Schon wieder offtopic:
Wer kennt ihn noch, den würdevollen Träger der untermotorisierten Dreisitzigkeit und der "Goldenen Zitrone"?
Ein Hoch auf die 70er Jahre und die unerschrockenen Franzosen...
Anhang anzeigen 502973
Zumindest das Foto ist neu...
War ein geiles Teil! Von der Form her göttlich, von der Leistung/Motorisierung her etwas weniger, aber damals war man ja insgesamt mit weniger Leistung unterwegs (und zufrieden
, und der Wagen sah für Nicht-Franzosen gut und nach Sportwagen aus, nicht so "verbogen", wie viele andere französische Autos
)). Der Inhaber des Campingplatzes in Cap Leucate hatte so ein Teil, als ich 1980/'81 mit Familie dort campte. Das Ding verlor Kühlwasser, obwohl er schon undichte Schläuche am Motor erneuert hatte, und ich konnte ihm zeigen, woran das lag, denn ich war grad vorher dabei gewesen, als so'n Ding in der Werkstatt meines Schwagers kuriert wurde. Die Kühlwasserleitungen des Mittelmotors sind durch die Schweller nach vorn zum Kühler geführt und wurden da undicht (ich meine mich an durchgeroste Leitungen zu erinnern, bin aber nicht mehr sicher, es können auch defekte Schläuche gewesen sein, so etwa 5 Mark-Stück im Durchmesser). Das Wissen erwies sich als vorteilhaft, der Stellplatz für's Hauszelt war für uns umsonst
.
Gehabt hätte ich den Wagen auch gern
.
Uli