den Werbeetat gekĂŒrzt und es kommen zukĂŒnftig RealitĂ€tsnĂ€here Tests.....

G

Gast 41871

Gast
Es ist nun soweit: Es werden alle Autos abgeschafft, alle! Die Zukunft liegt im bzw. sitzt auf dem Fahrrad:
IMG_20200913_101457_095.jpg

Nur an der Geduld Schwerkranken oder -verletzter muss man noch arbeiten... :cool:

MfG GĂ€rtner

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Wenn bei VW nicht alle komplett hirnlos sind, tun sie gut daran eine Strategie zu entwickeln wie sie die ganzen Elektro Karren in ein, zwei Jahren los werden, wenn wir eine Weltweite totale ÜberkapazitĂ€t an den Dingern haben.
Jeder Idiotenverein baut KapazitĂ€ten auf fĂŒr einen eng beschrĂ€nkten Markt.
Entweder glauben die wirklich an MillionenstĂŒckzahlen oder sie bauen auf staatliche Rettungspakete.
Vielleicht sind die bei VW doch nicht so blöde und haben im Vorfeld des enormen KapazitÀtsaufbau mit der Bundesregierung einen Vertrag geschlossen der ihnen garantiert dass der Staat einspringt wenn es in die Hose geht.
Egal wie es kommt, der Steuerzahler wird den shice ausbaden mĂŒssen.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.426
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zumindest erzĂ€hlt einem bei der VAG auch jeder VerkĂ€ufer, dass Stromer die Zukunft sind und alles andere Vergangenheit. Benziner und Diesel verĂ€ußern sie am liebsten ĂŒber LeasingvertrĂ€ge und laut dem VerkĂ€ufer beginnen gefĂŒhlt gleich morgen die Arbeiten an einer endlosen Reihe von Ladestationen auch innerstĂ€dtisch. Und "tatsĂ€chlich", beim Lidl um die Ecke sind schon zwei Parkbuchten fĂŒr Stromer reserviert und Kabel reichen aus der Erde. Aber doch zu frĂŒh gefreut, die Ladestationen sind nur fĂŒr Kfz des VW-Carsharings We share.

Lumi

Lumi

BeitrÀge
1.259
Modell
GS 1200 LC
Alles kein Problem.
Gesetzentwurf
1. Keine Neuzulassungen mehr fĂŒr Verbrenner ab 2022
2. Betriebserlaubnis fĂŒr Verbrenner lĂ€uft 2025 aus.
und schon lÀuft der Absatz

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Alles kein Problem.
Gesetzentwurf
1. Keine Neuzulassungen mehr fĂŒr Verbrenner ab 2022
2. Betriebserlaubnis fĂŒr Verbrenner lĂ€uft 2025 aus.
und schon lÀuft der Absatz
Das mĂŒsste dann aber ein Weltweites Gesetz sein.
Wie allgemein bekannt, gehen die Verkaufszahlen von E-Autos in den LĂ€ndern wo mit Abstand die meisten Fahrzeuge verkauft werden (USA und China) drastisch zurĂŒck.
Die Chinesen werden ĂŒber kurz oder lang die staatliche Förderung fĂŒr Batterie Autos einstellen und den Markt dafĂŒr entsprechend zum erliegen bringen.
Die Deutschen, vor allem VW, hÀngen voll drin und werden die Karren nicht an den Mann bringen.
Ich behaupte mal dass der Diess mit seiner Low-Quality und High Electrical Strategie in 5 Jahren den Konzern voll vor die Wand fÀhrt.
Die Asiaten sind deutlich schlauer. Bringen hier und da mal ein Batterie Auto, setzen aber bei weitem nicht alles auf eine Karte.
Vor allem sind die direkten Konkurrenten aus Korea, nÀmlich Hyundai und Kia, mittlerweile qualitativ rechts und links an VW vorbei gezogen.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neue Reifen fĂŒr R80GS Bj 1992

Neue Reifen fĂŒr R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich wĂŒrde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Und noch ein neues Mitglied

Und noch ein neues Mitglied: Hallo GS Gemeinde, ich habe es auch getan :-) Und zwar die erste eigene BMW erstanden. Aber erstmal zu mir. Wie mein Profilname vermuten lÀsst...
  • Neu hier Hamburg

Neu hier Hamburg: Moin Roland hier aus Hamburg, bin 58 Jahre. Fahre nun 42 Jahre nicht permanent ZweirÀder Mofa mal nicht mitgezÀhlt. Honda MT8, YAMAHA XJ 650...
  • Neuer GS-Fahrer aus Schwaben

Neuer GS-Fahrer aus Schwaben: liebe GS-Gemeinde, ich melde mich hier als neues GS-Forums-Mitglied. Fahre seit 2012 BMW R-1200R. Anfangs die LuftgekĂŒhlte, nacher die LC. Im...
  • Neues Mitglied.

Neues Mitglied.: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Neues Mitglied. - Ähnliche Themen

• Neue Reifen fĂŒr R80GS Bj 1992

Neue Reifen fĂŒr R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich wĂŒrde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Und noch ein neues Mitglied

Und noch ein neues Mitglied: Hallo GS Gemeinde, ich habe es auch getan :-) Und zwar die erste eigene BMW erstanden. Aber erstmal zu mir. Wie mein Profilname vermuten lÀsst...
  • Neu hier Hamburg

Neu hier Hamburg: Moin Roland hier aus Hamburg, bin 58 Jahre. Fahre nun 42 Jahre nicht permanent ZweirÀder Mofa mal nicht mitgezÀhlt. Honda MT8, YAMAHA XJ 650...
  • Neuer GS-Fahrer aus Schwaben

Neuer GS-Fahrer aus Schwaben: liebe GS-Gemeinde, ich melde mich hier als neues GS-Forums-Mitglied. Fahre seit 2012 BMW R-1200R. Anfangs die LuftgekĂŒhlte, nacher die LC. Im...
  • Neues Mitglied.

Neues Mitglied.: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Oben