Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; warum dann die Polen den Musk nicht gelockt haben?.......
AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.191
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
warum dann die Polen den Musk nicht gelockt haben?.......

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Es ist völlig egal ob er da Polen, Inder oder Rastafari beschÀftigt.
So lange er sich an die deutsche Gesetzgebung halten muss, wird es teuer.
Aber warten wir mal ab, ob da ĂŒberhaupt jemals irgend was produziert wird....

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.128
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hier im Ruhrpott funktioniert der StreetScooter super. Kurze Distanzen, laufend nur Stop and Go, dafĂŒr ist er geschaffen. Das die Heizung nicht gut funktioniert, stört bei 100m Fahretappen nicht wirklich.
Überland natĂŒrlich das völlig falsche Konzept. Da hĂ€tte StreetScooter die Reichweite verdreifachen mĂŒssen. Haben sie aber nicht.

Hier fahren auch etliche StreetScooter XL in Sprintergrösse herum und verteilen Pakete. Amazon Bochum hat dafĂŒr inzwischen einige e-Vitos im Einsatz, die aber auch nicht viel weiter kommen als ein StreetScooter. Aber wie gesagt, hierfunktioniert das.

fralind

fralind

BeitrÀge
4.799
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Bei uns funktionierte der Scooter von 12 bis Mittag. Er ist fast völlig verschwunden und T6 fahren hier wieder.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.397
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hier im Ruhrpott funktioniert der StreetScooter super. Kurze Distanzen, laufend nur Stop and Go, dafĂŒr ist er geschaffen. Das die Heizung nicht gut funktioniert, stört bei 100m Fahretappen nicht wirklich....
Aber wie gesagt, hierfunktioniert das.
Ja klar, fĂŒr Außenstehende und Unbeteiligte. Aber die brauchen ja im Gegensatz zum Fahrer auch keine Heizung.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.397
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bergchris

Bergchris

BeitrÀge
4.269
Modell
R 1250 GS Rallye
in der FAZ stand gestern, dass die brandenburgische Regierung den Herr Musk mit einigen sehr schönen Versprechungen ins Land lockte, unter anderem Steuererleichterungen und man höre und staune "gĂŒnstige ArbeitskrĂ€fte aus Polen" :smiley-laughing:
Die meisten ArbeitskrÀfte in Musks Fabrik werden wohl Chinesische Arbeiter in rotem Dress sein, die in Augsburg "germanisiert" worden sind :lalala:
Tesla-Elektroauto-Fabrik-Fremont-Roboter.jpg

G

Gast 32829

Gast
Ein Grundwert der EU ist die PeronenfreizĂŒgigkeit. Polen können in Deutschland arbeiten und Deutsche umgekehrt in Polen. Da brauche ich mir bis zur nĂ€chsten Wahl ĂŒberhaupt nichts zu merken.
Aber du darfst ( auch ohne etwas zu merken :lalala: ) weiterhin brav deine Steuern zahlen,
damit diese PersonenfreizĂŒgikeit finanzierte werden kann.
Oder hast du es schon erlebt, das massenweise deutsche nach Polen auswandern um dort zu arbeiten ?

Josef

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.397
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber du darfst ( auch ohne etwas zu merken :lalala: ) weiterhin brav deine Steuern zahlen,
damit diese PersonenfreizĂŒgikeit finanzierte werden kann.
Oder hast du es schon erlebt, das massenweise deutsche nach Polen auswandern um dort zu arbeiten ?

Josef
Einwanderer, die hier arbeiten, sind nicht das Problem derzeit und herzlich willkommen. Einwanderung in die Sozialsysteme ist eher das Problem. Da sind aber nicht Polen die Einwanderer.

Und ja, in den Grenzregionen Brandenburgs gibt es bereits Arbeitsemigration nach Polen. es wird auch Zeit, dass sich das wie an den westlichen und sĂŒdwestlichen Grenzen Deutschland normlisiert.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.128
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Tesla hat heute sein 1 millionstes Auto gebaut. Die erste Million ist immer die Schwierigste.

sampleman

sampleman

BeitrÀge
10.411
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
eine deutsche Landesregierung lĂ€ĂŸt hier WĂ€lder roden, damit der dann dort Polen beschĂ€ftigt? sehr geil. nur gut, dass das Stimmvieh zu blöde ist, sich das bis zur nĂ€chsten Wahl zu merken. Deutsche Steuermillionen fĂŒr polnische Arbeiter
Komisch, dass du Fake News verbreitest. Die "WĂ€lder" waren keine, es war ein Nutzforst. Die Rodung hat auch nicht die Landesregierung veranlasst, sondern der neue Besitzer des GrundstĂŒcks, die Firma Tesla. Ich verrate dir mal was: Als meine Eltern Anfang der 1960er ihr Haus auf ein GrundstĂŒck bauten, musste auch der Forst, der da vorher drauf stand, gerodet werden. Eine Eiche haben meine Eltern stehen lassen, weil sie einen schönen großen Baum im Garten haben wollten. Ansonsten kostete der Quadratmeter vier Mark plus eine Mark fĂŒrs Roden.

Und was glaubst du denn, warum Porsche und BMW jeder ein Werk in Leipzig haben? Weil das von Stuttgart und MĂŒnchen der nĂ€chste Weg ist?

D

der_brauni

BeitrÀge
12.881
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Komisch, dass du Fake News verbreitest. Die "WĂ€lder" waren keine, es war ein Nutzforst.
Komisch dass du nicht weist, dass auch Nuttzforsten WĂ€lder sind, die vielfĂ€ltige ökologische und ökonomische Aufgaben erfĂŒllen.
Auch ein Nutzforst bindet CO2 und stellt zusĂ€tzlich CO2-neutralen Bau- und Brennstoff zur VerfĂŒgung. CO2-neutral natĂŒrlich nur dann, wenn der Wald nachhaltig bewirtachaftet wird.
Wenn nur Nicht-Nutzforsten WĂ€lder sein dĂŒrfen, dann gibt es in Deutschland fast keine WĂ€lder.

Gruß Thomas

G

Gast20919

Gast
Komisch dass du nicht weist, dass auch Nuttzforsten WĂ€lder sind, die vielfĂ€ltige ökologische und ökonomische Aufgaben erfĂŒllen.
Auch ein Nutzforst bindet CO2 und stellt zusĂ€tzlich CO2-neutralen Bau- und Brennstoff zur VerfĂŒgung. CO2-neutral natĂŒrlich nur dann, wenn der Wald nachhaltig bewirtachaftet wird.
Wenn nur Nicht-Nutzforsten WĂ€lder sein dĂŒrfen, dann gibt es in Deutschland fast keine WĂ€lder.

Gruß Thomas

Hört auf zu streiten Jungs , der Wald ist weg , war am WE da und wollte durch den Wald fahren (E-bike) Polizei und Sicherheitsdienste lassen niemanden mehr durch. !!

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos fĂŒr mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • Biete R 1200 GS LC Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP

Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP: Biete eine Puig 6487W Sportscheibe in Transparent fĂŒr die LC von 13-18. Ist nagelneu und noch verpackt, mit ABE. Habe dieselbe Scheibe aktuell...
  • Neues , altes SchĂ€tzchen

Neues , altes SchÀtzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?

Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?: Macht es Sinn den neuen Motorschutz mit einem Antidröhnmaterial innen zu beschichten . Ich möchte mir da keinen Resonanzboden drunterhÀngen ...
  • Trotz neuer Batterie...

Trotz neuer Batterie...: springt sie vom GefĂŒhl her immer auf den letzten Moment an....du merkst der Anlasser will aber hat nicht genĂŒgend Kraft. So schildert das ein...
  • Trotz neuer Batterie... - Ähnliche Themen

• Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos fĂŒr mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • Biete R 1200 GS LC Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP

Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP: Biete eine Puig 6487W Sportscheibe in Transparent fĂŒr die LC von 13-18. Ist nagelneu und noch verpackt, mit ABE. Habe dieselbe Scheibe aktuell...
  • Neues , altes SchĂ€tzchen

Neues , altes SchÀtzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?

Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?: Macht es Sinn den neuen Motorschutz mit einem Antidröhnmaterial innen zu beschichten . Ich möchte mir da keinen Resonanzboden drunterhÀngen ...
  • Trotz neuer Batterie...

Trotz neuer Batterie...: springt sie vom GefĂŒhl her immer auf den letzten Moment an....du merkst der Anlasser will aber hat nicht genĂŒgend Kraft. So schildert das ein...
  • Oben