Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich meine ein hier bekannter Franke hat so Einen in der Garage.
die_kleine_q

die_kleine_q

Am Wochende war ein lindgrüner XK (120, 140, 150 ?) im Bereich um Innichen unterwegs. Hab ihn leider nur aus einiger Entfernung vorbei fahren gesehen und hatte das Handy nicht bei der Hand.
British racing green ist auf jeden Fall die schönere Farbe.

An der Mautstelle am Felbertauerntunnel stand am Samstag ein silberner Jensen Interceptor mit GB-Zulassung und RHD.
Hinter dem bin ich dann ein, zwei km Richtung Lienz runter gefahren und hab ihn dann überholt.
Der Gentleman-Driver war mir dann doch zu entspannt unterwegs.

Gestern dann mein Highlight dieses Wochenendes: ein roter Lamborghini Countach ohne Flügel. Altes italienisches Kennzeichen (das kleine schwarze) hab ich noch registriert.
Stand etwas versteckt und "eingeparkt" in einem Hof und war nur von hinten zu sehen.
Geiler A*sch :)
Der Lambo hat mich schon als Jugendlicher total fasziniert.
Leider auch von diesem Auto kein Bild.
Ein Nachbar hatte den. Ich stehe neben ihm, als er die Tür schloss und pardauz, der Seitenspiegel runterfiel. Was für eine Möhre

Der Murena, als Nachfolger vom Bagheera, hatte ebenfalls die spezielle Sitzanordnung.
Mit dem 2,2l-Motor und 115 PS war dieser das Auto, mit dem ich als Sechzehnjähriger zum ersten Mal Tempo 190 auf der damals noch leeren A9 nördlich von Nürnberg miterleben durfte.
Der Murena war deutlich besser und zuverlässiger wie sein Vorgänger - und: er sah m.E. auch deutlich besser aus.

Link zum Auto: ADAC-Seite zum Matra Murena

die_kleine_q

die_kleine_q

Den Murena fand ich optisch schon weichgespült, so wie Scirocco II.
Beim Scirocco geb ich Dir uneingeschränkt recht.
Bei Manta und Capri fand ich auch die erste Serie hübscher als die Nachfolger.
Der Murena, der mir in rot am besten gefiel/gefällt, war sehr selten und für mich vielleicht auch deshalb ein aufregendes, flaches Sportauto.

die_kleine_q

die_kleine_q

Heute am Großglockner war ein komplett folierter/getarnter Sportwagen unterwegs, der mich irgendwie an den Mercedes AMG GT erinnert hat.
Weiß da jemand, ob es da (noch) einen Nachfolger geben soll?
Das Auto heute hatte eine Zulassung aus der Stuttgarter Ecke?

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal wieder ein spießiger Audi 😂😂😂

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schon wieder der Walter...Opel Ascona 400

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
.......auf jeden fall, und immer wenn man denkt jetzt müssten sie langsam am ende sein, hauen sie wieder was neues raus.
haben zwar astronomische preise gehen aber immer alle weg wie geschnittenes brot:rolleyes:

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
Ein Anachronismus für die Rennstrecke! Toll, Porsche kann immer noch Sportwagen bauen welche die zahlungskräftige Klientel auf öffentlichen Straßen bewegen darf. Übrigens, Lamborghini bringt den Countach neu heraus....!
Viel Spaß beim Probefahren und ein gefülltes Konto wünsche ich!

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Naja, der günstigste gebrauchte Countach liegt derzeit bei 500000€ (mobile.de).

G

Gast 32829

Gast
.......auf jeden fall, und immer wenn man denkt jetzt müssten sie langsam am ende sein, hauen sie wieder was neues raus.
haben zwar astronomische preise gehen aber immer alle weg wie geschnittenes brot:rolleyes:
1’450 Kg und 525 PS mein lieber Scholli, unter 3 Kg / PS !

Josef

Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! Meine Frau kann nach Ihrem Unfall nicht mehr fahren, die Stiefel hatten wir mal kurz danach auf "Vorrat"...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Biete Sonstiges Schuberth Visier für C4 / klar / NEU

Schuberth Visier für C4 / klar / NEU: Moin, wegen kurzfristigem Umstieg auf einen C5 habe ich jetzt ein nigelnagelneues C4-Visier übrig 😀 Es ist klar, befindet sich in der...
  • Biete Sonstiges Garmin XT unbenutzt und Garmin Lenkerhaltung abschließbar von Touratech Neu

Garmin XT unbenutzt und Garmin Lenkerhaltung abschließbar von Touratech Neu: Moin Das Garmin XT gekauft im Juni 2023 und nicht benutzt. Die XT Halterung wurde einmal an einer Kawasaki zum Testen montiert. Das XT ist absolut...
  • Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Neue NAS kaufen, Empfehlungen? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! Meine Frau kann nach Ihrem Unfall nicht mehr fahren, die Stiefel hatten wir mal kurz danach auf "Vorrat"...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Biete Sonstiges Schuberth Visier für C4 / klar / NEU

Schuberth Visier für C4 / klar / NEU: Moin, wegen kurzfristigem Umstieg auf einen C5 habe ich jetzt ein nigelnagelneues C4-Visier übrig 😀 Es ist klar, befindet sich in der...
  • Biete Sonstiges Garmin XT unbenutzt und Garmin Lenkerhaltung abschließbar von Touratech Neu

Garmin XT unbenutzt und Garmin Lenkerhaltung abschließbar von Touratech Neu: Moin Das Garmin XT gekauft im Juni 2023 und nicht benutzt. Die XT Halterung wurde einmal an einer Kawasaki zum Testen montiert. Das XT ist absolut...
  • Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Oben