Am Wochende war ein lindgrüner XK (120, 140, 150 ?) im Bereich um Innichen unterwegs. Hab ihn leider nur aus einiger Entfernung vorbei fahren gesehen und hatte das Handy nicht bei der Hand.
British racing green ist auf jeden Fall die schönere Farbe.
An der Mautstelle am Felbertauerntunnel stand am Samstag ein silberner Jensen Interceptor mit GB-Zulassung und RHD.
Hinter dem bin ich dann ein, zwei km Richtung Lienz runter gefahren und hab ihn dann überholt.
Der Gentleman-Driver war mir dann doch zu entspannt unterwegs.
Gestern dann mein Highlight dieses Wochenendes: ein roter Lamborghini Countach ohne Flügel. Altes italienisches Kennzeichen (das kleine schwarze) hab ich noch registriert.
Stand etwas versteckt und "eingeparkt" in einem Hof und war nur von hinten zu sehen.
Geiler A*sch
Der Lambo hat mich schon als Jugendlicher total fasziniert.
Leider auch von diesem Auto kein Bild.
Ein Nachbar hatte den. Ich stehe neben ihm, als er die Tür schloss und pardauz, der Seitenspiegel runterfiel. Was für eine Möhre
Der Murena, als Nachfolger vom Bagheera, hatte ebenfalls die spezielle Sitzanordnung.
Mit dem 2,2l-Motor und 115 PS war dieser das Auto, mit dem ich als Sechzehnjähriger zum ersten Mal Tempo 190 auf der damals noch leeren A9 nördlich von Nürnberg miterleben durfte.
Der Murena war deutlich besser und zuverlässiger wie sein Vorgänger - und: er sah m.E. auch deutlich besser aus.
Link zum Auto:
ADAC-Seite zum Matra Murena