Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich meine ein hier bekannter Franke hat so Einen in der Garage.
die_kleine_q

die_kleine_q

Am Wochende war ein lindgrüner XK (120, 140, 150 ?) im Bereich um Innichen unterwegs. Hab ihn leider nur aus einiger Entfernung vorbei fahren gesehen und hatte das Handy nicht bei der Hand.
British racing green ist auf jeden Fall die schönere Farbe.

An der Mautstelle am Felbertauerntunnel stand am Samstag ein silberner Jensen Interceptor mit GB-Zulassung und RHD.
Hinter dem bin ich dann ein, zwei km Richtung Lienz runter gefahren und hab ihn dann überholt.
Der Gentleman-Driver war mir dann doch zu entspannt unterwegs.

Gestern dann mein Highlight dieses Wochenendes: ein roter Lamborghini Countach ohne Flügel. Altes italienisches Kennzeichen (das kleine schwarze) hab ich noch registriert.
Stand etwas versteckt und "eingeparkt" in einem Hof und war nur von hinten zu sehen.
Geiler A*sch :)
Der Lambo hat mich schon als Jugendlicher total fasziniert.
Leider auch von diesem Auto kein Bild.
Ein Nachbar hatte den. Ich stehe neben ihm, als er die Tür schloss und pardauz, der Seitenspiegel runterfiel. Was für eine Möhre

Der Murena, als Nachfolger vom Bagheera, hatte ebenfalls die spezielle Sitzanordnung.
Mit dem 2,2l-Motor und 115 PS war dieser das Auto, mit dem ich als Sechzehnjähriger zum ersten Mal Tempo 190 auf der damals noch leeren A9 nördlich von Nürnberg miterleben durfte.
Der Murena war deutlich besser und zuverlässiger wie sein Vorgänger - und: er sah m.E. auch deutlich besser aus.

Link zum Auto: ADAC-Seite zum Matra Murena

die_kleine_q

die_kleine_q

Den Murena fand ich optisch schon weichgespült, so wie Scirocco II.
Beim Scirocco geb ich Dir uneingeschränkt recht.
Bei Manta und Capri fand ich auch die erste Serie hübscher als die Nachfolger.
Der Murena, der mir in rot am besten gefiel/gefällt, war sehr selten und für mich vielleicht auch deshalb ein aufregendes, flaches Sportauto.

die_kleine_q

die_kleine_q

Heute am Großglockner war ein komplett folierter/getarnter Sportwagen unterwegs, der mich irgendwie an den Mercedes AMG GT erinnert hat.
Weiß da jemand, ob es da (noch) einen Nachfolger geben soll?
Das Auto heute hatte eine Zulassung aus der Stuttgarter Ecke?

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal wieder ein spießiger Audi 😂😂😂

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schon wieder der Walter...Opel Ascona 400

G

Gast 11390

Gast
.......auf jeden fall, und immer wenn man denkt jetzt müssten sie langsam am ende sein, hauen sie wieder was neues raus.
haben zwar astronomische preise gehen aber immer alle weg wie geschnittenes brot:rolleyes:

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
Ein Anachronismus für die Rennstrecke! Toll, Porsche kann immer noch Sportwagen bauen welche die zahlungskräftige Klientel auf öffentlichen Straßen bewegen darf. Übrigens, Lamborghini bringt den Countach neu heraus....!
Viel Spaß beim Probefahren und ein gefülltes Konto wünsche ich!

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Naja, der günstigste gebrauchte Countach liegt derzeit bei 500000€ (mobile.de).

G

Gast 32829

Gast
.......auf jeden fall, und immer wenn man denkt jetzt müssten sie langsam am ende sein, hauen sie wieder was neues raus.
haben zwar astronomische preise gehen aber immer alle weg wie geschnittenes brot:rolleyes:
1’450 Kg und 525 PS mein lieber Scholli, unter 3 Kg / PS !

Josef

Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

• Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt - Ähnliche Themen

• Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Oben