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Randyacres
- Dabei seit
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mal was zum möglichen Sound von E-Autos
Ich habe das Gerät in München wirklich nur sehr kurz gehört und fand den Sound unspektakulär. Mich persönlich würde das jetzt nicht so stören, da ich unter den Motorradfahrern zur kleinen Minderheit derer gehört, die es auf dem Mopped nicht laut und markig brauchen. Den Schmerz, den andere R1100GS-Eigner bei ihrer Kiste angesichts des zurückhaltenden Sounds verspüren und für den sie Linderung bei SR Racing suchen, verspüre ich nicht.ansonsten bin ich ausnahmsweise in einem klitzekleinen detail nicht deiner meinung:
ich fand den sound der harley'schen lw auf dem rollenstand in milano zumindest interessant.
Genau so sehe ich das auch - wobei ich weder bei einer Harley noch bei einer GS mit Kilometerkosten argumentieren würde. Motorradfahren ist nun mal teurer als S-Bahn-Fahren, dafür kann man es auch dort tun, wo die S-Bahn nicht fährt.Die Lifewire würde mich schon interessieren, die sieht wenigstens nach Moped aus, und die Sitzprobe hat mir auch gefallen.
Bloß:
150-250km (letztere nach einem anderen Test), 33k€????
Nur "für die Stadt" ist das Ding extrem viel zu teuer. Das Tagesticket für die Straßen-/U-Bahn kostet 5.20€, ich nutze das ca. 2x im Jahr, da könnte ich bis 5192 jährlich 2x in die Stadt fahren (ich hoffe, lange zu leben, glaube aber nicht wirklich daran, daß ich 5262 Jahre alt werde … obwohl, ich lebe gesund -trinke Bier , esse Fleisch, aber auch viele Oliven, nehme täglich 1-2 Löffelchen Leinöl, … wer weiß ).
Fahr ich mit dem Ding von H aus in den Harz, o. a. das Weserbergland, dahin, wo es seine Fahrwerksmöglichkeiten und die sagenhafte Beschleunigung von 0-100km/h in 3s ausspielen könnte, ist der Akku mindestens halb leer, bis ich nur vor Ort bin, selbst wenn ich "hingeschlichen" bin. Dann setz ich mich in ein Cafe, bitte die Inhaber um einen Stromanschluss, und habe nach einer Stunde am 240V Netz 20km Kapazität nachgeladen (ich komme "sicher" wieder heim, das hat doch was, gell ).
Ergo: Wenn ich da bin, wo es anfinge Spaß zu machen, kann ich mangels Reichweite keinen Spaß haben (ich könnte das Moped in Seesen auf dem Hof stationieren,, bei der Verwandtschaft, wo ich geboren worden bin ), und bis dahin fahr ich mit V2, …. Da kann ich auch gleich mit dem Eisenhaufen Spaß haben, und es reicht eine Tankfüllung für An-/Abreise und Spaß, allenfalls eine zweite, in wenigen Minuten dazugetankte, wenn der Spaß etwas länger dauert.
Moin Bazinga!- Es könnte ein Hybrid-Akku auf Magnesiumbasis werden..wiederaufladbar mit leistungsfähigem 30% Ultra-Cap Anteil(Kondensator) ,der stark ist bei plötzlichem Leistungsbedarf und Rekuperation..während die anderen 70% die Ladung über lange Zeit gespeichert halten...--Der Kondensator-Anteil ist übrigens in Sekunden voll geladen...---By the way...bin vor ein paar Jahren die Zero probegefahren:Meiner Meinung nach geht es nur um ein einziges Detail, welches die ganze Geschichte komplett entscheidet:
Die Aufnahme der Energie!
Es gewinnt der, der schnelle und jederzeit verfügbare Energie bereit stellt.
Stand heute wird das garantiert nicht eine wiederaufladbare Batterie sein.
Vielleicht kommt der Tag an dem man an jeder Tankstelle in 5 Minuten Strom für 500 Km nachladen kann.
Sehe ich auf absehbare Zeit nicht.
Moin Uli!Die Lifewire würde mich schon interessieren, die sieht wenigstens nach Moped aus, und die Sitzprobe hat mir auch gefallen.
Bloß:
150-250km (letztere nach einem anderen Test), 33k€????
Nur "für die Stadt" ist das Ding extrem viel zu teuer. Das Tagesticket für die Straßen-/U-Bahn kostet 5.20€, ich nutze das ca. 2x im Jahr, da könnte ich bis 5192 jährlich 2x in die Stadt fahren (ich hoffe, lange zu leben, glaube aber nicht wirklich daran, daß ich 5262 Jahre alt werde … obwohl, ich lebe gesund -trinke Bier , esse Fleisch, aber auch viele Oliven, nehme täglich 1-2 Löffelchen Leinöl, … wer weiß ).
Fahr ich mit dem Ding von H aus in den Harz, o. a. das Weserbergland, dahin, wo es seine Fahrwerksmöglichkeiten und die sagenhafte Beschleunigung von 0-100km/h in 3s ausspielen könnte, ist der Akku mindestens halb leer, bis ich nur vor Ort bin, selbst wenn ich "hingeschlichen" bin. Dann setz ich mich in ein Cafe, bitte die Inhaber um einen Stromanschluss, und habe nach einer Stunde am 240V Netz 20km Kapazität nachgeladen (ich komme "sicher" wieder heim, das hat doch was, gell ).
Ergo: Wenn ich da bin, wo es anfinge Spaß zu machen, kann ich mangels Reichweite keinen Spaß haben (ich könnte das Moped in Seesen auf dem Hof stationieren,, bei der Verwandtschaft, wo ich geboren worden bin ), und bis dahin fahr ich mit V2, …. Da kann ich auch gleich mit dem Eisenhaufen Spaß haben, und es reicht eine Tankfüllung für An-/Abreise und Spaß, allenfalls eine zweite, in wenigen Minuten dazugetankte, wenn der Spaß etwas länger dauert.
Grüße
Uli
Bevor es so was gibt und man es an jeder Tankstelle aufladen kann, können wir Beamen!Moin Bazinga!- Es könnte ein Hybrid-Akku auf Magnesiumbasis werden..wiederaufladbar mit leistungsfähigem 30% Ultra-Cap Anteil(Kondensator) ,der stark ist bei plötzlichem Leistungsbedarf und Rekuperation..während die anderen 70% die Ladung über lange Zeit gespeichert halten...--Der Kondensator-Anteil ist übrigens in Sekunden voll geladen...---By the way...bin vor ein paar Jahren die Zero probegefahren:
Ist ein völlig anderes Fahren...leicht...antritts-stark...faul...entspannt..=> also prima für die Stadt..von A nach B etc.---aber ne Tour fahren mit kurviger LS...NUR GS, sonst nix!!!
Wenn das dann so sicher funktioniert, wie das Online-Banking - oder das Internet .Bevor es so was gibt und man es an jeder Tankstelle aufladen kann, können wir Beamen!
haben wir bei der Ankunft Brüste und/oder einen Ziegenkopf...Wenn das dann so sicher funktioniert, wie das Online-Banking - oder das Internet...
Eine kühne Vermutung..Wir sind alles nur Menschen
.... was wäre dir lieberhaben wir bei der Ankunft Brüste und/oder einen Ziegenkopf...
MfG Gärtner
Nun, so nennt man eben die scheinbar intelligenteren ViecherEine kühne Vermutung..
Die Antwort ist nicht für die Öffentlichkeit. Hinterher habe ich den Schutzverband Deutscher Ziegenzüchter am Hals....... was wäre dir lieber
Die schalten dir dann höchstens den Strom ab, damit du nicht an einer Kuhmelkmaschine angeschlossen werden kannst .....Die Antwort ist nicht für die Öffentlichkeit. Hinterher habe ich den Schutzverband Deutscher Ziegenzüchter am Hals...
MfG Gärtner
War mein heimliches Ziel doch so offensichtlich?Die schalten dir dann höchstens den Strom ab, damit du nicht an einer Kuhmelkmaschine angeschlossen werden kannst .....
1200 E-Autos legen schon alles lahm.Aufgrund des zu erwartenden sehr hohen Verkehrsaufkommens besteht die Gefahr, dass die Ladestationen überfahren werden.
Es wird sich merkwürdig anhören, und doch... Wenn an diesem Samstag, dem 22. Februar, dem ersten Tag der Karnevalsferien, die Straßen auf dem Weg zum Schnee ziemlich verstopft sein werden, werden auch die Besitzer von Elektroautos Probleme haben, ihre Fahrzeuge aufzuladen. Erläuterungen.
Der Fehler liegt zum großen Teil bei unseren niederländischen Nachbarn, die große Fans des Skisports und... Elektroautos sind! KMPG, eine internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit einer Präsenz in rund 150 Ländern, schätzt, dass 3% der 56.000 niederländischen Besitzer von 100% grünen Fahrzeugen, die im Einsatz sind, an diesem Samstag Deutschland durchqueren werden und 70% von ihnen nach Österreich, ihrem Lieblingsland für Schneeferien, fahren werden. Drei Prozent, davon 70 Prozent nach Österreich, stellen etwa 1.200 Elektroautos mit Hochleistungsbatterien her, die Deutschland durchqueren werden (nicht eingerechnet jene, die nach Italien fahren und die gleiche Strecke über den Brenner nehmen).
Die Berechnung geht schnell. In Deutschland gibt es 450 Schnellladestationen, darunter das Tesla- und das Ionity-Netz, für Autos, die etwa alle 200 Kilometer angeschlossen werden müssen. Eine normale Schnellladung dauert etwa 20 Minuten, aber bei hoher Nachfrage kann die Leistung reduziert werden, was die Ladezeit verlängern kann. An diesem geschäftigen 22. Februar könnte die Wartezeit an diesen Schnellladestationen bis zu... 75 Minuten zwischen 12 und 16 Stunden betragen, zumindest in Deutschland! Und Sie werden wahrscheinlich in der Schlange warten müssen, um sich einstecken zu können.
Da die Karnevalsferien auch hier am Samstag beginnen, rät die KNPG den Belgiern, die ein Elektroauto besitzen und über Deutschland (über München) zurück nach Österreich und Italien fahren wollen, die Abfahrt am Samstag zu vermeiden (oder sehr früh, aber das hilft nicht allzu viel, da fast alle Skifahrer das Gleiche tun, um die Monsterstauungen zu vermeiden, die jedes Jahr zur gleichen Zeit auf den Straßen zum Schnee auftreten).
Kardanfan, offensichtlich hast du vergessen den Klimawandel in deinen Bruchstrich einzukalkulieren ...ch stehe gerade unter STROM:
Du hast da wohl eine selektive BeobachtungsgabeIn Mailand war’s genau andersrum - jedenfalls, was die Altersstruktur des Publikums betraf. Überall nur junge Menschen, so weit das Auge reichte. Kam mir richtig alt vor in dem Getümmel.
Gruß
Serpel