Oder händeringend nach Lademöglichkeiten suchen.
Ich bin ja dezent als Wärmepumpendoktor unterwegs (mit Benziner-PKW
und satten 5 Litern Verbrauch) und da kommt auch desöfteren mal ein ranghöherer Mitabeiter der Energieagentur-NRW hinzu.
Diese halbstaatliche Einrichtung propagiert und forciert natürlich die Elektromobilität.
Darum haben sie auch immer die neuesten und tollsten Elektro-Dienstfahrzeuge.
Und da schau ich mir jedesmal die Verrenkungen an, mit dem Teil zu den Termin hinzukommen, da bei Kunden um eine Stromspende zu bitten und zu prüfen, ob man denn dann mit dieser Stromspende wieder zurück kommt oder ob man sich anschließend noch mit abweichender Route eine Lademöglichkeit (frei, intakt, zugelassen für die Dienstwagen) suchen muss, um den eigentlich überschaubaren Heimweg (so im Schnitt 80-150 km) anzutreten.
Hier von einer Lachnummer zu sprechen, wäre noch untertrieben.
Dieses Spiel schau ich mir nun schon 3-4 Jahre an und komischerweise wird es nicht besser (trotz mehr Reichweite für die immer neuesten Dienstwagen, trotz immer mehr Ladestationen und ich fahr weiter mit meinem Benziner nach Hause (mit Restreichweiten von 100-900 km, je nach Tankstand....
) und höre anschließend, wie lange der Kollegenoch unterwegs war mit seiner unterzuckerten Elektrokarre.....
Was für ein depperter Schmarren, sich sowas hinzustellen...